Euro 1 und Euro 2 werden zusammengeworfen ???

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
ManTer
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 03.11.2005, 10:11
Wohnort: nähe Trier

Beitrag von ManTer »

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Steuer bis min. Anfang 2008 so bleibt. Denn dann oder 2009 (weiss nicht mehr genau) kommt doch eh die Steuer nach CO2 Emission. Titat:
In ihrer Koalitionsvereinbarung vom Oktober 2002 haben sich die Regierungsparteien darauf verständigt, dass die Kfz-Steuer "gemeinsam mit den Ländern aufkommens-neutral ökologisch weiterentwickelt (Kohlenstoff-Dioxid als Bemessungsgrundlage)" wird.
Soweit ich weiss wurden die Pläne auch nicht geändert. Wenns jemanden Interessiert, meldet euch, dann schick ich halt dem Verkehrs- und dem Umweltministerium mal ne Mail.
mfg Manuel
Wer früher stirbt ist länger tot!
ron
Level 0
Level 0
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2006, 15:36
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

E1-E2

Beitrag von ron »

also mich würde es ja mal interessieren wie das ganze aussieht,ob mann jetzt damit rechnen muß das jetzt eine umstellung erfolgt oder erst später
Reinik
Level 1
Level 1
Beiträge: 179
Registriert: 24.03.2005, 20:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ehingen (Donau)
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinik »

es war doch auch immer wieder zu lesen/zu hören dass die KFZ Steuer abgeschafft werden soll und über erhöhte Benzinpreise reingeholt werden soll... der Sprit soll dann meine ich gehört zu haben 6-12 Cent teurer werden..


Aber auch das wäre gerechter.. ich glub nämlich kaum das mein Probe bei 8-9 Liter Verbrauch mehr Schadstoffe in die Luft pustet wie so ein touareg oder ein X5.. :roll:
Wenn das Leben sauer wie eine Zitrone ist, mach ich eben Limo draus!
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Beitrag von kawa-sack »

BM50181 hat geschrieben:
Im AMI-Land gibt es auch eine GAZ-GUZZLER-Steuer.
Seit wann denn?

Ich habe für meinen F100 V8 Doppelregistervergaser-Spritfresser 25$ Steuern bezahlt, und für den Probi 108$.

Die gehen/gingen nur nach dem Zeitwert des Fahrzeugs.
ron
Level 0
Level 0
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2006, 15:36
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Euro 5

Beitrag von ron »

habe heute nacht einbischen gegoogelt.habe folgenden text rausgeschrieben. Aus: Pressekonferenz Haus der Bundespressekonferenz Berlin. Die nachfolgenorm euro 5,die ab 2010 gelten soll,wird vorraussichtlich erst mitte 2007 festgelegt.
anderorts stand wieder etwas von der einführung euro 5 ,2008.
Benutzeravatar
Probe@24V
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 28.01.2005, 19:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: bei Frankfurt

Beitrag von Probe@24V »

Heute kam in den Nachrichten die Aussage das, (welche Partei weis ich jetzt nicht) die eine Auto Maut einführen wollen und dafür im Gegenzug Steuer und Benzinpreise senken wollen!

Grüße
Andy
Wer einen Probe hat, hat ihn, wer keinen hat verpasst sein ganzes Leben!!
0815-Probe24V
Level 2
Level 2
Beiträge: 264
Registriert: 16.09.2005, 01:34
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 51067 Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von 0815-Probe24V »

Ja klar und morgen regnet es Öl :roll:

edit: es war die CDU und nur die Kraftstoffpreise sollten im Gegenzug gesenkt werden - bei einer 100€ Vignette

Aber mal im ernst du glaubst doch nicht, das die was zu Gunsten der Autofahrer machen? Die Autobahn haben die Fahrzeughalter schon mehrfach bezahlt - eigentlich gehört sie quasi uns!
Und eine PKW-Maut, wenn sie kommt, zieht uns nur noch mehr Geld aus den Taschen, da wird es keinen Ausgleich geben...

Erst recht nicht würde das Geld in den Straßenbau investiert, sondern der Haushalt saniert

So ich bin auf 180 :shit:
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

kawa-sack hat geschrieben:
BM50181 hat geschrieben:
Im AMI-Land gibt es auch eine GAZ-GUZZLER-Steuer.
Seit wann denn?....
Keine Ahnung, wenn Du aber mal in den Autokonfigurator gehst auf diversen herstellerhompages in AMI-Land, dann wird diese da aufgeführt und ist anscheinend beim Kauf einmalig zu zahlen.

Gruß
Micha
VG
Micha
ManTer
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 03.11.2005, 10:11
Wohnort: nähe Trier

Beitrag von ManTer »

Hab da mal was zusammen kopiert aus 2 Threads:
es war doch auch immer wieder zu lesen/zu hören dass die KFZ Steuer abgeschafft werden soll und über erhöhte Benzinpreise reingeholt werden soll... der Sprit soll dann meine ich gehört zu haben 6-12 Cent teurer werden..

edit: es war die CDU und nur die Kraftstoffpreise sollten im Gegenzug gesenkt werden - bei einer 100€ Vignette

Ja, die 2. Aussage stand heute in der Zeitung. Bis zu 10 Cent pro Liter.

Ich raste aus wenn ich das lese, was in der Zeitung steht. Dieser Fall wird nie eintreten. Weil jeder, der das liest und nen IQ von mehr als 10 hat stellt fest, das in diesem Fall der Spritpreis konstant bleiben und die KFZ-Steuer wegfallen würde.

Ne, dat wäre schön: z.B. 378 Euro Steuer gespart, 100 Euro Maut bezahlt, bleiben 278 Euro plus.

mfg Manuel
Wer früher stirbt ist länger tot!
Antworten