Das Rezept: Man nehme den Fullsize-Truck von Dodge in seiner
zierlichsten Version. Zweitürige Kabine also, kurze Ladefläche. Wobei
die Adjektive zierlich und kurz nur aus amerikanischem Sichtwinkel einen
Sinn ergeben.
In diesen Pickup kommt nun der stärkste Motor, der Chrysler zur
Verfügung steht: die Killermaschine des Sportwagens Dodge Viper.
Zehn in Leichtmetall gegossene Zylinder, 506 PS, Hubraum: 8,3 Liter.
Schon bei niedrigen Drehzahlen grollt er wie ein fernes Gewitter. Bei
Vollgas kommt ein kehliges Donnern aus den fetten Auspuffrohren hinzu.
Der Dodge braucht sechs Sekunden bis 100 km/h, sehr beachtlich für ein
automobiles Hochhaus aus 2,3 Tonnen Metall. In gefühlten Sekunden ist
die Beschleunigung überwältigend – schon weil der Umgang mit der
brachialen Gewalt des V10 ein Job für Könner ist. Zu viel Gas im ersten
Gang, und das bei 4200 Umdrehungen in 678 Newtonmeter gipfelnde
Drehmoment lässt die beiden Antriebsräder in Rauch aufgehen.
Muscle-Mobil mit Schock-Potenzial
Die Zehnzylinder-Power wird von einem Schaltgetriebe besänftigt,
sechsgängig und mit einem mächtigen Schalthebel ausgerüstet, der einen
halben Meter aus dem Mitteltunnel ragt.
Das Muscle-Mobil der Neuzeit geht auch noch in Bereichen, in denen die
alten Kämpen längst die Waffen strecken mussten. Die Fahrer von mit
200 km/h dahintrödelnden Turbodieseln erleiden auf deutschen
Autobahnen einen Schock: Da taucht ein Monster in ihrem Rückspiegel
auf, selbst bei korrektem Sicherheitsabstand noch ziemlich formatfüllend.
Nichts wie weg also, was der Dodge mit brüllendem Zurückschalten
beantwortet. Und dann schießt er vorbei, der Pritschenwagen, untermalt
von akustischen Schockwellen, als wolle er die Umgebung pulverisieren.
Wer den Dodge mit Leerlaufdrehzahl bewegt, was dank seines
ellenlangen sechsten Gangs problemlos möglich ist, kann den
Bordcomputer auf 15 Liter/100 km zwingen. Ansonsten: 25 bis 28 Liter.
Startech in Bottrop, die Chrysler-Abteilung von Brabus, bietet das
Monster an. Der Detroit Tiger kostet dort 63.900 Euro.
Bildershow
Video???
am besten Verknüpfung kopieren und im Mediaplayer öffnen.. größere Leinwand..
Geil find ich ja die REaktion der Cafébesucher als der Panzer um die Kreuzung driftet
....
Denny
Wenn schon AMI.. denn schon
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Das Ding ist WAHNSINN !!!
Wenn man davor steht, wird einem schlecht... Stellt euch vor, ihr fahrt durch die Gegend und auf einmal knallen zwei Suchscheinwerfer ins Auto und es wird taghell... Dann schaut man in den Rückspiegel und sieht nur den gigantischen Chromgrill (Vorausgesetzt, der Fahrer des Dodge drängelt etwas)...
Das Ding hat wirklich was.
CU
Wenn man davor steht, wird einem schlecht... Stellt euch vor, ihr fahrt durch die Gegend und auf einmal knallen zwei Suchscheinwerfer ins Auto und es wird taghell... Dann schaut man in den Rückspiegel und sieht nur den gigantischen Chromgrill (Vorausgesetzt, der Fahrer des Dodge drängelt etwas)...
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Zuletzt geändert von Saku am 22.05.2005, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
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geil oder, der verbrennt das benzin garnicht, das läuft bestimmt nur durch eine turbine, und die sorgt dann für den vorschubSaku hat geschrieben:Das Ding ist WAHNSINN !!!
Wenn man davor steht, wird einem schlecht... Stellt euch vor, ihr fahrt durch die Gegend und auf einmal knallen zwei Suchscheinwerfer ins Auto und es wird taghell... Dann schaut man in den Rückspiegel und sieht nur den gigantischen Chromgrill (Vorausgesetzt, der Fahrer des Dodge drängelt etwas)...
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CU
der eine blick auf den bordcomputer zeigt ja auch irgendwas um die 30l verbrauch an
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Wenn ich in so einem Ding sitzen würde, wärst Du schon nach der ersten Grünphase platt.schnuppe® hat geschrieben: puhh ich glaub wenn ich den an der ampel hinter mir hätte, dann würd ich mindestesn 5 grünphasen verstreichen lassen um den anblick dieser schicken front zu bewundern. danach würde er mich wohl platt fahren
liebe grüße
schnupp
Gruß
Martin
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Warum soweit abschweifen, nimm einen F-250, Superduty von Ford, Motor 6,0 V8 TurboDiesel 32 Ventiler, rund 800 Nm Drehmoment oder 325 HP der hat auch Leistung und macht bei 100 km/h noch schwarze Striche auf den Untergrund, der 7,3 ltr. V8 Diesel lag da drehmomentmäßig noch etwas höher , hab ich schon mal gefahren, ist wie Donnergrollen .
gruss didi
http://www.fordvehicles.com/trucks/superduty/
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Martin, hast Du was gegen BlondinenMartin hat geschrieben:Wenn ich in so einem Ding sitzen würde, wärst Du schon nach der ersten Grünphase platt.schnuppe® hat geschrieben: puhh ich glaub wenn ich den an der ampel hinter mir hätte, dann würd ich mindestesn 5 grünphasen verstreichen lassen um den anblick dieser schicken front zu bewundern. danach würde er mich wohl platt fahren
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Martin
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