tuninghaus

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von brilli »

Saku hat geschrieben:Hiho Leuts!

Da ich nur bedingt verschärfte Beiträge lesen kann und diese auch bei einigen auf gegenseitige Provokationen zurückzuführen sind, spare ich mir den Verweis auf die Forumsregeln und sehe auch im Augenblick keinen Grund, Verwarnungen auszusprechen!

CU
Sascha
sorry, aber bei mir habt ihr es gemacht! :roll:
Benutzeravatar
rsobanski
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 927
Registriert: 03.02.2003, 17:20
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von rsobanski »

Benny hat geschrieben:Zum Ölkühler steht übrigens auch alles kompakt im Probewiki. Wozu gibt sich Robin denn die Mühe wenn da niemand reinschaut ;).
Danke für die Blumen! Der Server ist leider momentan down, ist mir auch schwer peinlich. Hoffentlich geht das morgen wieder!!

Gruß,
Robin
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

brilli hat geschrieben:
Saku hat geschrieben:Hiho Leuts!

Da ich nur bedingt verschärfte Beiträge lesen kann und diese auch bei einigen auf gegenseitige Provokationen zurückzuführen sind, spare ich mir den Verweis auf die Forumsregeln und sehe auch im Augenblick keinen Grund, Verwarnungen auszusprechen!

CU
Sascha
sorry, aber bei mir habt ihr es gemacht! :roll:
tja, brilli, hier wird mit zweierlei Maß gemessen....es sind eben nicht alle gleich...manche sind gleicher. :roll: Interesant ist eigentlich diese Aussage:
Saku hat geschrieben:
wenn jemand ..... andere User als asozial oder auch durch die Blume gesprochen ein Arschloch nennt ....... wird es definitiv Verwarnungen geben!
Sascha
Hey Saku oder sw4md...kein Arsch mehr in der Hiose.....oder wat is? :wink:

Ihr wollt doch wohl nicht, dass diese Fekalsprache auf niedrigstem Niveau von Steelnyx (ich glaub, sowas nennt man asozial :roll: :wink: ) das Forum verpestet? :?

Steellnyx,
scheinst ja durch meine Beiträge ziemlich überfordert zu sein.....macht dir nix draus.....du teilst diese Schwäche mit 4 Millionen Menschen! Da existiert dioch so ein Werbespot.....ruf doch da mal an.....oder frag jemanden, der das für dich macht.... :roll: :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

also...ich ziehe hier mal die notbremse....bevor es ganz ausartet....

und euch das hier mal zitieren :
- sollte jemand hier angegriffen werden und im selben Umganston antworten, bekommt er ebenfalls eine Verwarnung
(nach 3 Verwarnungen werden die jeweiligen User gesperrt)
- bei schweren Faellen sofortige Loeschung des Users

Bei all diesen Maßnahmen wird es keine Vorwarnung oder sonstiges geben.
Sollte also ein Beitrag/Thread/User ploetzlich fehlen brauch sich niemand zu wundern.

- neue Threads in denen nach alten geloeschten Threads gefragt wird, werden ebenfalls sofort geloescht
das alles ist hier nachzulesen...
http://forum.ford-probe-driver.de/viewtopic.php?t=15611



das andere wird morgen geregelt....

aber ich schliesse den thread nu...



gruß michael
Gast

Beitrag von Gast »

wieder open........



gruß michael....
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

Muß man das verstehen :D ???
Gast

Beitrag von Gast »

TheR34lHunter hat geschrieben:Muß man das verstehen :D ???
so wird nochmals einigen leuten die gelegenheit gegeben...sich zu äussern.....


denke mal dich betrifft das weniger.....wenn du von seite 3 genau gelesen hast...wirste auch den unterschied zu gestern merken......


gruß michael
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

also ich hab schon wegen bedeudend weniger verbaler konversation 2 verwarnungen bekommen. aber anscheinend werden die eher nach dem prinzip who is who verteilt!
nur schade das man bei der dritten rausfliegt und keiner weiß was dahinter stand.
da traut man sich schon garni mehr irgendwas zu sagen, weil irgendeiner verstehts immer falsch.
aber das hier is recht amüsant zu lesen...sarkasmus und ironie gepaart mit fakten..genial :klatsch: :popcorn:



*Zensur*
Zuletzt geändert von Red_Corner am 13.01.2007, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
KEEP ON ROCKING
Benutzeravatar
Soxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 124
Registriert: 12.08.2002, 20:48
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Soxx »

Um auf das alte Thema zurückzukommen, finde schon seit Jahren das TH sein Monopol ausnutzt um die Preise entsprechend zu halten.

Die andere Sache ist: Wir alle fahren keinen zb VW GOLF 3, wo jedes, aber wirklich jedes Teil von absolut billig bis überteuert angeboten wird....
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Beitrag von Mayday »

Es geht hier im Prinzip schon noch um TH, richtig??

Also Herr Motsch hat sich heute am Freitag abend über eine halbe Stunde Zeit genommen, mir telefonisch alle möglichen Fragen zu beantworten. Fand ich wirklich super! :thumb: :thumb:

Ausgangspunkt war meine Mail-Anfrage, ob man für den Ölkühler auch metallummantelte Schläuche bekommen kann. Dies hält er allerdings für kontraproduktiv, da dies nur Schutz gegen mechanische Belastung biete. Statt dessen wird er in den nächsten Tagen prüfen, ob die Schläuche an den entscheidenden Stellen (Krümmer) noch mit einem zusätzlichen Hitzeschutz versehen werden.


Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
dapusher
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2004, 10:48
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Tuninghäusle

Beitrag von dapusher »

Nein, tatsächlich? Ist das wirklich wahr?
Eine Firma die ganz im Ernst von den Einnahmen leben möchte, die Angestellten bezahlen und dazu vielleicht noch etwas Gewinn machen möchte um sich zu verbessern oder zumindest den Stand zu halten?

Was ein Quatsch, sowas hab ich ja noch nie gehört. Mir gefällt es nur wenn Händler und solche Sortimenter die Waren für den Einkaufspreis verkaufen, sollen die bekloppten Angestellten doch nach der Arbeit in der Fußgängerzone betteln gehen für etwas zu essen - was kümmerts mich?

Und mir ist es auch völligst egal, was ihr mit euren sch..... Probes macht, wer braucht schon so eine Firma, die sich nur irgendwelche Teile für die Kiste ins Sortiment holt und diese dann auch noch gewinnbringend verkaufen will?
T22, bestes Alltagsauto, mehr täglicher Fahrspaß wäre nicht auszuhalten.

OBJECTS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

Begründung der ausgesprochenen Verwarnungen und des Schliessens des Threads "Tuninghaus"

Prinzipiell ist das Diskutieren zweifelsfrei der Hauptbestandteil eines Forums. Klar ist, dass, wenn die Meinungen vieler aufeinandertreffen, auch die eine oder andere Unstimmigkeit entstehen kann. Damit diese Meinungsverschiedenheiten nicht ganz aus dem Ruder geraten, wurden in unserem Forum gewisse Regeln zur Beachtung gestellt! Weiterhin wurden Moderatoren eingeteilt, die die Einhaltung eben dieser Regeln überwachen, wenn nötig durchsetzen und nebenbei noch für Ordnung im Forum Sorge tragen.
Um zur sachlichen Unterhaltung zurückzukehren, habe ich alle an die Einhaltung der Forumsregeln erinnert:

Hiho Leuts!

Ich glaube der Thread hier läuft ganz schön aus dem Ruder! Da ich nur bedingt verschärfte Beiträge lesen kann und diese auch bei einigen auf gegenseitige Provokationen zurückzuführen sind, spare ich mir den Verweis auf die Forumsregeln und sehe auch im Augenblick keinen Grund, Verwarnungen auszusprechen! Andererseits, wenn jemand - wie es derzeit den Anschein macht - andere User als asozial oder auch durch die Blume gesprochen ein Arschloch nennt aber auch bei anderen Provokationen, wird es definitiv Verwarnungen geben!
Also besinnt euch bitte wieder und haltet das Thema im Vordergrund!


In diesem Moment fühlte sich Brilli jedoch ungerecht behandelt. Der Satz "ich erspare mir den Verweis auf die Forumsregeln" verweist meines Erachtens genau auf diese! Die Verwarnung, die Brilli erhalten hat, wurden genauestens begründet und laufen auch mit den Regeln und entsprechenden Verhaltensmustern die zu einer Verwarnung führen absolut konform!

Interessanterweise wurde diese Darstellung gleich wieder fehlgedeutet und dem Steering Committee wurde erneut vorgeworfen, wir würden zweierlei Maß bei der Verwarnung verwenden! Ich erspare es mir an dieser Stelle, diese Behauptung zu widerlegen, da sie die richtigen Ohren/Augen eh nicht entsprechend erreicht!

Es wurden vom SteeringCommittee zwei Verwarnungen ausgesprochen: Steellynx und maxx

Gründ für die Verwarnung:

- Beleidigung des anderen Users (*)
- unsachliche Diskussion
- fortgeführter Verstoss gegen die Forumsregeln trotz Verweis auf diese

*)
Beleidigungen:

Die zur Verwarnung führenden Beleidungen wurden differenziert betrachtet.

Direkte Beleidigung durch Beschimpfung

Steellynx: Das Betiteln ("auch durch die Blume" ) eines anderen Nutzers als Arschloch zieht per Definition als grober Verstoss eine Verwarnung nach sich! Jedoch wurde Dein Versuch, die Diskussion trotz ständiger Provokation von maxx sachlich zu halten als sehr positiv erachtet!


Indirkete Beleidigung durch anhaltende Provokation

maxx: Deine teilweise sehr arroganten Äusserungen führen ebenfalls zu einer Verwarnung! Auch wenn Du Dich nicht der "Fäkalsprache" bedient hast, wurden Deine Aussagen, wie beispielsweise:
- so, Bübchen...
- bitte demnächst das (evtl. vorhandene) Gehirn einschalten
- Fekalsprache auf niedrigstem Niveau von Steelnyx
- Steellnyx,
scheinst ja durch meine Beiträge ziemlich überfordert zu sein.....macht dir nix draus.....du teilst diese Schwäche mit 4 Millionen Menschen! Da existiert dioch so ein Werbespot.....ruf doch da mal an.....oder frag jemanden, der das für dich macht....


als äusserst provozierend beurteilt. Eben diese Aussagen haben den Thread dann zusätzlich zu den eh schon aufgehitzten Gemütern aus dem Ruder laufen lassen. Dafür wurde Dir die Verwarnung ausgesprochen!



gez.: SteeringCommittee
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

So, werde hier meinen letzten Kommentar zu dieser Groteske abgeben.
Saku hat geschrieben: Interessanterweise wurde diese Darstellung gleich wieder fehlgedeutet und dem Steering Committee wurde erneut vorgeworfen, wir würden zweierlei Maß bei der Verwarnung verwenden! Ich erspare es mir an dieser Stelle, diese Behauptung zu widerlegen, da sie die richtigen Ohren/Augen eh nicht entsprechend erreicht!
Saku,
deine Darstellung wurde fehlgedeutet? Nee, deine Darstellung war in sich völlig widersprüchlich. :roll:

..wenn jemand - wie es derzeit den Anschein macht :?: - andere User als asozial oder auch durch die Blume gesprochen ein Arschloch nennt wird es definitiv Verwarnungen geben! :?: :roll:

...den Spruch hast du abgelassen, nachdem mich Steelnyx beleidigt hat. Zuvor habe ich dir eine PN geschrieben und dich darauf aufmerksam gemacht. Und, was kam... garnichts!! Noch nicht mal eine Antwort! Wieso wurde Steelnxy zu diesem Zeitpunkt nicht verwarnt? Ich sag euch warum....weil ihr abgwartet habt, wie ich wohl reagiere...um mir auch eins reinzuwürgen. Egal was ich geschrieben hätte.....stimmts!? Dazu später mehr....
Saku hat geschrieben: Die zur Verwarnung führenden Beleidungen wurden differenziert betrachtet.
..in der Tat, das wurden sie!
Saku hat geschrieben: Direkte Beleidigung durch Beschimpfung
Steellynx: Das Betiteln ("auch durch die Blume" ) eines anderen Nutzers als Arschloch zieht per Definition als grober Verstoss eine Verwarnung nach sich!
ach, :roll: jetzt doch? Woher kam der Sinneswandel?
Saku hat geschrieben: Jedoch wurde Dein Versuch, die Diskussion trotz ständiger Provokation von maxx sachlich zu halten als sehr positiv erachtet!
:lol: Das nenn ich den absoluten Hammer und zeigt mir, welche Intention hinter dieser Vorgehensweise steckt!
Saku hat geschrieben: Indirkete Beleidigung durch anhaltende Provokation
maxx: Deine teilweise sehr arroganten Äusserungen führen ebenfalls zu einer Verwarnung! Auch wenn Du Dich nicht der "Fäkalsprache" bedient hast, wurden Deine Aussagen, wie beispielsweise:
Saku hat geschrieben: - so, Bübchen...
ja, ihr habt Recht, diese Äußerung zählt wohl zu den größten Provokationen die das Forum je lesen mußte... :lol:
Saku hat geschrieben: - bitte demnächst das (evtl. vorhandene) Gehirn einschalten
was ist daran provozierender als dieses Smiley :?: :fresse: :roll: .... wer sowas in einen Forum befürwortet bzw. zur Verfügung stellt, sollte nicht solch große Sprüche machen. Einfach lächerlich eure Aufzählung...
Saku hat geschrieben: - Fäkalsprache auf niedrigstem Niveau von Steelnyx
Das war eine Feststellung! Und, stimmt sie nicht? :roll:
Saku hat geschrieben: - Steellnyx,
scheinst ja durch meine Beiträge ziemlich überfordert zu sein.....macht dir nix draus.....du teilst diese Schwäche mit 4 Millionen Menschen! Da existiert dioch so ein Werbespot.....ruf doch da mal an.....oder frag jemanden, der das für dich macht....
..also, Ironie ist auch verboten? :roll: Welche Eigenschaften muss man denn besitzen, um noch in diesem Forum zu schreiben? Arroganz ist verwerflich, provokant ebenso, Ironie nicht erlaubt...mmmmh, vielleicht versucht ihr euer Glück mal vor der Kirche, um eure Visitenbkarten los zu werden... :wink: Ich empfinde eure (deine) Erklärung grotesk!
Saku hat geschrieben:..als äusserst provozierend beurteilt.
... :lol: ..ihr habt euch so lächerlich gemacht...kaum zu glauben... :lol:
Saku hat geschrieben:SteeringCommittee
:lol:

Steelnyx,
ich weiß nicht warum du mich so angegriffen hast.....nur weil ich TH als Abzocker bezeichnet habe? Ich glaube, wir hatten nie zuvor einen Disput...deshalb kann ich deine Reaktion, insbesondere die wegen des Ölkühlers.....die ja zudem absolut ungerecht war....denn es existiert darüber ein ausgiebiger thread...ähnlich wie dieser.. :roll:

Die Erwähnung deiner vielen Beiträge und deine jahrelange Anwesenheit sollte dich nur darauf auf merksam machen, das du diesen thread 100%ig hättest kennen müssen.....da du ja, jeden meiner Beiträge gelesen hast... :roll: ...aber vielelicht hast du den auch nur überflogen, da ich ja keine Ahnung habe. :roll:

Den letzten Beitrag von mir oben, sollte dich dazu bringen meine Beiträge richtig zu lesen...den m.E. hast du diese anscheinend völlig missinterpretiert.....aber das ist jetzt alles Wurscht!

So, nun zu euch beiden Mods! Und dem völlig überforderten SteeCom...
:roll: ....

Über eure Aufzählung meiner angeblichen Provokationen und indirekte Beleidigung werden sich wohl einige lange Zeit erinnern und sich köstlich amüsieren. Lächerlicher und grotesker kann man einen Rausschmiss nicht formulieren. Ach ja, es handelt sich ja nur um eine Verwarnung......nicht wahr? :roll: :wink:

Ich gehöre dem Forum seit über 6 Jahren an und meine Beiträge waren seit jeher sehr direkt...manchmal mit Ironie und hin und wieder auch bissig oder auch provokant. Aber bisher wurde darüber nichts gesagt....warum auch...ich denke, meine Beiträge waren trotzdem nieveauvoll und nie wirklich beleidigend......wer sich die Mühe gemacht hat, meine Zeilen richtig zu lesen, wird das bestätigen. Aber ihr habt einen Gruind gesucht...und was soll man da noch sagen....

Schreibt jetzt nicht, das wäre so nicht..... das führt diese Sache dann gänzlich ad absurdum. Von dir Saku hätte ich diese Reaktion auch nicht erwartet......du warst bisher eigentlich einer der Mods, die es verstanden haben, Mod zu sein.....ebenso Megamucke...vielleicht noch ein paar andere.....sw4md dagegen scheint seine Macht zu genießen......halt dich ran, vielleicht schaffst du dieses Jahr das Dutzend voll zu machen... :wink:

....nunja, ich denke das reicht jetzt...wollte nur noch eben meine Meinung und Sichtweise darüber äußern....
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ich kann dazu nur eins sagen: wie man weiß, schätze ich selbst auch eine gewisse "Streitkultur".. alles immer weichspülen, alles immer lieb.. ist nicht so ganz meine Welt. Und finde ich auch nicht nötig.

Klar, Beleidigungen und ähnliches müssen sanktioniert werden - aber solche Spielereien, wie sie sowohl Maxx als auch Steelnyx gebracht haben.. mein Gott, das zu bestrafen, halte ich für überinterpretierte politische Korrektness.
Für mich würde sowas auch immer davon abhängen, wie sich die User in der Vergangenheit geäußert haben und wie das Niveau der "Beleidigung" aussah. Und ich finde immer noch, dass Maxx einiges zum Forum beigetragen hat, eben auch durch seine provokanten Äußerungen.

Naja, Ihr habt Euch also für meine Begriffe immer noch einigermaßen niveauvoll beleidigt. Klar, beleidigend war das alles natürlich.. von beiden Seiten, finde ich..

Wegen solcher Dinge beneide ich die Mods auch nicht um ihren Job - mal abgesehen davon, dass ich für sowas eh viel zu streitlustig wäre.
:lol:
Ne, das muss auch mal gesagt werden: als Mod kriegt man doch wahrscheinlich öfter mal einen drauf.. verwarnt man, ist man böse, verwarnt man nicht, ist man auch böse.. und ich denke, unsere Mods machen ihren Job an sich wirklich gut.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

So, damit uns keine "Verschwörung" vorwirft.

Wir haben in keinster Weise abgewartet, bis maxx postet um ihm dann einen reinzuwürgen. Blöödsinn. Er ist ein alter Hase hier und wird auch trotz seiner manchmal etwas rauen Art auch wegen dem Knowhow geschätzt.

Er hat ganz kurz gesagt deshalb eine Verwarnung bekommen, weil er Stellnyx andauernd provoziert hat, wodrauf diesem der Faden gerissen ist. Es wird von allen erwartet, dass man maxx Art toleriert, aber er toleriert nicht, dass andere seinen Schreibstil manchmal nicht verstehen oder nachvollziehen können. Statt es dann normal zu schreiben, wird er herablassend. Weil wenn man ihn nicht versteht, ist man in seinen Augen dumm. Jedenfalls kommt es so rüber.
Hier war die Frage: beide oder gar keinen zu verwarnen. Denn ohne diese Provikationen (nicht nur das Bübchen) hätte Stellnyx auch ncht so reagiert.

2. Diese Verwarnungen wurden in einem mehrseitigen Thread im Steering-Committee beraten. Und das die Verwarnungen etwas auf sich haben warten lassen lag daran, dass wir uns es nicht leicht gemacht haben und gemeinsam und geschlossen entschieden haben.

Hier wird niemand verwarnt, weil er ein zu großes Bild postet oder weil er OT schreibt. Die Menge machts. ich kann mich auch irren, aber mir ist jetzt kein Fall spontan bekannt, wo wor einen User dafür verwarnt haben...selbst nach mehrmaligem Verstoß nicht. Ihr tut so, als würden wir täglich wegen so einem Kleinkram Leute verwarnen.

Schaut euch mal an wieviele User hier sind und wieviele ne Verwarnung haben....

Mehr schreib ich dazu nicht.

Gruß
Micha
VG
Micha
Antworten