Felgen und Reifen - Wo günstig kaufen??

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

So, ich nerve schon wieder. ;)
War gerade mal im Zeitschriftenladen, ne Autozeitung mit Sommerreifentest kaufen - Denkste! Wir haben ja Winter, da will ja keiner wissen, welche Sommerreifen gut sind.. :?
Das heisst, ich bin doch auf Eure Erfahrungen angewiesen, denn über die Suche habe ich trotz intensiver Nutzung nichts gefunden.

Also: Was fahrt Ihr im Sommer für Reifen [ab 225er, vorrangig bitte günstigere als beispielsweise der Good Year Eagle F1 GS-D3..] und wie zufrieden seid Ihr damit??

Ich habe bis jetzt 2 günstige gefunden, die anscheinend (??) ganz gut sind: Kumho 712 in 225/50R16 92V für 70,40 bei ReifenDirekt.de und Falken-Ohtsu FK-451 225/50 ZR16 92Y mit Felgenschutz für 95,80 auch dort. Was bedeutet eigentlich das Z bei dem Falken vorm R16?

Hoffe auf reichlich Antworten!!


Greets

Namxi

PS: Kann es sein, dass die Preise für Sommerreifen mit den Temperaturen steigen??
ProberRudi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 241
Registriert: 09.11.2003, 20:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Groitzsch bei Leipzig

Beitrag von ProberRudi »

ZR bedeutet, dass sie über 240 km/h zugelassen sind.

Gruß Rudi
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
Snappy
Level 4
Level 4
Beiträge: 450
Registriert: 22.07.2002, 17:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 33719 Bielefeld

Beitrag von Snappy »

Da ich nicht mal nen Unterschied zwischen Winter- und Sommerreifen merke, ist mir die Reifenmarke egal. Hauptsache sie rollen. ;)

Bisher hatte ich Goodyear Eagle Ventura als Sommerreifen (noch vom Vorbesitzer der Swirlie-Felgen), aber da ich mir eine Woche vorm Wechsel auf Winterreifen noch eine Schraube reingefahren habe, werde ich die in 3-4 Monaten tauschen, waren eh so gut wie abgefahren.

Wenn sich nichts "besseres" findet, werde ich die hier nehmen:

GT Radial CHAMPIRO 50
225/50 R16 92V
65,00 Euro
Antworten