nochmal: lack problem

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
hardc0re
Level 0
Level 0
Beiträge: 72
Registriert: 17.04.2008, 04:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Merzig 66663
Kontaktdaten:

nochmal: lack problem

Beitrag von hardc0re »

also langsam kotzt es mich echt an.. mit diesem scheisslack... das hab ich noch bei keinem andren auto gesehn.. da meine haube diese lackschnatzer hatte wie im angehangenen bild... hab ich mir ne andre geholt , hier ausm forum.. und was seh ich heute wo sie ankommt... genau die selbe scheisse wie bei mir... das kann doch echt nicht wahrsein.. und komischerweise sind diese schnatzer NUR auf der haube nirgends sonst am auto

Bild
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3574
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

das ist leider ein bekanntes Problem bei der Farbe. Da kann man wohl nix machen :(
hardc0re
Level 0
Level 0
Beiträge: 72
Registriert: 17.04.2008, 04:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Merzig 66663
Kontaktdaten:

Beitrag von hardc0re »

Aber es is nur an der haube.. das raff ich nicht.. und das was mich ärgert is da ich 180€ für die haube bezahlt hab weil ich dachte das die nicht diese schnatzer hat, dafür hätte ich sie auch lackiert bekommen
Marksl
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 464
Registriert: 26.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Niederstotzingen

Beitrag von Marksl »

Ich habe einen schwarzen 97er und ebenfalls diese ganzen Kratzer/Risse auf der Motorhaube. Komisch ist aber das ich das auch noch etwas auf den Kotflügeln obendrauf habe, was mich immer wieder auf nachbars Katzen bringt :twisted:
Letztens hat mir jedenfalls so ein Mistvieh schöne Kratzer auf den hinteren, erst vor 4 Monaten, lackierten Kotflügel gezaubert. Das war absolut eindeutig, das noch Drecktazen auf`m Auto und an der Stelle waren :mgun: :hair:
Bj.97 BI-Xenon, Webasto Thermo Top C Standheizung, Blaue Cockpitbeleuchtung, Waeco Magic Touch FFB, Stoffler ESD, KAW 50/35 tiefer, Autogasanlage, cleaned, SEM, teilpolierter Motor, Bomz CAI, original Mittelarmlehne, original Heckspoiler
Zink
Level 1
Level 1
Beiträge: 196
Registriert: 16.05.2006, 12:30
Probe-Modell: Probe I GT

Beitrag von Zink »

hm ich kenn das mit der Moddorhaube und dem Lack...
Is bei meinem 1er so gewesen, kommt von der Hitze die der Turbo abstrahlt. Dadurch bekommt die diese Risse, daher auch an keiner anderen Stelle am auto zu finden, weils nur dort so heiß wird.
Da du nen Probe 2 hast, fällt das mitm turbo flach, aber ich tippe trotzdem auf die Hitze.
Für 180€ hättest du deine Haube ohne Probleme lackieren können, so am Rande ;)
Die neuen Lacke reissen nicht mehr, zumindest jetzt nach 3 Jahren is noch nix passiert...

greets Zink
Benutzeravatar
Schneewittchen
Level 0
Level 0
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2008, 18:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Wien

Beitrag von Schneewittchen »

ich hab die risse nur auf den scheinwerfern und am dach :? (allerdings; die motorhaube wurde vom vorbesitzer neu lackiert, und bei stoßstange und kotflügeln bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die nicht mehr die originalfarbe draufhaben)
ero1986
Level 2
Level 2
Beiträge: 251
Registriert: 15.05.2007, 17:59
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg/Horn

Beitrag von ero1986 »

Ich hab das auch auf der motorhaube und aufm dach :x
fL4T

Beitrag von fL4T »

Deiner ist aber nicht rot^^.
hardc0re
Level 0
Level 0
Beiträge: 72
Registriert: 17.04.2008, 04:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Merzig 66663
Kontaktdaten:

Beitrag von hardc0re »

jep.... das mit der hitze erklärt es wohl.. und dafür kauf ich ne neue .. *kotz* das dumme daran is.. als ich die alte haube poliert hab mit wachs.. da kamen sie ganz schlimm raus diese risse.. da sich das weiss darin absetzt...
Schiri
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 281
Registriert: 12.08.2005, 19:39
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wadern

Beitrag von Schiri »

Das sieht ja schlimm aus, ich dachte, mein Lack wäre schlimm...
Das mit dem Wachs in den Kratzern kenn ich.
Da hilft eigentlich Farbpolitur ganz gut...
Gruß, Alex
Lostprobe
Level 0
Level 0
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2006, 17:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lostprobe »

hallo!

ich hab das lackproblem auch aber am rechten kotflügel der ist komplett mit den rissen.
hab auch schon politur probiert extra für roten lack (da meiner ja auch rot ist) aber es hat nicht geholfen, das muss lackiert werden.
war auch schon in der lakiererei und der typ meinte das kostet so um die 400€ :? bin dann erstmal nachhaus gefahren und bis heute fahr ich weiter damit rum
Baraka
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 149
Registriert: 13.04.2007, 16:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Fürth

Beitrag von Baraka »

Also, bei mir auf der Haube ist das auch so. Und meiner ist dunkelblau! Also kein rein "rotes" Problem. Jedoch fällt es auf dem dunklen Lack nicht so auf, nur wenn man sehr nah hingeht. Wird wohl tatsächlich an der Hitze liegen, klingt am logischten.
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Beitrag von christian-Sebastian »

ich habe einen 97er in schwarz, und habe diese kleinen risse in motorhaube, klappis, kotfluegel und an der dach vorderkante!!!

ist echt grausam! aber das lackieren der ganzen front ist einfach zu teuer!

die a saele hatte es auch, aber die wurden letzte woche nachlackiert,...

ich finde das einfach nur grausam! und der lackierer meinte, der ganze lack muss runter, sonst reist der neue lack drueber auch.
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Ingo
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2008, 22:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Rotterdam

Lack

Beitrag von Ingo »

Hallo Leute, das sieht ja echt Böse aus.
Dass viele amerikanischen Hersteller große Probleme mit dem Lack haben(zu geringer UV-Schutz), ist ja bekannt, aber das sieht dann mehr nach einer abgeheilten Verbrennung auf brauner Haut aus(hellere Flecken), oder die Klarlackschicht lößt sich stückchenweise ab. So etwa war mein Problem und dann noch mit viel zu groben Sandpappier darübergegangen ':evil:'.
Neu lackiert, und ':lol:'

EDIT: Der Vorbesitzer hatte den Lack vers... und nicht ich, ehrlich.
Zuletzt geändert von Ingo am 16.05.2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Ja, das Problem haben hier viele. Besonders bei Probes bis 95 scheint es aber häufiger aufzutreten und besonders gern bei schwarz. Bei mir betrifft es auch Motorhaube, Kotflügel und Klappideckel. Ich denke auch, das hat vermutlich mit der Hitze zu tun, die unsere kleinen Öfen fabrizieren.. :wink:

Aber mal ne doofe Frage am Rande: Wenn die gekaufte Haube die gleichen Fehler hat, warum gibst Du sie nicht zurück? Ist ja wohl nicht in dem Zustand, indem Du sie Dir vorgestellt hast..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Antworten