Meine Frage jetzt ist. Ich habe hier gelesen: http://7ig.net/probetech/tuning/ladedru ... uckon.html
das man die Ladedruck schaltbar machen kann. Meine Frage ist brauch ich das denn? Und irgendwie ist der Satz dort auch widersprüchlich: Dieses Ventil steuert teilweise den Druck, der zum Wastegate Ventil geht. Wird das TBC Ventil NICHT mit Masse angesteuert, so schliesst dieses Ventil den durchgang von der Überdruckseite zur Unterdruckseite, das Wastegate Ventil bekommt den ganzen Ladedruck ab. Dadurch öffnet das Wastegate Ventil den Bypass und minimiert somit die Abgas die durch den Turbolader gehen. Die Folge daraus ist, das der Ladedruck sinkt. Das sind komischerweise so nach Wetterlage zwischen 6 und 8 PSI. Der Maximale Ladedruck wird über die Einstellschraube an der Steuereinheit am Turbo verändert. Das ist aber schon beschrieben bei "Ladedruck anheben". Der maximale Ladedruck wird erreicht, indem man dieses Ventil nicht ansteuert. Man kann also, wenn man manuell den Ladedruck steuern will, das Ventil über einen Schalter ansteuern
Im ersten Teil heisst es wenn es NICHT angesteuert wird hat man weniger Ladedruck b.z.w sinkt. Im letzten heisst es wenn man es NICHT ansteuert wird der maximale Ladedruck erreicht :s Das ist etwas verwirrend.Heisst das jetzt ich hätte maximalen Ladedruck bei Schalter an oder aus? Und wie schon gefragt brauch ich das denn?