Pro-Contra Heckspoiler

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Päcke
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 05.03.2006, 12:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Buchay

Pro-Contra Heckspoiler

Beitrag von Päcke »

Hallo Forum, wollte mel eure Meinungen wissen über den Anbau eines Heckspoilers, siehts gut aus oder net usw.



MfG Päcke
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

Moin.
Also ich perönlich finds gut.Will mir eigentlich auch einen dezenten(vielleicht Serie) drauf machen aber meine Kirsche will net....

Die großen find ich eher affig.Aber ist nur meine Meinung nicht gleich angegriffen fühlen wenn jemand ein "Geweih" trägt :D
Poppey.25
Level 0
Level 0
Beiträge: 49
Registriert: 29.02.2004, 22:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 79359 Riegel a.K.

Beitrag von Poppey.25 »

Hy Prober,
einen dezenten Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte macht was her. Ich kann das beurteilen, weil ich die ersten 2 Jahre ohne und dann seit 2 Jahren mit Spoiler fahre. Allerdings die Schreiter-Heckspoiler die aussehen wie ein riesiger Henkel zum Wegschmeissen ist nicht meine Sache. Sorry an alle mit Schreiter Spoiler.
Schöne Grüsse
Ralf
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Wenn Spoiler, dann nur den Serienspoiler.
Sieht gut aus, man weiß wo die Karre hinten aufhört, kann beim Probetreffen in Greiz mal sein Bierchen drauf abstellen und ist ein klasse Griff zum öffnen der Heckklappe.

Bin drei Jahre ohne Spoiler gefahren und das waren drei Jahre zuviel. :wink:
Squaxx
Level 0
Level 0
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2006, 18:54
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Ober Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Squaxx »

Meiner Meinug nach sollte der Spoiler zum gesamten Auto passen, und wenns passt darf er dann auch ruhig ein wenig größer sein. Persönlich gefallen mir die dezenten Spoiler auch besser, aber ein bißchen größer als Serie dürfte es schon sein.
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Beitrag von kawa-sack »

Squaxx hat geschrieben:Meiner Meinug nach sollte der Spoiler zum gesamten Auto passen, und wenns passt darf er dann auch ruhig ein wenig größer sein. Persönlich gefallen mir die dezenten Spoiler auch besser, aber ein bißchen größer als Serie dürfte es schon sein.
Finde ich auch!

Am schönsten sind die, die aussehen wie eine Mischung aus Wohnzimmertisch und Brecheisen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Beim Probe muß er dezent sein, ein BMW z.B verträgt auch größere Heckspoiler, finde aber dass ein großer Heckspoiler nur in verbindung mit einem Bodykit gut kommt...
Sonst hast du immer ein Brotzeitbrett dabei !
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
Yvonne
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.07.2002, 08:57
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Yvonne »

Das ist Geschmacksache.
Ich hatte ja mal vor einiger Zeit vor, mir evtl. den original Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte zu montieren.
Das Teil war schon fertig lackiert, aber ich konnte mich mit zwei Dingen einfach nicht anfreunden: Erstens, dass die Heckklappe dadurch noch schwerer wird und die Dämpfer noch schneller den Geist aufgeben. Ausserdem wollte ich mir dann doch keine Löcher in den Kofferaumdeckel machen, wo es dann hinterher womöglich anfängt zu gammeln oder gar Wasser reinläuft.
Einmal ein See im ersten Probe hat mir gereicht. :wink:

Also ist es dann doch die original 3. Bremsleuchte in der Heckscheibe geworden.

Yvonne
10 Jahre Probe und immer noch nicht genug...

Bild
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Der originale, ja. Oder ein sehr dezenter, aber der Probe hat mit und ohne Heckspoiler einen geilen Hintern, meine Meinung.

Aber den mit der 3.Brmesluchte find ich nicht so toll. Die Leuchteneinheit sieht m.E. billig aus. Lieber einen ohne 3.Bremsleuchte und dafür die 3. Originalbremsleuchte nachrüsten im Heckfenster.

Gruß
Micha
VG
Micha
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Also ich habe mir den Postert (Seriennah) mit 3. Bremsleuchte geholt. Da sieht eigentlich nix billig aus. Ne 4. Bremsleuchte habe ich noch in der Heckscheibe 8) .
Wollte erst auch keinen, aber zum einparken ist der sinnvoll.
Und gut aussehen tut der Probe sowohl mit, als auch ohne Heckspoiler.
Kein Probe mehr
Lordy

Beitrag von Lordy »

Mit gefällt mit viel besser. am besten mit dem originalen ausser wenn man nen bodykit hat, dann passt auch schon mal so nen shogun spoiler. aber ohne ist nicht schön, finde ich, dann fehlt was.
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Also, ich war ja immer Verfechter der "Ohne-Heckspoiler"-Theorie.. aber nun hatte ich die Gelegenheit den MX-6-Spoiler günstig zu bekommen, ich habe zugeschlagen und bin mittlerweile eigentlich sehr zufrieden.

Am schönsten finde ich auch den Originalspoiler, der Wings-West geht auch, denke ich.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

Find den Probe eigentlich ohne Spoiler am schönsten.
Einen Dezenten Spoiler, eventuell noch in verbindung mit einem nicht zu aufdringlichen Bodykit find ich aber auch in Ordnung.
Der Serienspoiler wär jetzt nicht ganz so mein Geschmack.

Ansonsten bin ich auch nicht der große Spoilerfreund bei Autos.
Ein Spoiler hat meiner Meinung nach nur wirklich berechtigung wenn er technisch Sinn macht. Also bei einem wirklichen Sportwagen aerodynamische Vorteile bringt, dann kann das Auto gerne einen großen Spoiler haben.
Antworten