Kupplungsfrust

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Tomek81
Level 4
Level 4
Beiträge: 453
Registriert: 21.04.2006, 16:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Marl

Beitrag von Tomek81 »

wegen deinem lpg umbau, genau da liegt der hund begraben, in polen gibt es kein abgasgutachten, welches für die eintragung in deutschland zwingend erforderlich ist.desweiteren musst du dir den umbau in polen sehr gut überlegen, den es kann immer mal etwas kaputt gehen, oder eine einstellung muss geändert werden, und dann fährst du wieder nach polen was wieder sprit kostet, vor allem wenn die gasanlage nicht läuft und du auf benzin nach polen fahren musst. also gegen die arbeit der polen kann man sicherlich nichts sagen, die haben schliesslich mehr erfahrung als die deutschen, aber auch die haben schwarze schafe und wie geasagt auch die machen fehler.
deshalb umbau in polen nur wenn du nahe der grenze wohnst und bereit bist einen saftigen aufpreis für die eintragung zu bezahlen, den es müssen unterlagen ausgefüllt werden die dir kein umrüster in deutschland für lau ausfüllt, und das abgasgutachten besorgen wird auch probleme bereiten, rechne nochmal locker 500€ drauf damit die anlage hier abgenommen wird.
Marksl
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 464
Registriert: 26.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Niederstotzingen

Beitrag von Marksl »

In Sachen LPG kann ich mich nur Tomek anschließen. Ich hab meine Anlage letzten August einbauen lassen. Seitdem mußte ich ein paar mal (2-3mal) zum nachstellen, mein Schwimmer im Tank hatte sich einmal verhakt (da konnte ich dann nicht mehr Tanken) und die beiden Relaisblöcke mußten auf Garantie getauscht werden, da ein neuer Zusatz im Gas die Dichtungen angegriffen hatte........ich wäre wahnsinnig geworden wenn ich deshalb immer mehrere hundert Kilometer deswegen hätte fahren müssen und das Geld das ich beim Einbau gespart hätte, wäre schon fast wieder verfahren.

Mein Tip: Suche Dir einen guten Umrüster in Deinem nähren Umkreis und lass Dich dort mal beraten. Informier Dich aber gut über den Umrüster, denn der ist meistens der Grund dafür ob Deine Anlage gut läuft oder oft Probleme macht, ob die Eintragung ohne Probleme läuft oder es Monate lang ärger gibt und Du solange mit erlöschener ABE rumfahren mußt......bis hin zum worst case, dem Motorschaden eben.......
Bj.97 BI-Xenon, Webasto Thermo Top C Standheizung, Blaue Cockpitbeleuchtung, Waeco Magic Touch FFB, Stoffler ESD, KAW 50/35 tiefer, Autogasanlage, cleaned, SEM, teilpolierter Motor, Bomz CAI, original Mittelarmlehne, original Heckspoiler
Mac Fisch
Level 1
Level 1
Beiträge: 103
Registriert: 09.02.2007, 20:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 88400 Aßmannshardt

Beitrag von Mac Fisch »

Danke für die Tips!
Da passt der Spruch "Geiz ist Geil!" wohl gar nicht :lol:

Damit hat sich die Sache mit dem LPG Umbau allerdings leider erledigt da ich mir das dann doch nicht auch noch leisten kann :cry:

Reiner
Tomek81
Level 4
Level 4
Beiträge: 453
Registriert: 21.04.2006, 16:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Marl

Beitrag von Tomek81 »

kleiner Tip, viele Umrüster lassen auch ne Finanzierung machen, und je nachdem wieviel Sprit du monatlich verfährst könnte sich das durchaus lohnen. Sagen wir mal du tankst im Monat für 180€, dann würdest du auf Gas etwa 100€monatlich brauchen gerechnet bei 1,45€pro liter Sprit im Vergleich zu 0,69€Gas, dabei wäre ein Mehrverbrauch von 20% Gas schon mitbedacht.
Würde heissen du könntest z.b. monatlich 60€ abbezahlen ,so zwischen 3 und 4 Jahren allerdings, und hättest trotzdem 20€ mehr in der Tasche.Voraussetzung für sowas ist natürlich dass du dein Auto noch länger fahren willst und dass du monatlich entsprechende Spritkosten hast.
Mx-6 Fan
Level 2
Level 2
Beiträge: 259
Registriert: 11.04.2007, 20:22
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Britz

Beitrag von Mx-6 Fan »

passt eigentlich die schwungscheibe von mc fisch in den 92er mx6 ? :?:
92er Mx6 V12 :p
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Beitrag von ssMMuu »

Mx-6 Fan hat geschrieben:passt eigentlich die schwungscheibe von mc fisch in den 92er mx6 ? :?:
ja
Mx-6 Fan
Level 2
Level 2
Beiträge: 259
Registriert: 11.04.2007, 20:22
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Britz

Beitrag von Mx-6 Fan »

soso ;)

kann man die schwungscheibe direkt beim kupplungswechsel austauschen oder muss man da noch ne was anderes abbauen/demontieren... usw.

hab keine ahnung wo die sitzt :oops: 8)
92er Mx6 V12 :p
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Beitrag von ssMMuu »

Mx-6 Fan hat geschrieben:soso ;)

kann man die schwungscheibe direkt beim kupplungswechsel austauschen oder muss man da noch ne was anderes abbauen/demontieren... usw.

hab keine ahnung wo die sitzt :oops: 8)
ja.. 8)

meld dich doch einfach mal abends in icq bei mir, dann erklär ichs dir.
Antworten