Fahrgestellnummer ProbeWiki lückenhaft??

Arena & Separet - für die etwas anderen Diskussionen
(Themen werden nach einem Jahr Inaktivität automatisch gelöscht!!!)
Forumsregeln
Themen im Dummschwatz werden nach einem Jahr Inaktivität automatisch gelöscht.

Fahrgestellnummer ProbeWiki lückenhaft??

Beitragvon Probe1993 am 29.11.2018, 17:02

Habe 2 Ford Probe T22

Beide haben laut Rahmen und Papier eine Fahrgestellnummer
Diese beginnt mit 1FD

Laut Probe Wiki gibt es aber nur:

1FA (Eu Probes)
1ZV (US Probes)

Kann mir jemand helfen was 1FD bedeutet dann und warum es nicht in ProbeWiki drin ist?

Ganze Nummer lautet:
1FDCT22B8P5169171

Das ich eine T22 aus 1993 habe weiß ich .

Geht lediglich um die ersten 3 Stellen.
V6 und dein Tankwart liebt dich =)
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
Probe II 24V T22
FIN-10 : P (1993)

Level 4
 
Alter: 28
Beiträge: 279
Registriert: 17.11.2009
Wohnort: 85053 Ingolstadt
Dank vergeben: 6 mal
Anerkennungen: 1



Re: Fahrgestellnummer ProbeWiki lückenhaft??

Beitragvon Hellspawn am 29.11.2018, 18:42

1FD steht für "Ford incomplete vehicle" ( https://en.wikibooks.org/wiki/Vehicle_Identification_Numbers_(VIN_codes)/Ford/VIN_Codes )

Was das genau bedeutet kann ich nicht sicher sagen, könnte aber zu den 93er passen, die ja in Europa umgerüstet wurden. Dazu passt auch diese Definition: https://definedterm.com/incomplete_vehicles
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
Probe II 24V ECP
FIN-10 : V (1997)

Blue Team
 
Beiträge: 3373
Registriert: 30.07.2002
Wohnort: Darmstadt
Dank vergeben: 18 mal
Anerkennungen: 36 mal



Re: Fahrgestellnummer ProbeWiki lückenhaft??

Beitragvon Probe1993 am 29.11.2018, 22:21

Okay ist geändert in ProbeWiki jetzt
V6 und dein Tankwart liebt dich =)
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
Probe II 24V T22
FIN-10 : P (1993)

Level 4
 
Alter: 28
Beiträge: 279
Registriert: 17.11.2009
Wohnort: 85053 Ingolstadt
Dank vergeben: 6 mal
Anerkennungen: 1




Zurück zu Probe-Dummschwatz



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron