neues HU-problem; falscher luftfilter

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Magenspueler
Level 2
Level 2
Beiträge: 292
Registriert: 16.12.2005, 14:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Berlin Mitte

neues HU-problem; falscher luftfilter

Beitrag von Magenspueler »

ich war grad bei der dekra und wollte meine hu machen. das problem ist, das ich meinen luftfilter nicht eingetragen habe. es wäre super, wenn sich jemand aus dem raum dresden bereit erklähren würde mir mal seinen luftfilterkasten zu leihen. der tausch ist echt kein problem und lässt sich schnell machen. ich würde ja meinen eintragen lassen, aber ich bin vorerst finanziell total am ende. die HU eilt auch, da ich schon einen mängelschein hab und ständig strafzettel bekomme, weil mein auto auf der strasse ohne HU rumsteht.
bitte helft mir.

lg hendrik
PROBE deine Grenzen!
Benutzeravatar
onkel_andy12345
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 118
Registriert: 03.01.2003, 11:03
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel_andy12345 »

Hast ne PN.
Gruß Andy
Schon Henry Ford sagte: "You can paint it any color, so long as it's black"...
Schwarz ist mir bunt genug ;-)
Sieger des EM-Tippspiels 2008
ONROP
Level 2
Level 2
Beiträge: 232
Registriert: 30.07.2002, 23:51

Beitrag von ONROP »

Da du beim Tüv warst, hast du doch jetzt den Mängelschein für dein Auto?
Der ist doch 4 Wochen als Tüv gültig! Habs doch schonmal geschrieben, also ab damit zur Polizei, eh dein Auto stillgelegt wird.
Benutzeravatar
Magenspueler
Level 2
Level 2
Beiträge: 292
Registriert: 16.12.2005, 14:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Berlin Mitte

Beitrag von Magenspueler »

den haben die mir nicht gegeben :-( haben mich einfach weggeschickt.
PROBE deine Grenzen!
blackangel

Beitrag von blackangel »

was ich nich versteh, hast du dem guten Mann dein Luftfilter extra gezeigt?? Weil bei uns interessiert sich niemand für das was unter haube is....Bremsen, Licht, Rost, Reifen usw......


Mfg Martin
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversurfer »

Wer fährt denn noch zum TÜV oder Dekra? :shock:

Sucht eine kleine, freie Werkstatt.

Die nimmt evtl. einen 10er mehr, aber dafür hat man dann auch die Sticker ohne dumme Kommentare.

Wie z.b: "Der Luftfilter ist nicht original..." etc. :roll:
Tomek81
Level 4
Level 4
Beiträge: 453
Registriert: 21.04.2006, 16:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Marl

Beitrag von Tomek81 »

@ Bergamont alle Prüfer die ich bisher erlebt habe (bin KfZ Mechaniker)
haben unter die Haube geschaut um zu sehen ob die Batterie befestigt ist.
blackangel

Beitrag von blackangel »

@ tomek

bin dabei ein KFZ Mechatroniker zu werden^^ und wie gesagt, bei uns guckt weder Tüv, noch Dekra noch GTÜ in den Motorraum...mag auch mit der Beziehung zu unserer Werkstatt zu tun haben, das schließ ich nicht aus.

Mfg Martin
Tomek81
Level 4
Level 4
Beiträge: 453
Registriert: 21.04.2006, 16:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Marl

Beitrag von Tomek81 »

das ist natürlich möglich, wobei der Prüfer bei Mazda wo ich mein letztes Jahr der Ausbildung gemacht habe, der Bruder des Inhabers war, also eigentlich auch ne Top Beziehung.
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

Also da kann ich mich martin nur anschließen, bei uns guckt normal auch keiner unter die Haube, nur wenn ihnen irgendwas komisch vor kommt, zb klappergeräusche oder wenn der wagen übermäßig laut ist.
ONROP
Level 2
Level 2
Beiträge: 232
Registriert: 30.07.2002, 23:51

Beitrag von ONROP »

Magenspueler hat geschrieben:den haben die mir nicht gegeben :-( haben mich einfach weggeschickt.
Also so langsam muß ich wirklich sagen das du es verdammt knapp werden lässt!!!
Wenn dein Auto stillgelegt wird, wirds ein richtiges Problem. Warum hast du nicht darauf bestanden den Wagen zu checken und dem Tüv erklärt, das du bereits eine seit 1 Woche abgelaufene Mängelkarte der Polizei hast?

Dann hättest du den Tüv zwar bezahlt, aber die Nachuntersuchung hätte nur ca 15€ gekostet. Und 15€ für 4 Wochen Aufschub und Tüv wären kein schlechter Kurs, vorallem weil die Polizei es bestimmt nicht so schön findet, wenn die Mängelkarte schon 1 Woche abgelaufen ist...
Benutzeravatar
Magenspueler
Level 2
Level 2
Beiträge: 292
Registriert: 16.12.2005, 14:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Berlin Mitte

Beitrag von Magenspueler »

du hast recht und ich werde das morgen auch so machen! dann kann ich die kopie gleich zur polizei schicken.
PROBE deine Grenzen!
Gast

Beitrag von Gast »

@ Magenspueler

und, warst Du beim TÜV ?


greez Markus
Benutzeravatar
Magenspueler
Level 2
Level 2
Beiträge: 292
Registriert: 16.12.2005, 14:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Berlin Mitte

Beitrag von Magenspueler »

ja, war ich.
wie kann man nur so in die scheisse greifen, wie ich. eine frage: muss man zur nachuntersuchung zum selben gutachter wie zu dem, bei dem man die HU nicht bestanden hat? ich hoffe nicht!

das war so ein vollpfosten. der hat doch glatt meine beiden dekra gutachten nicht anerkannt. das eine ist für die felgen und das fahrwerk, und das andere ist für das bodykit. der typ meinte, das ein zusammenhang erkennbar sein muss. das war der typische "ich-kann keine-umgebauten-autos-leiden"-typ. zum kotzen. dass das problem mit dem luftfilter da ist, war mir klar, aber dass er deswegen rumheult...? ist doch zum kotzen der scheiss....ich hab voll den hals.
PROBE deine Grenzen!
blackangel

Beitrag von blackangel »

wer schön sein will muss leiden^^
Antworten