Mein Traum - Probe!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Mein Traum - Probe!

Beitrag von Avenger »

Hey Leute,
fahre ja seit einigen Tagen einen Probe 24V und ich muss sagen, das Auto is einfach der Hammer!
Allein schon das Gefühl, wenn man es sich in seinem elektrisch Verstellbaren Sportsitz bequem macht und den Zündschlüssel umdreht. Dann kommt dieser unglaubliche V6 Maschinensound entgegen, leise aber doch zu böserem bereit!

Dieses Fahrgefühl dann, einzigartig, die Blicke die er auf sich zieht... Man fühlt sich einfach wie der Kaiser auf der Straße :thumb:
Mir ist letztens das passiert:
War bei nem bekannten von mir und hatte eigentlich vor, da zu übernachten. Kam dann aber doch anders und ich musste doch noch dringend heim.. In dem Ort war ich zuvor noch nie und ich wusste nicht wie ich heimkomme, dachte mir aber, ich und mein Probe packen das ;)
Bis ich dann schließlich den richtigen Weg gefunden hab und losfuhr... War schon ziemlich müde!
Auf einmal nähert sich dann von hinten ein anderes Auto und fängt an mir dicht aufzufahren! Okay, was is das fürn Penner (Hat ziemlich geregnet) Er fuhr weiter so dicht auf bis wir schließlich an einer Kreuzung waren, beide biegen nach links ab.

Rote Ampel, ich lass gechillt das Fenster runter und schau rüber, der Typ starrt nur nach vorne, scheinbar konzentriert. Hab dann gewunken, plötzlich schaut er mich mit einem Todesblick an :x
Okay der will wohl nur Rennen fahren dachte ich. Hatte glaub nen alten Scirocco, ziemlich laut...
Ich fahr los, will halt nach links abbiegen, da fährt mir der Depp doch glatt rein, Is einfach gerade aus gefahren, obwohl da ein Graben war, und bleibt auf der Straße einfach stehn. Ich fahr halt weiter, ziemlich zügig.. Auf einmal fährt der mir wieder dicht auf, der war 100% besoffen!?

Dann kam aber mein Probe ins Spiel!
Ich mach 3. Gang rein und geb einfach Vollgas, bei 140 hat er es dann schließlich aufgegeben und ich lausche nur noch dem Arbeiten des Sechszylinders, einfach nur geil das Gefühl, kommt mir vor, als hätte mein Probe mir das Leben gerettet :)



War nur mein kleiner Beitrag, was ich von diesem Auto halte! Freue mich auf viele Jahre :thumb:

So far,
Michi
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von Kalafkalasch »

da fährt mir der Depp doch glatt rein, Is einfach gerade aus gefahren, obwohl da ein Graben war, und bleibt auf der Straße einfach stehn. Ich fahr halt weiter, ziemlich zügig..
Denk mal das ich da was falsch verstehe oder? Ich würde hier verstehen das der Typ dir reingefahren ist (in die Seite) und du es einfach ignoriert hast.
Signatur
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von sts_taucher »

meint wohl eher in die spur rein :wirr:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von Avenger »

NeinNein, der is gerade ausgefahren, hat aber dann Vollbremsung reingelegt, als er gecheckt hat, dass es eigentlich nur nach links oder rechts geht :D hab also glück gehabt...

War schon etwas crazy... Bin echt froh dass ich da noch heil heimgekommen bin..
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von Moppi »

Probe 24V, 19, yippie...

weiß nicht, aber Du schreibst selbst, dass es geregnet hat. Also war die Straße wohl nass!? Warum lässt man so ´nen Spinner nicht vorbei ziehen? Dann also lieber 3. Gang und Feuer.. Wie genial :thumb: Ich habe Macht...

Ich denke, dass das bei manchen Leuten wirklich mit dem Alter zu tun hat! Klar fahren viele auch vernünftig, aber so´ne Geschichten gehen mir gehörig auf den Sack. Was wird wohl wieder der nächste Beitrag sein? Entweder geschrottet, oder Springt nicht an, fährt nur noch 220, Kerosin-benzin bei Ebay, oder oder oder...
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von Freezer »

Kerosin ist schlechter Diesel :thumb:

Kannst also deinen Diesel auch mit Kerosin tanken, machen wir in Afghanistan so, aber die Leistung ... Ich sags mal so, ein V8 7.3 Liter TDI (Ford F350) zieht da wie ein 24v Probe :thumbdown:

Just 4 info :mrgreen:
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von Betze »

@ Avenger

Du hast Sorgen. :shock:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von Avenger »

War nur mein Beitrag zu dem Auto :) Nicht allzu ernst nehmen!
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von HJO »

Avenger hat geschrieben:War nur mein Beitrag zu dem Auto :) Nicht allzu ernst nehmen!
Es war ein Beitrag zu deiner Fahrweise,und den muss man Ernst nehmen.
Hier etwas für dich zum nachdenken.Klick
Benutzeravatar
steffen90
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 367
Registriert: 14.08.2008, 22:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von steffen90 »

Leutz gewöhnt euch doch einfach dran...Probe ist dank seines Preises mittlerweile ein Proletenauto. Aber bitte nicht aufs Alter schieben, ich bin auch 19, Ex-Motorsportler, könnte es also im Unterschied zu vielen, ach was allen die solche Beiträge posten, fahre aber trotzdem normal.
Vielleicht müssen die auch irgendwann mal dabei sein, wenn ein guter Freund oder Familie im Auto tödlich verunglücken um es zu kapieren...

Avenger nimms nicht zu persönlich, das bezieht sich auch und vor allem auf die anderen 30 Posts von "boah geil, hab ich den zweier Golf G60 voll verblasen ey..." im Monat.
"20-jährige sind wie gute Zimmermänner, da wird kein Hartholz verschwendet."
Carlos Irwin Estévez
Benutzeravatar
Wolf112
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2010, 18:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vlotho

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von Wolf112 »

Als damals der Probe1GT herauskam gehörte mein Nachbar zu den ersten der einen fuhr.

Er ist dann in Urlaub geflogen,und sein Sohn(19) hat sich die Schlüssel geschnappt und wollte mal Schumi spielen .

In einer engen Kurve die Kontrolle verloren,überschlagen und verstorben.Ich wahr auch kein Engel aber irgendwann sollte man aufwachen.Der Probe ist zum verheizen einfach zu schade.Ist meine Meinung.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Suna 4
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 17.03.2003, 17:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von Suna 4 »

Erinnert mich leider ein bisschen an das hier...
Klick
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von Avenger »

Suna 4 hat geschrieben:Erinnert mich leider ein bisschen an das hier...
Klick

Oha,
des Video is echt schockierend..

Naja was soll ich machen, ich hatte an dem Abend echt todesangst, weil der Typ einfach nicht aufgehört hat mir dicht aufzufahren. Auch als ich abgebremst hab, hab ich kurz nach links geblinkt, dass er doch endlich mal geht.
Aber fehlanzeige, der hat wieder gas gegeben, noch dichter aufgefahren und auch nach links geblinkt.. Für mich war das echt ein Horror, deshalb dank ich der Karre, dass die so eine gute straßenlage hat, weil es einfach gepisst hat wie sau und ich dem typ irgendwie entkommen wollte, der is mir locker 10km gefolgt!
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von Betze »

Ja, aber dat ist doch nicht probespezifisch.. jedes Sportcoupe mit 163 PS sollte eine einigermaßen gute Straßenlage haben und sollte auch beschleunigen können.. ich meine, klar, ist der Probe toll, aber das hätte auch ein 200SX hingekriegt. Und wenn es so schlimm war.. anzeigen.. solche Leute gehören von der Straße. Meine Meinung.

Interessant ist doch auch, was am Probe so besonders ist oder warum Du ihn alle anderen Autos vorgezogen hast. Dat kann ja nicht nur das Erlebnis hier sein. :D
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Mein Traum - Probe!

Beitrag von sts_taucher »

und hatt meiner meinung nach nichts mit der leistung zu tun denn da gibbets wirklich bessere wagen :roll:

den muss man aus überzeugung fahren
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Antworten