Hallo ich schon wieder!
Mein Kumpel hat mir heute erzählt dass er seinen 93'er 24V US-Probe (leider derber Hagelschaden !) nur noch diesen Winter fahren will und ihn dann in Teilen verkauft. Jetzt haben wir nen kleinen Tauschhandel abgeschlossen, hoffentlich nicht zu voreilig . Ich montiere die US-Tails bei mir und meine ECP's dafür bei ihm. Nur ist mir zu spät in den Sinn gekommen, dass unsere Autos 4 Baujahre trennen und das US-Modell 2 Rückwärtsgangleuchten hat. Das schöne ROT hat mich wohl geblendet !
Gäbe es da nicht doch noch ne Möglichkeit die Rückleuchten passend hinzukriegen ?
Danke
Laruso
ECP-Rückleuten am US-Probe und umgekehrt?
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Geht, jedoch WENN Du tauschst, dann nicht nur die Leuchten, sondern auch den Kabelbaum (Kofferraumverkleidungen abmachen), sonst musste frickeln und das ist unnötig.
Und WENN Du tauschst, sei Dir im klaren, dass es illegal ist die auf nem ECP zu fahren. Weder die T22 leuchten noch die original US leuchten (rote Blinker) sind legal, da keine Prüfzeichen drauf sind.
Haben zwar viele (ich auch) aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen !
Wie sehen die Rückleuchten Deines Kumpels denn aus ? (nur auf die Rückleuchten achten !)
T22
T22-US
US-ECP
Gruß Micha
Und WENN Du tauschst, sei Dir im klaren, dass es illegal ist die auf nem ECP zu fahren. Weder die T22 leuchten noch die original US leuchten (rote Blinker) sind legal, da keine Prüfzeichen drauf sind.
Haben zwar viele (ich auch) aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen !
Wie sehen die Rückleuchten Deines Kumpels denn aus ? (nur auf die Rückleuchten achten !)
T22
T22-US
US-ECP
Gruß Micha
VG
Micha
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Also hat er nen normalen T22.
Die Rückleuchten sind zwar auch nicht erlaubt wegen der fehlenden Prüfzeichen, aber das fällt am wenigsten auf, da die gelb blinken.
Der Ausbau geht schnell. Einfach Kofferraumabdeckung innen am Heck abmachen (4Befestigungspunkte). Wenn Du kleine Hände hast, reicht das schon. Dann kannste links und rechts den Kabelbaum sehen und mit der hand in die Lücke gehen um den STecker zu lösen. Wenn nicht, musst Du die inneren Seitenwände anlösen (komplett rausbauen ist nicht nötig) Dazu die unteren Befestigungspunkte (pro Seite 1) lösen. Dann kann man die Verkleidung entsprechend etwas biegen.
Wie Du die Rückleuchten raus machst, kannste hier nachlesen
http://ford-probe-driver.de/set_technik ... ht_II.html
Das wars schon. Sollte in 30min. erledigt sein.
Gruß Micha
Die Rückleuchten sind zwar auch nicht erlaubt wegen der fehlenden Prüfzeichen, aber das fällt am wenigsten auf, da die gelb blinken.
Der Ausbau geht schnell. Einfach Kofferraumabdeckung innen am Heck abmachen (4Befestigungspunkte). Wenn Du kleine Hände hast, reicht das schon. Dann kannste links und rechts den Kabelbaum sehen und mit der hand in die Lücke gehen um den STecker zu lösen. Wenn nicht, musst Du die inneren Seitenwände anlösen (komplett rausbauen ist nicht nötig) Dazu die unteren Befestigungspunkte (pro Seite 1) lösen. Dann kann man die Verkleidung entsprechend etwas biegen.
Wie Du die Rückleuchten raus machst, kannste hier nachlesen
http://ford-probe-driver.de/set_technik ... ht_II.html
Das wars schon. Sollte in 30min. erledigt sein.
Gruß Micha
VG
Micha
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