Schreiter Front ca 8 cm zu breit!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Pinke-maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 196
Registriert: 11.02.2005, 18:43
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Quickborn

Schreiter Front ca 8 cm zu breit!

Beitrag von Pinke-maxx »

Hello allerseits,
habe mich nun heute endlich an mein Karosserie-Kit gemacht.
Heck passt 1a/ Schweller passen 1a/

nur die Frontschürze (das wichtigste) ist leider Passgenau = 0
nicht nur, dass sie an beiden seiten ca 4 cm übersteht, nein...
auch die eigentliche Stoßstange (stahlträger) passt nicht unter
die Front.
Kann es sein, dass die für den T22 entwickelt wurde?
bzw. hat dieses Modell einen anderen Stahlträger als der ECP?

spiele nun mit dem Gedanken, die komplette Front zu teilen
und an mein Probe anzupassen.

Hat jemand mit der Schreiter-Front Erfahrung?
bzw. wie man die am besten passend macht

danke
Gruss Pinke

PS: würde euch gern fotos zeigen,
habe nur kein Plan wie man die ins Netz stellt.

Edit vom Mod: Habe den Titel geändert, er war doch arg jenseits den guten Geschmacks und und eine Anstiftung zu einer Straftat. Bilder bekommst du über Imageshack ganz einfach eingestellt. Unter jedem Beitragsfenster ist so ein "durchsuchen" und "Host it" Button. Benutz das einfach mal und schon hast du deine Bilder online.
MfG Daniel
Pinke-maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 196
Registriert: 11.02.2005, 18:43
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Quickborn

Beitrag von Pinke-maxx »

Juhuuuu, es hat geklappt
(zwar nicht mit der Front aber zumindest mit dem Imagepostig :lol: )


Bild]

Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Kann das nicht beurteilen... aber sieht auf den beiden Bildern doch von den Spaltmaßen eigentlich ziemlich passgenau aus?

Das die Frontschürze sich ein bisschen an den Seiten auseinanderzieht, ist doch klar, solange nicht fest verbaut/verklebt/verschraubt. GFK ist nunmal elastisch und das Material steht auch unter Spannung, wenn teilmontiert.

Hättest mal damals meinen Scirrosto Z40 sehen sollen, beim anpassen des Bodykits *grusel*. Dachte erst, jetzt kannst die Karre zum Schrott bringen und völlig verbaut.

Frag doch mal den Kevin, der hat die "Grinsefront" doch auch verbaut und sieht an seinem Probe gut aus.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Michaprobe24
Level 0
Level 0
Beiträge: 37
Registriert: 11.05.2003, 21:45
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Breithülen, Gutsbezirk Münsingen

Beitrag von Michaprobe24 »

Hallo !
Also hab auch die Front dran und hab auch schon in einem anderen Thread geschrieben dass das ewig viel arbeit ist egal wenn jemand mir bilder hochladen kann kann ich euchs zeigen !!!
Gruß Micha
Viper
Level 2
Level 2
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2002, 13:42
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Vereinigtes Königreich Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper »

Hallo !!

Das Abstehen der Ecken kommt von der Lagerung, wenn die Plastehäute ineinandergesteckt, sprich geschachtelt aufeinanderliegend gestapelt werden, da drückts die auseinander !

Ganz einfacher Tip, besorge dir zwei Heisluftpistolen oder zwei Ölöfen, ... mach die Seiten warm (nicht heiß!) und bringe sie mit nem Spanngurt in Form bis sie passt !

Aber langsam nach und nach nachspannen, nicht gleich zu anfangs, sonst reist das Teil !

wenn du sie so unter Spannung einfach ranbaust und anziehst reist es dir beim ersten Bodenkontakt die Halter in den Ecken weg !

Also, warm machen und nachbiegen !

Gruß, Marcus !
Bild
PROBE - Prototype
Bild
www.stomar6.de
Pinke-maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 196
Registriert: 11.02.2005, 18:43
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Quickborn

Beitrag von Pinke-maxx »

danke Marcus,
werden das mit den Spanngurten mal versuchen.

werde es so wie micha machen und die Schürze dem Bumper anpassen.

werde fleissig Fotos knipsen und berichten wenns geschafft ist.

Gruss Pinke
Benutzeravatar
chris2306
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 226
Registriert: 21.10.2003, 19:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Coswig Anhalt

Beitrag von chris2306 »

hi ...

schnuppe hat recht, hab auch diese schreiter-front. und bei mir waren es die spaltmasse, die mich zu einem umbau veranlassten. also front halbiert, originale front halbiert und zusammen getan. ganz so einfach natürlich nicht. aber so in etwa! bei fragen kannst mich ruhig anmailen!

chris
Antworten