VERBRAUCH bei 50L nur 380km

Reparatur, technische Fragen

Moderatoren: Sims, daniel_pir-at

Re: VERBRAUCH bei 50L nur 380km

Beitragvon hode007 am 08.02.2010, 21:18

ich verwette mein linken Hoden :-) drauf das er falsch luft zieht.
wo ich von berlin runter gefahren bin konnte ich meinen erstens nicht auf konstanter geschwindigkeit halten---> stotterte.
und beim vom gas gehen wenn das popoff abgeblasen hat , hat es auch ganz schön geruckelt.
zuhause hab ich dann gesehen das der halbe schlauch vom turbo (nach verdichter rad) aufgerissen war.

naja bin jetzt bei 400 km tank fast leer. muss sagen bis zu hälfte bewegt sich die nadel korreckt .. dann gehts aber rapide runter.,
und so wie ich grad fahre --> ab 50 kmh in 5ten gang, glaub ich das da immernoch was net ganz passt.

bei mir ist es au so das im kaltlauf die drehzahl auf 2000 geht, heizung ist auch net so richtig warm.
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Probe II 24V ECP

Blue Team

Beitragvon Probee am 08.02.2010, 21:48

O.k, aber ich habe volle Leistung, volle V-MAX... Und die Schläuche habe ich sichtbar von oben geprüft, konnte keinen Fehler bzw Riss finden... Die von Ford hatten den auch auf der Hebebühne um alles nachzuschauen, konnten auch nix finden... Das ganze ist echt zum Mäusemelken.... Wo ist deine Drehzahl denn bei warmer Teperatur auch zwischen 600 und 800? Verstehe dieses Nachruckeln einfach nicht, es ist so als wenn er im unteren Drehzalbreich bei leichtem Gasgeben sich verschlucken würde... Klar kann durch Falschluft kommen aber auch durch zu wenig sprit, oder? Wie wahrscheinlich ist in demfall das AGR denn? Habe mir das noch nicht zu gemüte getan, aber da sollte doch bei einem Defekt der Fehlerspeicher voll sein, oder?
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Probe I GT

Level 3

Beitragvon hode007 am 08.02.2010, 22:01

wenn abgasrückführung nicht mehr geht wird das bei teillast sofort angezeigt über check engine.
wenn du sagst das es im unteren drehzahlbereich ruckelt könnten es auch die zündkerzen bzw kabel sein.
wenns dumm laüft auchder verteiler.
wo der schlauch offen war hatte ich auch volle vmax.
der turbo baut sein ladedruck desswegen schon noch auf aber in der regel etwas später und heult er lauter weil er viel höhere drehzahlen bringen muss . so hab ich es gemerkt. durch lautes pfeifen vom turbo---> zu hohe drehzahlen für stock ladedruck

*rennsport for hode*

Probe II 24V ECP

Blue Team

Beitragvon RsRichard am 08.02.2010, 22:37

@hode: kannst du ausschließen, dass dein thermostat kaputt ist?

Probe II 24V T22
FIN-10 : P (1993)

Blue Team

Beitragvon hode007 am 09.02.2010, 06:41

naja die anzeige im 1er bezüglich wasser hängt ja sowieso immer etwas nach unten.
aber bei diesen aussentemp. brauch er ca. 2 km stadt fahrt um warm zu werden.
aber wollte das thermostat sowieso tauschen wenn ich den neuen sensor rien mach.
muss das auto au langsam mal tüv fertig machen komm aber nich dazu (2er muss nach sinnsheim)
wenns gut läuft steht bei mir dann bald im 2er schein :
T.H.
Scavenger
H.O.D.E. 007
100db

:-)

*rennsport for hode*

Probe II 24V ECP

Blue Team

Beitragvon Grimnir am 30.08.2010, 15:39

Also ich wäre froh, wenn ich mal 380 Km schaffen würden mit einer Tankfüllung... xD
Aber ich fahre, wenn ich denn fahre, viel Autobahn und gleite gerne mit Tempomat auf 180 dahin... :mrgreen:
Probe 1 LX, 3.0 V6, Rot, EZ 1993, 200tkm

Probe I LX

Level 1

Vorherige

Zurück zu Technik-Forum Probe I