Adresse -->Achsmanschetten für unter 130 EUR Teile + Einb

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Also der Bollinger ist echt in Ordnung und kein Abzocker - für jemanden der solche Reps nicht selber machen kann ist der Preis absolut in Ordnung und die arbeiten wirklich 1 A, der alte Meister hat noch richtig Ahnung vom schrauben! Ich bin seit Jahren in gutem Kontakt mit diesem Autohaus. Bekomme dort immer die Teile die ich brauch, darf mich auch mal selber mit einem Mitarbeiter an den Computer setzen und nach Teilen suchen. Das ist absolut nicht selbstverständlich. Der Preis ist für eine Vertragswerkstatt absolut fair. Bei Ford kosten schon die Teile mehr. Auch sind die Oríginal Mazda Manschetten qualitativ hochwertiger und langlebiger als die 10€ Teile.

Seit nicht immer gleich so arrogant, nicht jeder kann selber solche sachen reparieren. Ich finde es alle mal besser, man lässt es machen, wenn man selbst nicht soviel Plan hat, als das irgendein ein lebensmüder Pfusch gemacht wird. Jeder hat seine Fähigkeiten, aber niemand kann alles. ... und ich hab schon genug "ich kann alles selber" Autos gesehen ... Ohh je...

Gruß Hoogie
Bild DIESEL :-)
Eleonora Raven
Level 1
Level 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.10.2003, 23:25
Probe-Modell: Probe I GL
Wohnort: Schauerheim 91413
Kontaktdaten:

Beitrag von Eleonora Raven »

So gestern haben wir es schnell gemacht...
Mit Werkzeugsuche und diverser Hin und Herlauferei ging das ganze ratz fatz die achsmanschette zu wechseln.

Achsmutter auf, Federbein lösen, spurstangenschraube lockern und wegklappen....Alte Manschette abschneiden, altes Fett wegwischen Neue Manschette aufzeihen und neues Fett rein.
War gar kein Problem.
Nur die Beifahrereseite hat uns ein bissi genervt...aber das ist eine anderer Geschichte
Um rechtlichen Schritten vorzubeugen:
Ich kann hier nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als vollkommen inkompetenter Laie zum Besten geben.

Bild
W.G.Graf
Level 0
Level 0
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2004, 15:18
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von W.G.Graf »

Hab die manschetten auch von ihm, aber die 500km oder so sind mir zu weit und vorallem ist mir linke gestern gerissen, also selber machen.

@Eleonora Raven

was ist eigentlich mit spur, muss man danach nicht zufällig vermessen?
Antworten