Ledersitzpflege

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ledersitzpflege

Beitrag von BadPittt »

Wie, womit und wie oft pflegt ihr eure Ledersitze??

Hab zur Zeit von Sonax die Lederpflegelotion, finde ich aber nicht so doll.
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Schau mal bei Lederzentrum vorbei.
Das Zeug von denen ist Oberhammer!
Mein Leder sieht jetzt aus, wie neu.
Die Abschürfungen sind nun alle wieder schwarz. :P

http://www.lederzentrum.de/

Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Wally
Level 0
Level 0
Beiträge: 69
Registriert: 21.06.2003, 20:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Dahlwitz - Hoppegarten

Beitrag von Wally »

@Alexander

Was für ein Leder hast du? Glattleder? Und welches Mittel für welchen Preis kannst du emfpehlen?

MfG Wally
Probe i.G.
- Berlin - Brandenburg -
-Sachsen-
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Ich habe Glattleder.
Erst habe ich zum Färben Lder Fresh (30ml) genommen und dann mit Leder Protector (150ml) versiegelt.

Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Ich benutze ein einfaches farbloses Lederpflegemittel von Erdal. Benutzt man auch für herkömmliche Ledermöbel! Das Zeug ist super, macht das Leder geschmeidig und strapazierfähig! Für die normale Pflege reicht das gut aus! Reib meine Sitze so ca alle 8 Wochen damit ab, Dauert keine 15 min!

Sollten die Sitze aber schon "Leicht in Mitleidenschaft" genommen sein, ist eine Grundreinigung, wie sie Alex beschrieben hat nötig! Kommt halt auf den Zustand der Polster an!
Bild DIESEL :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hab heute auch mal die Sachen vom Lederzentrum probiert. Leicht glänzende Stellen sind durch den Reiniger stark wieder super matt geworden.

Die Beratung an der kostenfreien (!) Hotline war klasse und nachdem ich gestern um 12 bestellt habe wurde heute bereits geliefert.

Grüße, Marc
Benutzeravatar
rsobanski
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 927
Registriert: 03.02.2003, 17:20
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von rsobanski »

http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... highlight=

Kann ich nur jeden ans Herz legen, hat bei mir super funktioniert.

http://www3.porsche.de/isapi/german/deu ... kat=Pflege

Hier auf der Porsche HP kann man das Pflegemittel sehen, man kann aber auch einzeln ordern. Hat etwa 15 Euro gekostet.
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
Antworten