Was sollte ich bei einer längeren Fahrt beachten? Bitte um t

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Hi!

Finanziell sicherlich nicht! Aber wenn man auch im Land mobil sein will, u.U. auch im Land mehrere 100km zurücklegt, weil man da zum Strand, da die Sehenswürdigkeiten besuchen geht, ist ein Auto unerlässlich!

Bye!
RA
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Naja, trotzdem...Flug und Mietwagen kommt manchmal günstiger. Und selbst, wenn es gleich viel kostet, spart man sich den verschleiß, die lange Fahrt und minimiert die Pannenwahrscheinlichkeit usw.

Die Strecke würd ich auch nicht mit dem Auto fahren...so gern ich auch Auto fahre.

Gruß
Micha
gr-8
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2006, 22:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Kontaktdaten:

Beitrag von gr-8 »

hallo,

erstmal danke für die rege beteiligung. also finanziel ist es so eine sachen, eigentlich wollte ich mit einem kumpel runter(was nicht klappt), dann hätte es sich auf jeden fall gelohnt. ein flugticket im august von hier aus dem norden nach izmir kostet ca. 400-450 euro leider. mitwagen kostet pro tag ca. 30 euro(das auch nur wenn man es für 3 wochen nimmt, sonst teuerer) Leider ist es wie RA schreibt, wenn man mobil sein will und bissel was sehen will ist auto unerlässlich. Wenn ich die günstigste Variante nehme mit 30 euro pro tag,bei 3 Wochen macht das 630 euro + 450 ticket= 1080 euro!!! habe halt geguckt mit auto bei 5600km hin und zurück mit autobahngebühren kostet ca. 800 euro. daher wollte ich halt mit auto runter. Der Gedanke, mobil sein zu können, ist schon ein Anreiz.

gruß,

gr8
Snappy
Level 4
Level 4
Beiträge: 450
Registriert: 22.07.2002, 17:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 33719 Bielefeld

Beitrag von Snappy »

Ejssfeldt hat geschrieben:Mal ne Frage am Rande:

Ist das bei den Spritpreisen überhaupt lohnenswert das Auto dem Flieger vorzuziehen?
Vor allem bei den Spritpreisen in der Türkei... als ich letztes mal im März 2006 dort war, lagen die bei über 1,60 Euro je Liter, so teuer wie nicht mal in Schweden oder Großbritannien.
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

In Deutschland vor allem an das Rechtsfahrgebot denken. Denn es ärgert mich extrem wenn das links einer rumgurkt. Beim 16V dauert es nämlich immer so lange bis man 200 km/h erreicht hat. :oops: :wink:
Ansonsten haben meine Vorschreiber ja schon alles dazu geschrieben. Viel Spaß im Urlaub.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

daniel_pir-at hat geschrieben:In Deutschland vor allem an das Rechtsfahrgebot denken. ....
AMEN 8)

http://www.probetech.de/phpBB/viewtopic ... ahr+rechts

http://fahrrechts.ellum.ch/

:lol:

Gruß
Micha
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Ja, man will auch zeigen was man fährt :wink: wenn man die Verwantschafft in solchen Länder besucht, geli !!!
Die haben warscheindlich eh noch nie nen Probe gesehen und hallten ihn dann für nen GT 40 oder so... :lol:

In Kroatien kent keine Schwein das Auto namens Probe :lol:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
gr-8
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2006, 22:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Kontaktdaten:

Beitrag von gr-8 »

@Proberunner

hey, habe halt eine Probe, daher kann ich ja nicht mit einem anderen Wagen fahren :lol: es sind die Preise und die Mobilität die mich dazu bewegt mit dem auto runter zu fahren.

gruß
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Wo ich grade deine Signatur sehe, wäre es sicherlich ne gute Idee Ersatzsicherungen für die Anlage mitzunehmen, also ANL oder MiniANL bzw. diese Glaskapselsucherungen...weil die dürften unterwegs schwer zu bekommen sein und die Strecke ohne Musik ist doof! ;-)

Überhaupt, ne Hand voll Ersatzsicherungen für KFZ!

Bye!
RA
Antworten