Notfall Probe-Schrauber Verzeichnis ?!

Arena & Separet - für die etwas anderen Diskussionen

Notfall Probe-Schrauber Verzeichnis ?!

Beitragvon JonHue am 08.06.2016, 14:56

Hi,
ich hatte mir sowas in der Art schon öfter überlegt, wenn ich mit meinem Probe mal längere Strecken unterwegs war.

Was würdet ihr denn von einer Liste hier im Forum halten, in der sich jeder eintragen kann, der sich für Fähig hällt und sich mit dem Probe auskennt.
Am besten einfach mit PLZ und evt. freiwillig Telefonnummer?
Sollte man dann mal irgendwo stehen bleiben, kann man ja evt. jemanden in der Nähe finden, der einem bei einer Notreparatur helfen kann und vielleicht ja sogar noch das ein oder andere Teil auf Lager hat.

Ich fände das ganze für den Notfall (und nur für den Notfall) echt klasse und würde jedem meine Hilfe sofort anbieten. Eventuell brauche ich es ja selbst auch mal, wenn ich unterwegs bin...

Da das Ganze mal nur als Idee betrachtet werden soll, habe ich es einfach mal im Dummschwatz gepostet...

Könnte dann ja in etwa einfach so eine List sein...
Nick | Name | PLZ | Werkstatt/Platz | KnowHow | Ersatzteile | Erreichbar | Tel.Nr.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
JonHue | Jonas H. | 69190 | Ja | Ja | Ja | immer | 000000000
usw...

(das ganze kann man ja noch in schön/übersichtlich machen. Ich hätte auch kein Problem es ordentlich in Word zu schreiben / aktuell zu halten und als Bild einzubinden.

Was haltet ihr davon ?
Gruß :winke:
Jonas
-------------------------------------------------
--->Teile zu verkaufen...<---
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Probe II 24V ECP
FIN-10 : R (1994)

Blue Team

Dank vergeben: 11 mal
Anerkennungen: 36 mal

Re: Notfall Probe-Schrauber Verzeichnis ?!

Beitragvon Death am 08.06.2016, 15:24

Ich denke, das wird dann missbraucht.

diese Telefonlisten werden dann für sämtliche dusseligen Fragen herhalten müssen, wie " passen die Felgen " oder " mein Motor stottert, was kann ich tun "

Ausserdem denke ich mir, gibt es relativ schnell Streit wegen Bezahlerei von Ersatzteilen....

Wenn einer im Forum " Hilfe, bin liegen geblieben in xxxxx Pommestown " kriegt der doch relativ schnell Hilfe, finde ich.

Oder male ich zu schwarz ?
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Probe I GT

Blue Team

Dank vergeben: 0
Anerkennungen: 7 mal

Beitragvon Balschoiw am 08.06.2016, 15:40

Sehe ich ähnlich wie Death.
Es sind nun mal leider einige vom Staate "Nimm" hier unterwegs. Man könnte sowas aber vielleicht im Donating Member Bereich machen. Da sind dann ja doch eher die versammelt, die auch mal "Danke" sagen können.
Ansonsten funktioniert die Kommunikation im Forum bei "Stehe in XYZ, brauche dies und das" ja eigentlich recht gut.
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Galerie
Probe II 16V ECP
FIN-10 : T (1996)

Blue Team

Dank vergeben: 22 mal
Anerkennungen: 27 mal

Beitragvon Shishadriver am 08.06.2016, 22:38

Also ich stimme beiden Seiten zu

Im Notfall hilfreich, aber auch zu Missbrauch...

Generell bin ich aber dabei da ich am Probe auch einfach alles mache
Probe 24v ECP
KL31 Nockenwellen, Köpfe 0,8mm geplant, Kanäle geglättet, Tempomat, MAL mit Becherhalter, Funk ZV, klappbare Spiegel, SEM, Spoiler mit Bremslicht, t22 Rülis, LED NSL in Heckschürze integriert, 18" alus, minikat, Tacho/Bedienelemente grüne LEDs

Probe II 24V ECP

Level 4

Dank vergeben: 3 mal
Anerkennungen: 9 mal

Beitragvon JonHue am 09.06.2016, 07:54

Okay,
mit den Beiträgen einfach im Forum ists eben so, dass mittlerweile wohl viele hier nur noch sehr unregelmäßig rein schauen.

Ich habe meine Nummer schon lange in meinen Verkaufsposts stehen etc.
(und davor wurde sie so wohl schon weitergegeben... mich haben schon Leute angerufen, die meine Nummer von jemanden hatte, den ich auch nicht kannte...)

Das einzige mal, dass ich die letzten 3 Jahren wegen einer Frage angerufen wurde, war als mal jemand bei uns um die Ecke auf nem Rasthof mit defektem ZV liegen geblieben war. Da wurde ich zwar Nachts um 3 rausgeklingelt, aber in so einem Fall ist das für mich kein Problem, das mache ich gerne.

Wegen Ersatzteilpreisen muss man dann eben Reden. Ich werde einen Teufel tun, jemandem etwas teurer zu verkaufen, weil er gerade in einer Notsituation ist.
Habe auch bisher nicht darüber nachgedacht, aber klar, dass könnte auch jemand ausnutzen...

Im Donating wäre vielleicht echt nicht schlecht.
Das soll hier ja auch kein Muss sein. Jeder der nicht will, muss sich ja nicht eintragen.
Nur wenn sich keiner einträgt, kann man es auch sein lassen.

Vielleicht meldet sich ja hier noch der ein oder andere zu dem Thema.

Gruß,
Jonas

Probe II 24V ECP

Blue Team

Beitragvon Pilsy am 09.06.2016, 10:15

Die Idee ist nicht schlecht :thumb: ich fände es auch nicht schlecht, wenn man mal ne Liste anfertigen würde, mit Leuten hier im Forum, die erfahrene schrauber sind oder "Spezialisten" für verschiedene Technische Bereiche sind. Ich würde mich sonst anbieten, wenn jemand fragen zum Thema Elektrik hat, zum Beispiel wie man verschiedene Tuning schaltungen bauen könnte und was man dafür brauchen könnte.
04.16 - Jetzt `94 16V ECP : ,,Schwarze" Seitenblinker(MTS); Bremslichtmod; MAL; Reflektor "Manipuliert" (danke an Saku für sein vorbild :D ); T22 Federteller; Lichthupenmod; FFB mit KÖ; 95er Spiegel; Mittelkonsole in Wagenfarbe; EBC Black Dash mit EBC; Batterie im Kofferraum; Sub in Reserveradmulde

Probe II 16V ECP

Level 3

Dank vergeben: 5 mal
Anerkennungen: 1

Beitragvon JonHue am 20.06.2016, 11:26

ich werde die Tage mal einen Thread dazu im Donating-Member Bereich eröffnen.
Wer nicht will, muss sich ja auch nicht eintragen.

Bei einer Whatsapp-Gruppe wäre ich auch dabei... stand zwar soweit ich weiß schon öfters zur Diskussion und wurde eher abgelehnt, aber sehe ich hier ähnlich... wer nicht will, muss ja nicht.

Außerdem lassen sich Gruppen praktischerweise ja auch stummschalten. Und ausgetreten ist man mit einem Klick ja auch wieder ;)
Falls du eine erstellen willst , hier meine Nummer, bin dabei :thumb:
Wer noch rein will, kann sich dann ja auch per PN melden. Kann gerne auch beim hinzufügen unter die Arme greifen :zwinker:

Gruß,
Jonas

Probe II 24V ECP

Blue Team

Beitragvon modemlamer am 20.06.2016, 15:50

moin,

an sich ne gute Idee, wenn man mal ultraschnell ne Info brauch.

ABER: bitte darauf achten, dass dort kleine Diskussionen ausgelagert werden und das Forum dadurch an Existenzgrundlage verliert (ist bei den SHG-lern so passiert)

Sicher kommt man dann via whatsapp schneller an die Infos. Diese helfen dann aber in der Regel nur dem betroffenen. Es gibt dabei wie bei facebook auch keine Nachhaltigkeit der Infos.

Ich würde auch sehr gern mit in die Gruppe: 01723146092

Mittelfristig halte ich das Konzept Wiki+Whatsapp/Facebook für am besten geeignet. Aber solange es keine Leute gibt die dann so ein Wiki auch pflegen... nützt es nix.

LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/ -|-- 91' EU --|-- 88' US --|-- 89' US ----|-- 92' LX 3.0-|-- 89' US --|

Probe I GT

Level 5

Dank vergeben: 20 mal
Anerkennungen: 15 mal

Beitragvon Pilsy am 20.06.2016, 17:00

Mit dem wiki gebe ich dir recht, da sind tatsächlich ein paar baustellen, darunter auch inaktive Links u.ä. Wenn ich mal wieder urlaub hab, würde ich mich da auch mal durschlagen können um da mal etwas zusammenzutragen und eventuell den ein oder anderen Beitrag mal erstellen oder updaten, wenn das gewünscht ist.

Bei der whatsapp-gruppe wäre ich sonst auch dabei, meine schrauber erfahrungen sind zwar noch gering, dafür kann ich bei elektrik helfen. Meine nummer ist 01733403053
04.16 - Jetzt `94 16V ECP : ,,Schwarze" Seitenblinker(MTS); Bremslichtmod; MAL; Reflektor "Manipuliert" (danke an Saku für sein vorbild :D ); T22 Federteller; Lichthupenmod; FFB mit KÖ; 95er Spiegel; Mittelkonsole in Wagenfarbe; EBC Black Dash mit EBC; Batterie im Kofferraum; Sub in Reserveradmulde

Probe II 16V ECP

Level 3

Dank vergeben: 5 mal
Anerkennungen: 1

Beitragvon probie87 am 03.07.2016, 11:05

Bin auch dabei .
Kann eigentlich soweit allgemein beim probe helfen

Probe II 24V T22
FIN-10 : P (1993)

Blue Team

Dank vergeben: 2 mal
Anerkennungen: 7 mal

Beitragvon JonHue am 03.07.2016, 11:08

Noch der Vollständigkeit halber...
Hier gehts zu dem entsprechenden Thread mit der Liste: viewtopic.php?f=46&t=48106
Gruß :winke:
Jonas

Probe II 24V ECP

Blue Team

Beitragvon RsRichard am 03.07.2016, 11:15

Und damit ist hier dann zu ;-)
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke

Probe II 24V T22
FIN-10 : P (1993)

Moderator

Dank vergeben: 41 mal
Anerkennungen: 258 mal

Zurück zu Probe-Dummschwatz