Probe behalten? Was haltet ihr vom MB CLK 320?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Probe behalten? Was haltet ihr vom MB CLK 320?

Beitrag von Christian »

Hallo Mädels

hat einer Erfahrungen mit dem Auto, dem W208? Also nicht der aktuell neue, sondern der Vorgänger. Was gilt es zu beachten? 3,2 Liter, 218 PS

Was mich etwas anödet ist die Tatsache, dass es die Karre fast ausschließlich mit Automatik gibt...

Immer her mit den Meinungen... :wink:

gruß christian
Zuletzt geändert von Christian am 07.05.2008, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Der Verbrauch soll nicht ohne sein beim 3,2 Liter. Habe ja auch ne Zeit gesucht, allerdings das aktuelle Modell.
Nimm lieber den 230 Kompressor, den es für die Baureihe ja noch gab. Da fehlt zwar etwas der V6-Sound, aber die 197/192 Kompressorpferdchen heizen ordentlich und stehen dem 320 in nichts nach. Im normalen Cruisingtempo alerdings verrbaucht der 4-Zylinder dann einiges weniger!!!

Mein Vater fährt seinen SLK230Kompressor mit Automatik mit ca. 8-9 Liter....das schaffst Du mit nem 3,2L V6 nicht. Zusätzlich sparst Du noch einiges an Steuer wg. Hubraum. Fahrgefühl ist auch super, untenrum gibts schon gut Bums mit Drehmoment, nicht wie beim V6 wo Du erstmal hoch drehen musst.

VG
Micha
VG
Micha
Jo-Kurt
Level 1
Level 1
Beiträge: 162
Registriert: 04.03.2003, 18:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lehrte/Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-Kurt »

also ich würde von der kiste abraten...

mein ex-chef hatte nen w208 als 320er cabrio...
ich war mit der kiste jede woche in der werkstatt, irgendwas war immer, ich kannte die hostessen von sämtlichem benz-filialen in hannover beim vornamen (und die mich auch)...

mal schloss das verdeck net, dann rastete das windschott net ein, die lüftungsdüsen zerlegten sich bei schiefen angucken, sitzheizung machte den fahrersitz zum raucher (tut auch höllisch weh, so ne verbrennung in der nierengegend) und und und.... zwar viel kleinkram, aber oftmals echt nerviger kleinkram...... das einzige, was immer lief, waren motor und automatik...

cu
kurt
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Fahr mal nen Benz mit Handschaltung, dann weißte warum da ne Automatik besser is.

Zum Auto:
N Benz is.. naja.. Ein Opa-Fahrzeug. Die haben in meinen Augen absolut nix sportliches, das Fahrwerk is mehr ein Sofa, der Innenraum ist bieder, der Motor träge und unwillig, und das Silber und Schwarz ödet mich an.

Guck dir n paar schnucklige Bmw´s an, fahr einen, dann willste einen. Die sind lecker und machen spass wie sau.

Aber nich nen benz.. :?


Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Christian »

@ Micha
Jou, dem Sprit & der Steuer bin ich mir bewusst, stören mich aber nicht sonderlich. Trotzdem danke für den Hinweis. Mir gehts eher um qualitative Mängel respektive Anfälligkeiten der Karre.

@ Simon
BMW bin ich schon recht viele gefahren bis hin zu nem 412PS BMW. ABer BMW will mir einfach partout nicht reinlaufen.. :roll: . Genauso verhält es sich mit Audi, dann noch eher nen BMW. :wink:

Bin halt nur grad was am überlegen, da ich ein Angebot von über 6.500 EURO für den Probe habe und nicht so recht weiß, was ich machen soll.... :roll:
marco260381
Level 3
Level 3
Beiträge: 390
Registriert: 30.04.2006, 09:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 66987 Thaleischweiler-Fröschen

Beitrag von marco260381 »

Sims hat geschrieben:Fahr mal nen Benz mit Handschaltung, dann weißte warum da ne Automatik besser is.

Zum Auto:
N Benz is.. naja.. Ein Opa-Fahrzeug. Die haben in meinen Augen absolut nix sportliches, das Fahrwerk is mehr ein Sofa, der Innenraum ist bieder, der Motor träge und unwillig, und das Silber und Schwarz ödet mich an.

Guck dir n paar schnucklige Bmw´s an, fahr einen, dann willste einen. Die sind lecker und machen spass wie sau.

Aber nich nen benz.. :?


Grüße
Simon
Also das ist absoluter Quatsch, ich fahr jetzt einen SLK 230 K, und ich muß sagen , er ist mal um einiges sportlicher als der Probe, das Fahrwerk ist Top und der Motor genauso,also von träge und unwillig kann man da überhaupt nicht reden, also ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

MfG Marco
mein Probe wird nicht gepflegt.......
er wird geliebt.......
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

marco260381 hat geschrieben:
Also das ist absoluter Quatsch, ich fahr jetzt einen SLK 230 K, und ich muß sagen , er ist mal um einiges sportlicher als der Probe, das Fahrwerk ist Top und der Motor genauso,also von träge und unwillig kann man da überhaupt nicht reden, also ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

MfG Marco
Okay, das ist deine Meinung und ich hab meine :wink:
Aus berufswegen fahr ich mehrere verschiedene Autos jeden Tag. Günstig und alt sind die nicht wirklich. Bmw, Audi, Vw, Mercedes, Ford, Volvo, Peugeot, Citroen, Renault und das ganze andere gedöhnse.
Ich denke ich kann mir da schon recht gut ne Meinung bilden. Also würd ich das nicht als "absoluten Quatsch" Titulieren.



Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
stone
Level 1
Level 1
Beiträge: 120
Registriert: 04.09.2007, 23:04
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag von stone »

Also, nur weil ich mal nen großzügiges Angebot für mein Auto bekomme, würde ich ihn schon gar nicht verkaufen. Und Mercedes ist in meinen Augen auch ne Rentnerkarre. Hab son Cabrio von denen sogar mit meinem alten CRX versägt. Und das ohne große Mühe! Außerdem sind die Mängel Rankings bei Mazda um Welten besser, als bei Mercedes. Aber das ist nun mal meine persönliche Meinung dazu. Jedem das seine!!!


Mfg. Stone
Probe fahren macht echt süchtig, und es wird von Tag zu Tag immer besser!! Probe forever!!!!!
Alex
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 190
Registriert: 18.10.2004, 09:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag von Alex »

Ich finde das Auto einfach zu altmodisch und langweilig. Das Innere wirkt bieder und wenig Coupé / Cabrio like.

Mit ein paar anderen Felgen sieht die Karre schnell überladen und proll-mäßig aus. Bei uns fahren hier einige dieser Sorte rum.

Ich würde dir abraten und ein Auto dieser Klasse erst zu kaufen, wenn du in Rente gehst :wink:
Bild

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
dom_747
Level 4
Level 4
Beiträge: 478
Registriert: 23.05.2006, 19:02
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von dom_747 »

ich muss mich meinen vorrednern anschliessen und sagen das ich auch der meinung bin das dass ein opi auto is.und auch das mit der farbe was sims sagte stimmt meiner meinung nach.wüsste nicht das ich in letzter zeit ne andere farbe bei so nem auto gesehen habe.

greetz
dom
war ne schöne zeit mit euch und dem probe!!!
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

War doch schon immer so.... Mercedes ist das elegante Opa-Auto und BMW ist genau das gegenteil... nämlich das sportlichere unvernünftige Auto.

Ich nehm keins von beiden, sondern nehme lieber nen Probe ;)
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

Mercedes und Rentnerkarre? Also ich sehe hier sehr viele Probes und die Fahrer sind fast immer über 60! Von 10 Probes sind mind. 8 Rentner-Probes. Das ist eher peinlich mit nem Probe zu fahren als mit nem Benz.

Ich könnte mir jedes mal in den A*sch beissen wenn ich daran denke dass ich meinen 300E verkaufte um dem Probe zu kaufen.

Wer mal noch einen der letzten wahren Mercedes (W124) gefahren ist, weiß was ich meine. Bequem ohne Ende, die Verarbeitung ist um Welten besser als die jetzigen Autos. Vorallem der seidenweiche R6 Motor.

Bild

Bild

Oh man, so einen Fehler mach ich nicht nocheinmal!
Bild
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Sims hat geschrieben:
marco260381 hat geschrieben:
Also das ist absoluter Quatsch, ich fahr jetzt einen SLK 230 K, und ich muß sagen , er ist mal um einiges sportlicher als der Probe, das Fahrwerk ist Top und der Motor genauso,also von träge und unwillig kann man da überhaupt nicht reden, also ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

MfG Marco
Okay, das ist deine Meinung und ich hab meine :wink:
Aus berufswegen fahr ich mehrere verschiedene Autos jeden Tag. ...
Was den SLK230K angeht, muss ich ihm recht geben, der ist um einiges sportlicher, selbst mit der Automatik! Nix weiches Fahrwerk, nix träge. Aber das muss nicht auf den CLK zutreffen, das ist ne andere Fahrzeugkategorie. Aber den kann man ja auch mit nem Sportfahrwerk ausrüsten.

Was Schaltgetriebe bei MB angeht....geht gar nicht. Nen Benz muss ne Automatik haben, sonst rührst Du im Getriebe wie in nem Kuchenteig :wink:

Nicht umsonst haben MB die besten Automatikgetriebe!!

VG
Micha
VG
Micha
Lordy

Beitrag von Lordy »

hi, ich wollte mir den CLK auch vor 1 Jahr kaufen. Ich würde dir zum 230 Kompressor raten, wie auch einige hier schon bereits getan haben. Vorteile wurden ja bereits genannt.

von außen kann der clk sehr gut aussehen mit schicken felgen! die milchigen scheinwerfer und rückleuchten kann man auch auf klarglas wechseln, wenn es einem nicht gefällt.
aber der innenraum hat mir überhaupt nicht gefallen, da wirkt es altmodisch und wenig sportlich. und da ich ja die meiste zeit im auto sitze und mich wohlfühlen muss ... ;). Naja Geschmackssache..., aber es ist Robust und die Qualität ist gut!

darum hatte ich mich dann für was sportlicheres und moderneres Fahrzeug entschieden.
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Mercedes ein Rentnerauto? Also mit meinem CL500 lasse ich einen Porsche Boxter in der V/Max stehen und selbst die alten Carrera haben ihre Probleme beim Überholen.
Ich denke es hängt mal ganz vom Model ab und nicht von der Marke.
Ein 5er oder 7er BMW sieht auch nicht gerade sportlich aus, so lange kein M dran steht.

Es gibt ein gutes Mercedes-Forum. Suche am besten mal da nach Problemen. 99% der CLK haben übrigens das Bremsschalterproblem, was zu Fehlermeldungen führt, aber das ist für 30-50Euro schnell behoben.
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Antworten