Schei** Abwrackprämie!!!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Shoobedoo »

Huhnigen hat geschrieben:Und mal ehrlich, welcher "normale" Probefahrer hat schon so einnen an der Waffel wie die meißten hier, mich eingeschloßen,und steckt hunderte und aber hunderte in ein mindestens 12 Jahre altes Auto ?
Lieber einen an der Waffel als Tata Nano oder Dacia Logan ;-)

Für die Abwrackprämie und ein paar gesparte Groschen gibt's ja nix anderes.
Wer kann heutzutage schon noch 20-30.000 Teuronen draufpacken, um sich einen gleichwertigen Ersatz zum Probe als Neu- oder Jahreswagen anzuschaffen?... ich jedenfalls nicht!

Aber haben die *Sesselpupser* schon gefickt eingeschädelt... Die Abwrackprämie haben sie durch die Mehreinnahmen an MwSt. um ein vielfaches wieder drin im Bundeshaushalt, um es an anderer Stelle wieder zu verbrennen oder zum Fenster hinauszuwerfen um Regenschirme für *notleidende* Banken und Großkonzerne aufzuspannen, deren Manager für den Bockmist den sie verzapft haben auch noch mit Millionen an Provisionen und Abfindungen belohnt werden, während eine unbequeme (Betriebsrat) Kassiererin wegen angeblicher Unterschlagung von Leergutbons in Höhe von € 1,30 nach 31 Jahren treuen Diensten fristlos in Hartz IV entlassen wird... :evil:

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von omlettesurprise »

Ich finde den Probe im Unterhalt gar nicht soooo teuer.Meine Freundin fährt nen 2004 Polo mit brutalen 60 Ps ,und da sind die Verschleisteile nicht unbedingt billiger als beim 24v.
Klar würde ich gerne nen 350z oder so was fahren ,aber das gibt mein Kochgehalt nicht her.
Ich würde mir niemals nen Neuen Bock holen ,da mir der Wertverlust einfach zu heftig ist.
T22 FOREVER.MFG
Baraka
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 149
Registriert: 13.04.2007, 16:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Fürth

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Baraka »

Huhnigen hat geschrieben:Und mal ehrlich, welcher "normale" Probefahrer hat schon so einnen an der Waffel wie die meißten hier, mich eingeschloßen,und steckt hunderte und aber hunderte in ein mindestens 12 Jahre altes Auto ?
Wahrscheinlich wurde es schon erwähnt, hab nicht alle Beiträge gelesen, aber der Probe ist nunmal was besonderes, nicht einfach nur ein alter Wagen. Regelmäßig werd ich von Kollegen (hauptsächlich Frauen) ungläubig angeschaut und gefragt "Das ist echt dein Auto? Die geile Karre?" :D. Einen 2er Probe kannst du mitten zwischen nagelneue Audis und BMW's stellen, er sticht einfach heraus und ist der Star. Mein Nachbar fährt einen Audi, 20x so teuer wie mein Probe, dennoch ist er derjenige, der regelmäßig von MEINEM Auto Fotos macht :thumb:. Von den vielen Kindern, die immer mit großen Augen hinterhergucken wenn so ein Probe angerollt kommt garned zu reden :). Hab auch schon öfter auf nem Parkplatz erlebt, dass Sohnemann den Papa am Pullover zupft und sagt: "Papi, Papi, guck mal da, das tolle Auto da!!"...

Dass der Probe nur selten verkauft wurde ist halt fluch und segen zugleich. Das schlechte ist natürlich, kaum eine Werkstatt kennt sich damit aus und es gibt kaum Ersatzteile (und wenn, dann sehr teuer). Vorteil ist natürlich, der Wagen fällt auf. Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los. Man fällt auf wie ein bunter Hund, dies liegt auch mit daran, dass der Wagen kaum bekannt ist und viele einen Probe tatsächlich überhaupt zum ersten mal sehen (auch wenn es bei uns in Nbg./Fürth doch "relativ viele" gibt), wer ihn zum ersten mal sieht würde nie auf die Idee kommen, dass die gradmal 2000-3000€ wert sind.

Wer so einen einzigartigen Wagen wegen 2.500€ verschrotten lässt um ihn gegen eine 50PS 08/15 Ökokrücke zu tauschen, dem kann man echt nicht mehr helfen :roll:
Totto
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 296
Registriert: 17.07.2002, 16:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bochum

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Totto »

ICH! :lol:

... und solange mein 2.5 nicht bei nem Unfall zerstört wird, solange wird er behalten.
Hat schon ne extra Garage bekommen. :mrgreen: :thumb:
«Totto. Die Form besticht. Die Technik überzeugt.»:bett:
Go fast...or go home!!!
Bild
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von schraube »

ich denke das sollte man mal ganz emotionslos sehen :mrgreen:
wer nen neues auto braucht und für den alten wertlosen schrott 2500 gesponsort bekommt....dem ist egal ob da probe oder sonstwas draufsteht..weg damit !!

speziell @Flo

wenn du mal für auf eigenen beinen stehst, ohne stütz-eltern und auf mobilität angewiesen bist...dann hast du entweder soviel geld das dir die 2500 euro egal sein können und du jedes ex auto in deiner großraum garage hortest..oder du hasts nicht und dann lies dir deine postings nochmal durch...wirst das dann einiges klarer (anders) sehen ..vielleicht wäre dir dann auch egal wer die abwrack-prämie zahlt und ob die sinnlos ist oder nicht...solange du extra zaster für deine alte möhre bekommst !

....ich hab meinen einser schon vor über einem jahr in rente geschickt...ganz einfach weil ich nen FAHRzeug brauchte und als solches sollte das zuverlässig sein....den probe hab ich aus unempfindlichen gründen nicht verkaufen können...war wohl nen teil unvernunft und der andere teil ist nen verhältnissmäßig lächerlicher verkaufspreis gewesen im verh. zu den vorh. investitionen......na egal, jetzt isser eingemottet :roll:
...seitdem hab ich nen neuen vectra tdci und ganz ehrlich...da sind nicht welten, da sind universen dazwischen...was komfort, verbrauch und handling angeht... wer den direkten vergleich tagtäglich hatt, bei dem hört die schwärmerei ganz schnell auf...ist einfach so ....da freut sich keiner drauf früh morgens im winter in ne 20 jahre alte kiste zu steigen bei der er nicht sicher ist ob die bis zum abend überlebt...
trotzdem freu ich mich diesen sommer drauf ab und an ne rote nummer an meinen oldie zu tackern und damit bisserl durch die gegend zu driften...das hatt aber eher sentimentale gründe ... und ist mit etwas abstand betrachtet kindisch und unvernünftig...aber ok...da bin ich wohl nicht der einzige im lande :mrgreen:
"! you need torque to destroy something !"
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Steellynx »

Das einzige, was einem die neuen Fahrzeuge NICHT! geben, ist dieser schrecklich süchtig machende V6 Sound vom Probe...
Benutzeravatar
Huhnigen
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 220
Registriert: 07.06.2006, 19:19
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Huhnigen »

Und das Aussehen :thumb:

Gruß Siggi
24 Jahre Stocked Probe und immer noch nicht genug
Degsterx
Level 0
Level 0
Beiträge: 90
Registriert: 04.06.2004, 17:10
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Degsterx »

so also ich muss auch sagen dass mir der "Abschied" von meinem Probe auch nicht ganz leicht gefallen ist, da es 6 schöne Jahre mit ihm waren!!!

es wären jetzt viele Sachen bei mir angefallen und ich konnte sogar noch einigen Leuten mit Teilen helfen, was mich noch sehr gefreut hat, dass ich insgesamt 3000€ (2500 Prämie) an ihm verdient habe.

hätte ich eine Möglichkeit gehabt den Probe einzumotten und irgendwann wieder ins Leben zu rufen, hätte ich das sofort gemacht, aber leider wie gesagt...

fahre jetzt seit ca. 3 wochen einen 2008er Mazda 6 mit über 9000€ Ersparnis gegenüber dem Neuwagenpreis und bin ultra zufrieden... er fährt sich einfach phänomenal, geht richtig gut, schluckt weniger und kostet mich auch noch dank Mazda Versicherung viel weniger im Unterhalt und das gute daran, finde dieses Auto hat auch "Persönlichkeit"

fande diesen Effekt etwas nicht alltägliches zu fahren beim Probe auch immer super, aber diese Ära ist nun vorbei und ich freue mich auf die Zukunft mit meinem 6er

wünsche allen mit ihrem Probe viel Glück und Spaß und behandelt noch die restlich verbliebenen Exemplare so gut wie möglich... :thumb:
Benutzeravatar
Memphisrain
Level 0
Level 0
Beiträge: 48
Registriert: 01.09.2007, 12:55
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P
Wohnort: Haibach

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Memphisrain »

Also ich find die Abwrack Prämie toll, wenn ich Ehrlich bin.

Ich hab noch nie soviele Probes aufm Schrottplatz gesehen und auch andere Autos.

Neue Blinker, Laguna Lippe, Hutablage, bissi kleinkram aus em Motorraum... 50€

Was will ich mehr???

Klar tut es weh einen T22 mit 102.000 Meilen aufm Schrott zu sehen. Wenn man gesagt bekommt, das der noch einwandfrei läuft.
Aber Shit happens!

Pech für die die das Auto nicht lieben.
Glück für die, die ersatzteile brauchen, oder das ein oder andere aus nem Probe ausbauen wollen für ihr eigenes kleines Schätzchen.

Von mir aus, können alle ihren Probe zum Schrotti bringen wenn sie wollen.

Mir fehlt noch nen Medic, für die Lederausstattung!
Und einer mit Tempomat.
Dann bin ich zufrieden, also.. bringt die Teile hin.

So wenig, wie ich im moment für die Probe Parts zahle, ist es ein Traum!
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von probie87 »

auch wenn es traurig ist ist es war durch die awp habe ich jetzt komplete medici sitze für gerade mal 200 euro ergatert was will man mehr
Benutzeravatar
steffen90
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 367
Registriert: 14.08.2008, 22:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von steffen90 »

Vorteil ist natürlich, der Wagen fällt auf. Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
:thumb: :D :D
"20-jährige sind wie gute Zimmermänner, da wird kein Hartholz verschwendet."
Carlos Irwin Estévez
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Flo »

Furchtbar! :shock:
Bild
Und er is komplett.... :cry:

Gesehen bei Osnabrück/Bersenbrück
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von schreddi0815 »

in Hessen stand auch n 2000er BMW 750i aufm Schrott, tip top I.O. theoretischer verkaufwert 15000 eu aber der Rentner hat wohl gedacht das er mit der Abwrackprämie besser wegkommt als mim Verkauf des Auto´s und dann hatter sich nen Q7 gekauft ... ich will nicht alt und dement werden=(
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Phoenix »

schreddi0815 hat geschrieben:in Hessen stand auch n 2000er BMW 750i aufm Schrott, tip top I.O. theoretischer verkaufwert 15000 eu aber der Rentner hat wohl gedacht das er mit der Abwrackprämie besser wegkommt als mim Verkauf des Auto´s und dann hatter sich nen Q7 gekauft ... ich will nicht alt und dement werden=(
OH mann :shocked: naja aber auch viele andere Autos die (nur nicht so extrem viel) mehr wert waren sind auf dem Schrott gelandet weil die Leute sich einfach nicht Informieren.

Naja mir kam die Abwrackprämie grade recht (Oder der Riss im Motorblock passend zur Abwrackprämie?? :oops: )

Es ist um jedes Auto schade das eigentlich noch in Ordnung ist, aber sicherlich sind hauptsächlich Autos von den Straßen verschwunden die Technisch oder Optisch eben nicht mehr so gut waren oder den nächsten TÜV nicht mehr überlebt hätten.

Richtig schade ist es natürlich wenn Autos die in absehbarer Zeit Joungtimer werden bzw. geworden wären auf dem Schrott gelandet sind :evil: und die auch noch in ordnung waren.

Ich muss sagen ich bin mit meinem neuen Auto auch zufrieden und es war sicherlich die bessere Entscheidung als nochmal (Es wäre der 2. Austauschmotor gewesen) in einen neuen Motor zu investieren.

So hab ich jetzt erstmal 3 Jahre Ruhe vor Reperaturen bzw.ich hab ja Garantie :wink:
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Shoobedoo »

Das sind dann die Autos, die nicht in der Presse landen, sondern illegal ins Ausland verschoben werden...
http://www.n24.de/news/newsitem_4982408.html

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten