Nachts Autoradio geklaut --> Hals!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Nasty
Level 1
Level 1
Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2005, 00:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Linz / Ösiland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasty »

Also bei meinem Mx6 V6 ist es dann so
Motorbezogene Steuer ist 640,2, Euronen
Prämie der Versicherung 1192,6 Euronen
Macht über 1800 Euros

Also hat man es ziemlich schwer als Österreich wenn man ein Auto als Jugendlicher Anmeldet!
toniiii
Level 2
Level 2
Beiträge: 210
Registriert: 17.02.2005, 19:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von toniiii »

bin ja selber erst 21 und habs ja auch nicht viel leichter.

;)
Benutzeravatar
parker-lewis
Level 2
Level 2
Beiträge: 262
Registriert: 05.10.2002, 01:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: BERLIN-Lichterfelde

Beitrag von parker-lewis »

:P ...als "Entschädigung" für eure überteuerten Versicherungen, habt Ihr wenigstens keine "ÖkoSteuer" und der Benzinpreis ist im Allgemeinen auch nicht so heftig wie bei uns :wink:
Bild
Nasty
Level 1
Level 1
Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2005, 00:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Linz / Ösiland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasty »

@ toniiiii bin 17 Und fahre schon den zweiten Mx6 ;)
Benutzeravatar
ManiacsParadise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 286
Registriert: 04.09.2004, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacsParadise »

Moin!

Zunächst mal mein Beileid!
Ich habe meinen Probe VK versichert (800 Teuronen im Jahr bei der HUK), das lohnt sich schon, wenn Dir mal wer das Auto zerkratzt.

Neue Lackierung 2500€ (und das ist schon günstig gerechnet) - 300€ SB = 2200 Ocken gespart.

Solltest du Dir eine VK nicht leisten können, nimm wenigstens TK, da bist Du auch bei Hagel etc. versichert.

Hoffe jedoch natürlich, dass Du in baldiger Zukunft keine Versicherung in Anspruch nehmen musst! :D


Gruss,
Rado
Gast

Beitrag von Gast »

Muß ich euch Recht geben. Zumindest Teilkasko einsparen ist am falschen Ende gespart... ich zahl vierteljährlich zwar auch knapp 70 Euronen TK, aber das isses mir wert... :?
... sollte mal wieder ein Reh im Weg rumstehen :gblob: ... oder sich mal ein paar Hagelkörner verlaufen... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Nasty hat geschrieben:@ toniiiii bin 17 Und fahre schon den zweiten Mx6 ;)
ab wann dürft ihr in Österreich denn Autofahren...16??? :oops: und wie läuft das dann mit der Versicherung? Auch so extrem hoch wie hier in Deutschland für Neuanfänger?

Gruß Mone
Nasty
Level 1
Level 1
Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2005, 00:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Linz / Ösiland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasty »

Es gehört zwar nicht in diesen Theard aber ok!
Man fängt mit 16 Jahren mit Kurs und dem Fahren an, dann fährt man 1 Jahre lanh 3000km oder mehr mit den Eltern und mit 17 macht man Prüfung und bekommt den Führerschein :)
Versicherung
Jeder der ein Auto neu Anmeldet fängt in der 9ten Stufe an und Arbeitet sich jedes Jahr u eine nach unten so ergeben sich die Preise. Bei nem Unfall kommt man 3 Stufen hoch! Und bei us gibt es keine Euro2 oder so hehe! Sondern Entweder Kat oder nicht!
Hueth
Level 1
Level 1
Beiträge: 105
Registriert: 21.02.2004, 20:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: mein Herz schlägt für das Sauerland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hueth »

Moin mal wieder,

gestern abend habe ich die Sache der Nachbarin erzählt, die meinte erstmal gucken ob an unseren Autos alles klar ist. Hin zum Auto (das sie nicht brauchte an dem Tag) und schau da auch der Radioschacht war leer. Die kleine Seitenscheibe vorn re. (A-Klasse) war eingeschlagen. Wir haben nochmal bei der Bullizei angerufen, die sind dann erstmal angerückt. Vielleicht stellt sich noch raus das es eine ganze Serie in der Gegend war.
Ich bin auf jedenfall froh, dass ich den Wagen aufgelassen hatte, sonst hätten die womöglich den Probe noch gut demoliert um reinzukommen. Was aber nicht heisst dass ich es in Zukunft so mache. Da gibts Alarmos und TK.
Nun kann ich erstmal wieder in Ruhe alte Casis im Auto hören mit einem guten alten Kenwood-Tape. :roll:

Hueth
Antworten