Könnte grad iwie heulen..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ssMMuu »

Avenger hat geschrieben:..

Tacho zeigt 220.000 km ca an, die Karre selber sollte ca 180-220.000 km haben. Er hat fast keine Beulen Kratzer und an manchen Stellen sieht man, dass verschiedene Lacktöne benutzt wurden.
Ansonsten wurden viele Sachen erneuert, Zahnriemen, Keilriemen etc..
Die Karre läuft einwandfrei ohne Zicken, frisst auch kein Öl etc.
Das mit der blauen Motorhaube hat er aber nicht erwähnt :D

350.000??? ist das nicht ein bisschen zuviel für das Auto? oO
Motor ist auch nanobeschichtet worden.
Warum sollte die Karre nur 220k km haben?
Hab ihm beim verkauf und auch aufn Vertrag draufgeschrieben ca 350000km.. Der Rahmen so oder so, und der Motor vermutungsweise auch?
Wundert mich wo der verschiedene Lacktöne sieht? Ral9005 ist und bleibt Ral9005, wurde nur mit einem Lack lackiert. 2,3 kleine Macken so groß wie n cent sind dann nachlackiert, aber auch mit RAL9005.. ausser er hat selber was gemacht??

Warum sollten das zuviele km für das Auto sein? ;)
WAR wohl der probe mit den meisten km hier.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Avenger »

Grenzt wohl eher an ein Wunder, dass der noch läuft oder?


Naja, is schonmal kein gutes zeichen, dass er am telefon behauptet, dass die karre deutlich weniger km hat.
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ssMMuu »

Avenger hat geschrieben:Grenzt wohl eher an ein Wunder, dass der noch läuft oder?


Naja, is schonmal kein gutes zeichen, dass er am telefon behauptet, dass die karre deutlich weniger km hat.
warum sollte das an ein Wunder grenzen? :?
der Dicke ist mit seinen alten Füssen noch deutlich schneller gelaufen als so mancher Jungprobe hier :D

wird halt auf die weise mehr Kohle raushandeln wollen...
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von nymo »

Avenger hat geschrieben:Grenzt wohl eher an ein Wunder, dass der noch läuft oder?


Naja, is schonmal kein gutes zeichen, dass er am telefon behauptet, dass die karre deutlich weniger km hat.

Also wenn ich deine Antworten lese, glaube ich du hast es nach 4 Beiträgen immernoch nicht verstanden.

DER PROBE DA!! Der bei Mobile. Exakt dieses Fahrzeug!! Hat SMU ( der der hier den Thread erstellt hat) vor einem halben Jahr, an diesen Typen verkauft.

Also WENN hier jemand eine Einschätzung machen kann über den Zustand des Fahrzeuges, dann SMU!! und da ist vollkommen egal was der andere Kerl die erzählt...

Grüße
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ssMMuu »

nymo hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:Grenzt wohl eher an ein Wunder, dass der noch läuft oder?


Naja, is schonmal kein gutes zeichen, dass er am telefon behauptet, dass die karre deutlich weniger km hat.

Also wenn ich deine Antworten lese, glaube ich du hast es nach 4 Beiträgen immernoch nicht verstanden.

DER PROBE DA!! Der bei Mobile. Exakt dieses Fahrzeug!! Hat SMU ( der der hier den Thread erstellt hat) vor einem halben Jahr, an diesen Typen verkauft.

Also WENN hier jemand eine Einschätzung machen kann über den Zustand des Fahrzeuges, dann SMU!! und da ist vollkommen egal was der andere Kerl die erzählt...

Grüße
:lol: :lol: :lol:

Jop, aber was in dem halben Jahr passiert/nicht passiert ist, das weiß ich natürlich ned. Ob er nur gestanden ist, ob er geschunden wurde, Garage oder im Freien, was er ein/um/ausgebaut hat .. etc.
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Avenger »

joa des ist es ja, die frage is auch, warum will der typ den nach nem halben jahr schon wieder verkaufen?
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ssMMuu »

Avenger hat geschrieben:joa des ist es ja, die frage is auch, warum will der typ den nach nem halben jahr schon wieder verkaufen?
Geld machen.
Billig gekauft, teuer verkaufen.

..
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Avenger »

Okay, wenn ich mir die karre anschaue und motortechnisch alles i.O. ist,
was meint ihr soll ich maximal zahlen?


wär gespannt was der sagt, wenn der wüsste, dass ich hier unterwegs bin ^^
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Benny »

800 bis 900€ - Ledersitze und andere Sachen = 400 bis 500€ :lol:

Dafür wird er ihn aber nicht hergeben und das wäre, wenn der Probe nicht gerade runter geritten wurde, objektiv gesehen auch zu wenig.

Ich würde versuchen ihn auf 700 - 800€ zu bekommen und wenns nicht klappt, erstmal nach dem Kaufvertrag vom Vorbesitzer fragen, wenn er da hart bleibt erzählen, dass du weiß was er bezahlt hat, was dabei war, was nun fehlt und wieviele Kilometer der Wagen wirklich hat.

Hilft das auch nix, such dir nen anderen.
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ssMMuu »

Benny hat geschrieben:800 bis 900€ - Ledersitze und andere Sachen = 400 bis 500€ :lol:

Dafür wird er ihn aber nicht hergeben und das wäre, wenn der Probe nicht gerade runter geritten wurde, objektiv gesehen auch zu wenig.

Ich würde versuchen ihn auf 700 - 800€ zu bekommen und wenns nicht klappt, erstmal nach dem Kaufvertrag vom Vorbesitzer fragen, wenn er da hart bleibt erzählen, dass du weiß was er bezahlt hat, was dabei war, was nun fehlt und wieviele Kilometer der Wagen wirklich hat.

Hilft das auch nix, such dir nen anderen.
so ises, Vermutung und gerücht (nicht bestätigt): Die Lederausstattung hat den Besitzer für um die 400 gewechselt.
Bleibt ein Restbetrag den er gezahlt hat von 500.. WENN alles andere noch da is..
Kannst ja mal mit ihm verhandeln.. und ihm mal nen schönen Gruß von mir bestellen.. :twisted:
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Betze »

Ich sage nur: ich find's kacke.. und mir juckts schon wieder in den Fingern.. aber ich habe keine Lust, dem Typen die Kohle in den Rachen zu schmeißen. :shock: Wat ein Arschkeks.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Ejssfeldt »

Kommt mal runter... Vielleicht gibt es gute Gründe, warum er sich nach so kurzer Zeit schonwieder vom Probe trennen muss...

Wenn er den Probe allerdings bereits mit dem Hintergedanken gekauft hat, ihn mit Gewinn weiterzuverscherbeln, dann ist es scheisse

Aber der ganze Aufwand wegen bestenfalls ein paar hundert Euros? ich weiss nicht...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Betze »

Ja, gute Gründe hat er sicher - sonst würde er das wohl kaum tun.

Ne, ich find's einfach unanständig - es ging ssMMuu, soweit ich mich erinnere, ja explizit auch darum, dass Probi in gute Hände kommt, er hat ihn ja auch sehr günstig verkauft. Und das finde ich nicht Recht, wenn man das weiß, das ausnutzt und dann ohne Kommentar das Ding zumindest teilweise zerrupft teuerer weiter verkauft.
Und ihm wird beim Kauf klar gewesen sein, dass die Lederausstattung nochmal ordentlich Tacken bringt und die hat er dann ja auch rausgerissen - ist doch das beste Beispiel für die Gier-Mentalität. Und ein paar Euro haben oder nicht haben, vielleicht hat er das nicht geplant, aber das macht das Endergebnis doch auch nicht besser.

Ich meine, zivilrechtlich ist das alles völlig in Ordnung, aber moralisch? Ich würde mich da schämen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ssMMuu »

Betze hat geschrieben:Ja, gute Gründe hat er sicher - sonst würde er das wohl kaum tun.

Ne, ich find's einfach unanständig - es ging ssMMuu, soweit ich mich erinnere, ja explizit auch darum, dass Probi in gute Hände kommt, er hat ihn ja auch sehr günstig verkauft. Und das finde ich nicht Recht, wenn man das weiß, das ausnutzt und dann ohne Kommentar das Ding zumindest teilweise zerrupft teuerer weiter verkauft.
Und ihm wird beim Kauf klar gewesen sein, dass die Lederausstattung nochmal ordentlich Tacken bringt und die hat er dann ja auch rausgerissen - ist doch das beste Beispiel für die Gier-Mentalität. Und ein paar Euro haben oder nicht haben, vielleicht hat er das nicht geplant, aber das macht das Endergebnis doch auch nicht besser.

Ich meine, zivilrechtlich ist das alles völlig in Ordnung, aber moralisch? Ich würde mich da schämen.
so ises. mein dicker sollte ein gutes zu hause haben, neues herrchen, der sich gut um ihn kümmert.
machen kann ich natürlich nichts dagegen, aber ich finds halt iwie schade drum. :(
hätte gedacht er bleibt wie er ist, und fährt nur woanders auf deutschen strassen weiter. einfach naiv. :roll:
aber thats life. nächstes mal bin ich intelligenter.
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Damian »

Ich weiß echt nicht was ihr alle habt. Er ist euch doch keine Rechenschaft schuldig oder muss wen um Erlaubnis fragen wenn er sein Eigentum verkaufen will.

Bleibt mal ganz ruhig. Es ist seine Sache.

Ssmmuu kann sich höchstens im nahhinein ärgern dass er den Probe so billig verkauft hat, aber da ist er selber dran schuld, ich hätte den nicht fürn "Appl und n' Ei" weggegeben.

Wie oft habe ich ein Auto gekauft und paar Monate nach dem Kauf beschlossen das Auto wieder zu verkaufen da es nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Und wenn ich eine Chance gesehen habe es mit Gewinn zu verkaufen dann habe ich es auch gemacht. Er muss ja auch einen Verhandlungsspielraum haben.

Aber somit bin ich mir nun sicher dass wenn ich mir einen Probe kaufen sollte, bestimmt keiner ausm Forum sein wird. Mann muss ja sonst Angst haben als Boomann dargestellt zu werden wenn man dann doch das Auto verkauft.

Tut mir leid für die harten Worte aber so ist es nun mal ....
Bild
Antworten