Werde mich wohl demnächst von meinem Probe trennen :(
-
- Donating Member
- Beiträge: 37
- Registriert: 16.03.2003, 11:33
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Hameln
Werde mich wohl demnächst von meinem Probe trennen :(
Hallo Leute,
wie schon dem Titel zu entnehmen werde ich mich wohl Ende Mai leider von meinem Probe trennen. Er hat mich jetzt mittlerweile gut 3 Jahre begleitet und war mir immer treu
Aber irgendwie steht mir einfach der Sinn nach was Neuem, vor allen Dingen will ich einen Wagen mit mehr PS. Zu 99% wird es ein Seat Leon Top Sport mit 180 PS
Möchte auf diesem Wege schonmal allen Leuten danke sagen, die mir hier immer wieder richtig gute Tipps gegeben haben. Ich habe hier viele nette und absolut sympathische Leute kennen gelernt. Und gerade solche Ereignisse wie Greiz werde ich nicht vergessen.
Einen Käufer für meinen Probe habe ich auch schon so gut wie sicher. Aber ich werde meinen Probe auf jeden Fall vermissen
wie schon dem Titel zu entnehmen werde ich mich wohl Ende Mai leider von meinem Probe trennen. Er hat mich jetzt mittlerweile gut 3 Jahre begleitet und war mir immer treu
Aber irgendwie steht mir einfach der Sinn nach was Neuem, vor allen Dingen will ich einen Wagen mit mehr PS. Zu 99% wird es ein Seat Leon Top Sport mit 180 PS
Möchte auf diesem Wege schonmal allen Leuten danke sagen, die mir hier immer wieder richtig gute Tipps gegeben haben. Ich habe hier viele nette und absolut sympathische Leute kennen gelernt. Und gerade solche Ereignisse wie Greiz werde ich nicht vergessen.
Einen Käufer für meinen Probe habe ich auch schon so gut wie sicher. Aber ich werde meinen Probe auf jeden Fall vermissen
-
- Donating Member
- Beiträge: 173
- Registriert: 24.02.2005, 13:22
- Probe-Modell: anderes Auto
- FIN-10: R
- Wohnort: Reutlingen
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
-
- Level 5
- Beiträge: 720
- Registriert: 12.09.2002, 19:56
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- Wohnort: merching @ augsburg
- Kontaktdaten:
- Namxi
- Donating Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 08.01.2005, 16:29
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: bei Leipzig
Hehe, das würd ich mir aber nochmal überlegen, sofern Du den Diesel meinst! Ich hatte vorm Probe nen Top Sport, allerdings mit 150PS, weiß nicht ob Du jetzt den neuen meinst oder den "alten", damals gab es den erst ein halbes Jahr oder so und nur mit max. 150PS. Klar, die 320Nm Kicken schon ordentlich ins Kreuz, aber erstens ist das Fahrwerk einfach mal unfahrbar hart [kommt auf die Strassen an], im Grenzbereich aber zugegebenermaßen witzig.
Aber zweitens, und meiner Meinung nach viel wichtiger, dem TDI geht sowas von deutlich schnell die Puste aus, das macht echt keinen Spass! Ich weiß nicht wie das mit dem Drehzahlband bei dem 180PSer gelöst ist, aber beim 150PSer kommt bei knapp unter 2000 U/Min der Schub, lässt dann bis 4000 immer mehr nach um bei etwa 4500 fast schon lächerlich zu wirken. Der rote Bereich beginnt, wenn ich mich richtig erinnere, bei 5000.
Mein Fazit nach über einem Jahr Seat Leon und anschließendem Probe Kauf: Der Probe ist das bessere Auto. Es fängt beim Fahrwerk an, sportlich und doch komfortabel versus knüppelhart und "Bone-Braking", geht über den Motorsound [ein bis zum äussersten angestrengter 4 Zylinder Diesel klingt wirklich richtig scheusslich!!] und hört bei den Unterhaltskosten auf. Der Verbrauch geht zwar voll in Ordnung, ich hab auf der Landstrasse selbst bei Dauervollgas nicht mehr als 8,5Liter hinbekommen, Autobahn nie mehr als 13 [500km 230km/h], ich würde ihn trotzdem nicht nochmal kaufen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung, mach ne Probe( )fahrt und dann sieh weiter.
Und falls Du den Benziner meintest: Öhm, Sorry!
Noch ne kleine Anekdode zum Drehzahlband: Als ich meinen Probe gekauft habe bin ich mit dem Leon dem Verkäufer hinterhergefahren, er hat mich auf der AB deutlich stehen lassen. Zu Hause angekommen stellte sich dann heraus, dass der V6 nur auf 3 Zylindern lief und maximal 100 PS [Notfallprogramm] hatte..
Grüße
Namxi
Aber zweitens, und meiner Meinung nach viel wichtiger, dem TDI geht sowas von deutlich schnell die Puste aus, das macht echt keinen Spass! Ich weiß nicht wie das mit dem Drehzahlband bei dem 180PSer gelöst ist, aber beim 150PSer kommt bei knapp unter 2000 U/Min der Schub, lässt dann bis 4000 immer mehr nach um bei etwa 4500 fast schon lächerlich zu wirken. Der rote Bereich beginnt, wenn ich mich richtig erinnere, bei 5000.
Mein Fazit nach über einem Jahr Seat Leon und anschließendem Probe Kauf: Der Probe ist das bessere Auto. Es fängt beim Fahrwerk an, sportlich und doch komfortabel versus knüppelhart und "Bone-Braking", geht über den Motorsound [ein bis zum äussersten angestrengter 4 Zylinder Diesel klingt wirklich richtig scheusslich!!] und hört bei den Unterhaltskosten auf. Der Verbrauch geht zwar voll in Ordnung, ich hab auf der Landstrasse selbst bei Dauervollgas nicht mehr als 8,5Liter hinbekommen, Autobahn nie mehr als 13 [500km 230km/h], ich würde ihn trotzdem nicht nochmal kaufen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung, mach ne Probe( )fahrt und dann sieh weiter.
Und falls Du den Benziner meintest: Öhm, Sorry!
Noch ne kleine Anekdode zum Drehzahlband: Als ich meinen Probe gekauft habe bin ich mit dem Leon dem Verkäufer hinterhergefahren, er hat mich auf der AB deutlich stehen lassen. Zu Hause angekommen stellte sich dann heraus, dass der V6 nur auf 3 Zylindern lief und maximal 100 PS [Notfallprogramm] hatte..
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
- AK
- Donating Member
- Beiträge: 188
- Registriert: 03.09.2002, 17:26
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- Wohnort: 31303 Ehlershausen
och menno, Du warst doch sooo ein begeisterter Prober, was ist passiert??
..überleg Dir das man nochmal, ich hatte auch gedacht, dass wir unsere Gegend mal wieder zusammentrommeln, es wird doch Sommer !!!
Gruß, diesichniefreiwilligvonProbitrennenwürdende
AK
..überleg Dir das man nochmal, ich hatte auch gedacht, dass wir unsere Gegend mal wieder zusammentrommeln, es wird doch Sommer !!!
Gruß, diesichniefreiwilligvonProbitrennenwürdende
AK
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf Notwendiges zu verzichten, um sich Überflüssiges zu leisten (Vittorio de Sica)
@Namxi: Also ich würd mir zwar auch nie nen Leon kaufen, aber wie kommst du da drauf das der TDI keine Power hat?
Und noch dazu, hattest du erwartet das du nen Diesel kriegst der bis 7000 dreht?
Jeder Turbodiesel (fast) wird jenseits von 4000 Touren zäh, aber diese Drehzahl braucht man beim Diesel nicht.
Wenn er einen Leon TDI mit 180 PS meint, können wir mit unseren Probes einpacken (gefällt mir zwar auch net sin aber Tatsachen).
Achso: Und von dem Verbrauch des Diesels können wir mit Probi ja wohl nur träumen.
@endlichprobe: Schade, das du dich von deinem Babe trennen willst. Vielleicht überlegst dus dir ja noch mal, ansonsten viel Spass mit dem neuen.
mfg manuel
P.S. Ich geb meinen Probe nie her
Und noch dazu, hattest du erwartet das du nen Diesel kriegst der bis 7000 dreht?
Jeder Turbodiesel (fast) wird jenseits von 4000 Touren zäh, aber diese Drehzahl braucht man beim Diesel nicht.
Wenn er einen Leon TDI mit 180 PS meint, können wir mit unseren Probes einpacken (gefällt mir zwar auch net sin aber Tatsachen).
Achso: Und von dem Verbrauch des Diesels können wir mit Probi ja wohl nur träumen.
@endlichprobe: Schade, das du dich von deinem Babe trennen willst. Vielleicht überlegst dus dir ja noch mal, ansonsten viel Spass mit dem neuen.
mfg manuel
P.S. Ich geb meinen Probe nie her
Wer früher stirbt ist länger tot!
-
- Level 4
- Beiträge: 427
- Registriert: 08.10.2002, 13:25
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: München
also ich lass meinen mal ausgepackt... ....das der allerdings lahm sein soll ist quark....für nen 2er sollts schon reichen...ManTer hat geschrieben:
Wenn er einen Leon TDI mit 180 PS meint, können wir mit unseren Probes einpacken (gefällt mir zwar auch net sin aber Tatsachen).
"! you need torque to destroy something !"
-
- Level 4
- Beiträge: 427
- Registriert: 08.10.2002, 13:25
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: München
ja klar, park einfach neben so ner seat-bude und den schaut keiner mehr an solange nen probe daneben steht...das ist ja das lustige an den autosManTer hat geschrieben: Ich lass meinen aber trotzdem ausgepackt.
cu manuel
p.s. das gilt allerdings nur für proben, die nicht total verbastelt oder einfach nur schrottreif sind !...geibts ja nicht grad wenige davon....da ist dann der "poser-faktor" echt weg
"! you need torque to destroy something !"
-
- Donating Member
- Beiträge: 37
- Registriert: 16.03.2003, 11:33
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Hameln
Also der 24V kommt für mich nicht in Frage. Ich hatte zwar auch schon überlegt mir nicht einen 24V zu holen aber ich glaub einfach das bringt nichts. Ich hab den 24V ja auch schonmal gefahren aber rein leistungsmäßig hat er mich auch nicht gerde vom Hocker gerissen.
Ich hatte auch lange Zeit überlegt mir nicht eventuell nen RX-8 zu holen. Aber der Spritverbrauch von dem Wagen hat mich dann doch arg in Zweifel getrieben. Und so bin ich dann beim Seat Leon gelandet. So soll er dann übrigens aussehen, mein Neuer...
@Namxi
Deine Meinung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab den 150 PS TDI vor ein paar Monaten Probe gefahren. Und ich kann nur sagen "Holla die Waldfee" Der Wagen haut einen bei knapp 1900 Umdrehungen dermaßen in den Sitz, das man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt 320Nm hat der gute TDI.
Allerdings werde ich mir den Benziner mit 180 PS holen. Netten Turbo... 0 auf 100 km/h in 7,7 sek... Spitze 229... *sabber*
@Benny
Vielleicht könnten wir ja ein Treffen organisieren so lange ich mein Schätzchen noch habe. Ich würde ja auch mit meinem Leon dann vorbei kommen. Vorausgesetzt ich darf damit überhaupt erscheinen
@AK
Ich bin nach wie vor begeistert von meinem Probe. Jedes mal wenn ich mich nach der Arbeit wieder in mein Babe setze freue ich mich auf die Fahrt nach Hause. Rein von der Optik gibt es halt nichts besseres, das ist keine Frage.
Der Hauptgrund warum ich mich von meinem Probe trennen werde, ist eigentlich ausschließlich die Leistung. Ich brauch einfach ein wenig mehr PS unter meinem Hintern.
Aber ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich meinem Probe mit Sicherheit die ein oder andere Träne nachweinen werde. Der Wagen hat mich dann knapp 3 1/2 Jahre immer begleitet und hat mich nie im Stich gelassen. Ich hatte ja auch schon überlegt ihn einfach abzumelden und irgendwo zu "lagern". Aber irgendwie bringt es das auch nicht so wirklich.
Das einzig Gute ist, dass ich den Wagen so wie es aussieht an einen jungen Burschen aus dem Nachbarort verkaufen werde. Also ich werde ihn nicht ganz aus den Augen verlieren Und der potenzielle Käufer ist ebenso begeistert von dem Probe wie ich. Von daher wird er auch nach mir nicht einfach nur zu einem Gebrauchsgegenstand werden.
Ich hatte auch lange Zeit überlegt mir nicht eventuell nen RX-8 zu holen. Aber der Spritverbrauch von dem Wagen hat mich dann doch arg in Zweifel getrieben. Und so bin ich dann beim Seat Leon gelandet. So soll er dann übrigens aussehen, mein Neuer...
@Namxi
Deine Meinung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab den 150 PS TDI vor ein paar Monaten Probe gefahren. Und ich kann nur sagen "Holla die Waldfee" Der Wagen haut einen bei knapp 1900 Umdrehungen dermaßen in den Sitz, das man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt 320Nm hat der gute TDI.
Allerdings werde ich mir den Benziner mit 180 PS holen. Netten Turbo... 0 auf 100 km/h in 7,7 sek... Spitze 229... *sabber*
@Benny
Vielleicht könnten wir ja ein Treffen organisieren so lange ich mein Schätzchen noch habe. Ich würde ja auch mit meinem Leon dann vorbei kommen. Vorausgesetzt ich darf damit überhaupt erscheinen
@AK
Ich bin nach wie vor begeistert von meinem Probe. Jedes mal wenn ich mich nach der Arbeit wieder in mein Babe setze freue ich mich auf die Fahrt nach Hause. Rein von der Optik gibt es halt nichts besseres, das ist keine Frage.
Der Hauptgrund warum ich mich von meinem Probe trennen werde, ist eigentlich ausschließlich die Leistung. Ich brauch einfach ein wenig mehr PS unter meinem Hintern.
Aber ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich meinem Probe mit Sicherheit die ein oder andere Träne nachweinen werde. Der Wagen hat mich dann knapp 3 1/2 Jahre immer begleitet und hat mich nie im Stich gelassen. Ich hatte ja auch schon überlegt ihn einfach abzumelden und irgendwo zu "lagern". Aber irgendwie bringt es das auch nicht so wirklich.
Das einzig Gute ist, dass ich den Wagen so wie es aussieht an einen jungen Burschen aus dem Nachbarort verkaufen werde. Also ich werde ihn nicht ganz aus den Augen verlieren Und der potenzielle Käufer ist ebenso begeistert von dem Probe wie ich. Von daher wird er auch nach mir nicht einfach nur zu einem Gebrauchsgegenstand werden.
- Namxi
- Donating Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 08.01.2005, 16:29
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: bei Leipzig
Tja, Du sagst es selbst schon. Du hast ihn Probe gefahren. Ich bin fast 45.000km damit rumgegurkt und da merkt man die Schwächen dann doch schon deutlicher. Klar bringt die Kiste ne gute Leistung, keine Frage. Die 320Nm haben auch mich im Kreis grinsen lassen bei der ersten Probefahrt. Aber wenn man dann mal nen V6 Benziner fährt weiß man, Drehmoment ist nicht alles!Endlich Probe hat geschrieben:@Namxi
Deine Meinung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab den 150 PS TDI vor ein paar Monaten Probe gefahren. Und ich kann nur sagen "Holla die Waldfee" Der Wagen haut einen bei knapp 1900 Umdrehungen dermaßen in den Sitz, das man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt 320Nm hat der gute TDI.
Mir geht es auch weniger darum, dass der Probe soviel besser ist, sondern eher, dass er dem Leon, besonders in Sachen Alltagstauglichkeit [und hier eher Fahrwerk, weniger die 4 Türen] locker das Wasser reichen kann, also mindestens genauso gut ist. Und wenn man jetzt bedenkt, dass [mein Beispiel] der Probe mal eben 10 Prozent vom Preis des Leon kostet [hatte meinen damals neu gekauft], naja Ihr könnt selber rechnen.
Achso, na dann ist ja gut!Endlich Probe hat geschrieben: Allerdings werde ich mir den Benziner mit 180 PS holen. Netten Turbo... 0 auf 100 km/h in 7,7 sek... Spitze 229... *sabber*
@ Manter: Lies nochmal richtig, ich hab nichts davon geschrieben, dass er keine Power hat. Erst recht nicht, dass ich nen Diesel mit 7000 Touren erwartet hätte.
Ich habe lediglich niedergeschrieben, was MICH PERSÖNLICH an dem Motor gestört hat. So hoch wie sie immer gelobt werden, sind die Diesel in meinen Augen nicht. Verbrauch hin oder her, als richtiger Auto- und Motorenfreak werde ich nie wieder nen Diesel kaufen, es sei denn es gibt mal einen, der bis 7000 gleichmäßiges Drehmoment bietet und wie ein Benziner klingt..
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
-
- Donating Member
- Beiträge: 37
- Registriert: 16.03.2003, 11:33
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Hameln
@Haribo
Klar hast du Recht damit das Leistung nicht alles ist. Aber die 115 Pferdchen die mein Probe bietet und gerade bei meinen Sommerreifen ist schon mehr als dürftig, meiner Meinung nach zumindest.
Aber einen Leon Top Sport sieht man auch nicht an jeder Ecke. Und auch gerade aufgrund der Optik werde ich mir einen Leon kaufen. Denn ich finde das gerade der Leon sehr positiv aus dem ganzen Einheitsbrei raussticht. Und meiner Meinung nach hat der Leon eine verdammt agressive Front
Klar hast du Recht damit das Leistung nicht alles ist. Aber die 115 Pferdchen die mein Probe bietet und gerade bei meinen Sommerreifen ist schon mehr als dürftig, meiner Meinung nach zumindest.
Aber einen Leon Top Sport sieht man auch nicht an jeder Ecke. Und auch gerade aufgrund der Optik werde ich mir einen Leon kaufen. Denn ich finde das gerade der Leon sehr positiv aus dem ganzen Einheitsbrei raussticht. Und meiner Meinung nach hat der Leon eine verdammt agressive Front