Könnte grad iwie heulen..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Freezer »

Darker hat geschrieben:Meine Bescheidene Meinung zum Thema:

Niemand kann erwarten, dass der eigene Geschmack mit dem eines anderen 100% deckt.
Ich habe noch NIE ein Auto gesehen von dem ich hätte sagen können "genau so hätte ich es auch gemacht". [...]
Dann habe ich wohl einen "Mainstream" Geschmack :mrgreen:
Also ich habe schon öfter Autos gesehen, die mir sehr sehr gut gefallen und die ich genau so gemacht hätte :wink:
Will jetzt kein Beispiel posten, das würde nur wieder in Diskussionen enden :P

@ ssMMuu: Ich könnte dich verstehen, wenn du ihn an jemanden verkauft hättest, den du kennst, bzw. weisst wie er/sie tickt!
Ich würde meinen T22 NIEMALS an irgendjemanden verkaufen, vorher behalte ich ihn, das schwöre ich :!:
Entweder findet sich jemand, der ihn pflegt und nicht verhunzt, oder ich behalte ihn, ganz einfach...
Und ~2000 Euro ist ja nun nicht soviel Geld das man es sofort durch den Verkauf seines Auto braucht, zur Not würde ich mir irgendwo Geld leihen wenn es so ernst ist, bevor ich ein Auto verkaufe, an dem ich so hänge :shock:
Wenn der Probe 20.000 Euro wert wäre, könnte ich verstehen, wenn man ihn wegen dem Geld verkauft, aber nicht für unter 2000 Euro :roll:

Kann ja auch ne "Kurzschlussreaktion" gewesen sein, dann könnte ich dich auch verstehen, aber wenn einem so viel an dem Wagen liegt, verkauft man den nicht an "irgendjemanden", meine Meinung :wink:

Will dich nicht ärgern, wollte nur mal meine Gedanken dazu äussern, da mein T22 diesen Sommer vorerst das letzte mal unter meiner Flagge segelt :wink:
Wenn sich kein anständiger Käufer (in meinen Augen!) findet, landet er eben in einer Garage/Schuppen und hat Sendepause.

MfG Thorsten :winke:
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ssMMuu »

wer sagt denn was von geld? :D
jungs, ihr müsst schon lesen.. kein platz!! das war der hauptsächliche grund, warum ich verkauft hab.. keine garage gekriegt, kein unterstellplatz, nada..
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Moppi »

Also ich hab die Lederausstattung (leider) nicht,.. fahre weiterhin Kartoffelsäcke ;-)

Hab Deinen Verkaufsthread damals auch beobachtet,.. mein Motor nimmt ja mittlerweile 1l Öl auf 250 Km, und das ist wie beim Spritverbrauch untertrieben :lol:

Somit kann ich Dich schon verstehen, hätte Deinen damals zu "meinem" gemacht. Also sprich meiner wäre verkauft worden, und Deinen hätte ich dann wohl gefahren. Aber nach 2- 3 mal überlegen hing ich dann doch zu sehr an meinem. Hab da auch ne Menge reingesteckt, dran geschraubt und lustige Erinnerungen. Somit stand fest, dass er bleibt. Und nachfühlen kann ich es, da ich meine damalige Vespa auch nur aus Platzgründen verkauft habe. ( damals 800 Dm, heutiger Preis ca 1400 € ) Ich hab es bis heute bereut, würde sie wahrscheinlich auch wieder zurück kaufen. Und das nur, weil wir eine heimliche Beziehung zwischen Blech und Mensch hatten... Ich hab mit dem Ding mehr Zeit verbracht als mit meiner Freundin :D Aber meine Entscheidung ist damals gefallen, und somit ist es für mich erledigt.

Vielleicht nimmt ihn ja einer, der ihn auch pflegt! War der damalige Vespa ankäufer damals auch! War nen Vespa freak.. Also von daher könnte es doch noch sein, dass er mal auf irgend nem Treffen landet!

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Freezer »

Ohm man stimmt war ja Platz, sry schon ne Weile her das ich's gelesen habe.
Aber ich schreib nu auch nichts mehr hier zu außer das mein 2. Wagen 60 km von meiner Wohnung weg steht. :wink:
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
Luch
Level 0
Level 0
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2010, 12:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Blankenberg

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Luch »

Freezer hat geschrieben:Will dich nicht ärgern, wollte nur mal meine Gedanken dazu äussern, da mein T22 diesen Sommer vorerst das letzte mal unter meiner Flagge segelt
Wenn sich kein anständiger Käufer (in meinen Augen!) findet, landet er eben in einer Garage/Schuppen und hat Sendepause.
Würde ich echt schade finden, aber mich würden die gründe interesieren, hab net immer zeit für meinen gehabt, aber trotzdenm gefahren und in ordnung gehalten!das mußte sein!

den smu kann ich einerseits verstehen, dass er jetzt sauer ist darüber was der jetzt damit macht, das wäre ich auch, die andere seite ist aber die, ich hätt den nicht verkauft, und schon gar nicht für den Preis(da hätt ich ihn lieber am Straßenrand geparkt)deshalb geb ich meinen nicht her, weil ich damit sowas vermeide, ich hab zu meinen kumpels immer gesagt" Begrabt mich mit meinem Probe, oder gar nicht", klingt jetzt übertrieben, aber ich war der erstbesitzer, und so lange ich lebe steht auch kein anderer mehr im Fahrzeugbrief drin, das ist Fakt, das einzige was passieren könnte, wäre im schlimmsten falle der schrottplatz, aber das werd ich mit allen mitteln versuchen zu vermeiden.

Das ist meine Meinung und mein Verhalten, muß jetzt aber nicht jeder teilen, und es soll sich da jetzt keiner auf die füsse getreten fühlen!

Greß Luch
Stolzer Erstbesitzer meines Probe seit 12.04.1996
H&RFedern,Heckspoiler,Weiße SeitenblinkerAlupedale,Alufußmatten,Distanzscheiben,Borbet Alus mit 225ern,Frontschürze,Sportauspuff,Sportbremse,Fächerkrümmer,Roter Tacho,Schwarze Scheiben,Funk,3.28erCanton+Alpin V12+2.Endstufe mit Subwoofer,und etliche kleinigkeiten...
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Shoobedoo »

@Luch: Und wie ich Deine Ansicht teile :-)
Bin auch Erstbesitzer und fahre meinen Probe nun seit 17 Jahren... das wäre, als wenn man mir ein Stück meines Herzens herausreißt :roll:
Mit der Meinung zum Probe gibt es hier noch viele mehr, gerade unter den älteren Probe-Drivern (auch wenn sie nicht unbedingt Erstbesitzer sind).
Und das ist auch gut so... :thumb:

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Luch
Level 0
Level 0
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2010, 12:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Blankenberg

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Luch »

@Shoobedoo

freut mich zu hören, das ich nicht der einzige bin der seinen Probe so liebt. 17 Jahre sagt eigentlich schon alles!!! :thumb:

Du hast einen der 1. 2er und ich nicht ganz einen der letzten(paar zu viele monate zu früh gekauft).hatte mir schon sorgen gemacht, das nicht allzu viele neukäufer den bis zum ende fahren, aber jetzt kenn ich wenigstens einen. :lol:

aber erstbesitzer konnte nicht jeder werden, deshalb ist es geil wenn sich jemand einen Probe kauft, und auch weiß was der wirklich für jeden persönlich wert ist(hier ist nicht die rede vom Geld), es ist nicht nur einfach ein fortbewegungsmittel(kannste auch nen a-Corsa kaufen), sondern liebhaberfahrzeuge und ich freu mich für jeden der einen Probe hat und ihn zu schätzen weiß!!!

Gruß Luch
Stolzer Erstbesitzer meines Probe seit 12.04.1996
H&RFedern,Heckspoiler,Weiße SeitenblinkerAlupedale,Alufußmatten,Distanzscheiben,Borbet Alus mit 225ern,Frontschürze,Sportauspuff,Sportbremse,Fächerkrümmer,Roter Tacho,Schwarze Scheiben,Funk,3.28erCanton+Alpin V12+2.Endstufe mit Subwoofer,und etliche kleinigkeiten...
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Freezer »

@Luch: Ich möchte einen sportlicheren neuen Wagen haben, der Probe wird mir langsam zu "alt" um damit sportlich zu fahren, bzw. bietet er kaum Luxus, wenn man ihn mit heutigen Autos vergleicht.
Mal davon abgesehen reizt mich Heckantrieb mit 300PS
Da die Form auchnoch genau mein Geschmack ist, habe ich mich nächste Saison für ein anderes Sommer-Auto entschieden.
Kostet zwar das 10-fache, aber dafür hat man was vernümpftiges, komfortables, übertriebenes, was man kaum noch tunen braucht.

Ich fahre ja weiterhin V6 Probe ... im Winter :thumb:
Die Form vom Probe ist einfach schön und Zeitlos :D

MfG Thorsten
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von OUTLAW »

Shoobedoo hat geschrieben:@Luch: Und wie ich Deine Ansicht teile :-)
Bin auch Erstbesitzer und fahre meinen Probe nun seit 17 Jahren... das wäre, als wenn man mir ein Stück meines Herzens herausreißt :roll:
Mit der Meinung zum Probe gibt es hier noch viele mehr, gerade unter den älteren Probe-Drivern (auch wenn sie nicht unbedingt Erstbesitzer sind).
Und das ist auch gut so... :thumb:

Grüsse
Shoo
Genau :thumb:
Benutzeravatar
Luch
Level 0
Level 0
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2010, 12:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Blankenberg

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Luch »

muß da mal sagen, bin da nicht so ganz der meinung was da unbedingt die neueste technik angeht, heutzutage ist ein haufen mist verbaut der doch meistens nur ärger bereitet wenns da mal probleme gibt.der probe ist noch relativ einfach gehalten, hat zwar schon viel drin, was für mich völlig ausreicht um zu fetzen, aber mit heutigen neuwagen nicht zu vergleichen, was mich aber nicht im geringsten stört, weil er einfach ein einmaliges design hat, und den ganzen schnickschnack von elleganz, luxus und elektronischen spielereien, die die neuwagen haben, muß ich nicht unbedingt haben. gut, nen paar mehr ps wären manchmal net schlecht, aber man kann net schneller fahren als das gehirn denkt.

Zuviel Bums Macht Kaputt.

Also Freezer überleg dir noch mal, ob du Power so nötig hast, oder ein einmaliges design!?

Gruß Luch
Stolzer Erstbesitzer meines Probe seit 12.04.1996
H&RFedern,Heckspoiler,Weiße SeitenblinkerAlupedale,Alufußmatten,Distanzscheiben,Borbet Alus mit 225ern,Frontschürze,Sportauspuff,Sportbremse,Fächerkrümmer,Roter Tacho,Schwarze Scheiben,Funk,3.28erCanton+Alpin V12+2.Endstufe mit Subwoofer,und etliche kleinigkeiten...
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Sorry aber ich sehe es in etwa genau so... Die neuen Autos, gerade Oberklasse sind Stammgäste in den Werkstätten weil einfach zu viel Spielerei verbaut wurde die nicht mal richtig geprüft wurde... Warum sonst knallt eine S-Klasse mit hust "Nachtsichtgerät" in eine stehende Benz Armada...??? Es geht schon los bei der Elektrik bei BMW mit ihren Byteflight Sytem... Da noch irgenwas selber machen... Lasst es... Einen W220 Anlagenmäßig aufrüsten... Vergesst es... Nicht ohne Grund sind sehr viele Lehrlingswerkstätten mit VW Technik ausgerüstet (Übungsmotor, Getriebe etc...) Weil diese Systematik noch verständlich ist als Auszubildender...

Gruß Alex...
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Freezer »

Ich kauf mir ja auch kein deutsches Auto mensch, ich hasse deutsche Autos, wird ein schöner Japanischer Rennschlitten werden, an dem man auch nichts mehr basteln muss, da er optimal für schnelle Fahrten ausgestattet ist :thumb:

Was den Luxus angeht finde ich geht nichts über Bi-Xenon, Bose-Soundsystem, 2 Zonen Klima-Automatik und andere Spielereien. Wenn man sich ein wenig mit soeinem Auto vorher beschäfftigt, weiß man was auf einem zukommt.

Viele Systeme sind nunmal noch in ihren "Baby-Booties" :wink:
Aber DInge wie Navi, Klimaautomatik, Xenonlicht, Rückfahr Hilfe, Elektrisch verstellbare Sitze sind alle schon sehr ausgereift und nicht grade erst seit 5 Jahren im Umlauf.

Denke aber das hier ist das Falsche Thema um sowas auzudiskutieren.

MfG Thorsten :winke:
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Shoobedoo »

@Thorsten: Wissen wir doch sowieso, dass Du Dir 'n 350Z Reisbrenner holen willst ;-)

Bild
Ist ja auch ein geiles Auto und ziehe ich auch als Probe Nachfolger in Erwägung, wenn in der Portokasse nicht genug Kohle für den GTR :thumb:
Noch mehr Reisbrenner...

<--- [x] Lottoschein abgeben nicht vergessen

BTW: Kennst Du *Eurocopter* aus dem alten Autoki? Der fährt 'n Zetti mit Mods vom feinsten (Habe viele Fotos von seinem 350Z gesehen). Ist aus HH, kann Dir gerne seine WLM Addi geben per PN bei Interesse, wenn Du den zwecks Infos kontaktieren möchtest.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Freezer »

Über einen GTR dachte ich auch schon nach, aber der ist mir dann auch ein wenig zu teuer, will nicht wissen was der im Unterhalt kostet :shock:
Ausserdem hätte ich dafür noch nen Kredit aufnehmen müssen und das finde ich etwas übertrieben für ein Auto :wink:

Immernoch falsches Thema, Manno, hast ne PN Shoo :P
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Antworten