Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Volker
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2002, 12:28
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 34295 Edermünde
Kontaktdaten:

Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern

Beitrag von Volker »

Liebe Freunde,

ich habe kürzlich schon mal geschrieben, dass es kein Problem wäre einen Kindersitz in den Probe zu bekommen. Das stimmt im Prinzip auch - die Sitzfläche auf der Rückbank reicht aus.

Aber nachdem wir nun die erste Ausfahrt zu dritt machen wollten, stellte ich mit Erschrecken fest, das der Gurt einfach zu kurz ist, um ihn um (moderne) Kinder-/Babysitzschalen zu legen - es fehlen locker 30 cm. Nun habe ich mir extra neben meinem urspünglich erworbenen RömerBaby-Safe noch eine Maxicosi Babyschale ausgeliehen (etwas kleiner als Römer weil nur für gaaanz kleine Babys) aber auch dafür reicht der Gurt nicht.

Heisst das nun Probe ade - bzw. willkommen Zweitwagen nur für Kindersitz?!?! - das kann doch unmöglich wahr sein?!

Volker
Zuletzt geändert von Volker am 06.02.2004, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Hallo Volker (Schöpfer;) )

soweit ich weiss (nein ich habe keine Kinder!!!!) gibts es extra für diesen Fall eine Gurtverlängerung. Vielleicht hat ein Prober ja noch sowas rumliegen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Yvonne mal sowas erzählt.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Walli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 649
Registriert: 18.09.2002, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten bei berlin

Re: Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern

Beitrag von Walli »

Volker hat geschrieben:Liebe Freunde,


Heisst das nun Probe ade - bzw. willkommen Zweitwagen nur für Kindersitz?!?! - das kann doch unmöglich wahr sein?!

Volker

schöpfer bitte nicht !!!

gibt es gurtverlängerungen dennnicht im zubehörhandel ?!?
FORD PROBE i.G.

"U2" Waren am 7.7 .2005 in Berlin und Ich war dabei !!!
"DEPECHE MODE" Waren am 18.1.2005 in Berlin und ich war dabei !!!
Bild
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Beitrag von Didi »

die ersten Probs hatten Gurtverlängerungen dabei liegen, nur die haben kein gültiges (für Germany) Prüfzeichen.
gruss didi
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

Hallo Schöpfer... :wink:

es gibt Kindersitz - Gurtverlängerungen für den Probe zu kaufen! Manchmal auch bei ebay...

CU
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Volker
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2002, 12:28
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 34295 Edermünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker »

das hört sich doch schon mal ganz beruhigend an :eusa_dance:

und jetzt wo Didi es sagt meine ich mich zu erinnern, tatsächlich schonmal sowas in Händen gehalten zu haben...allerdings bei meinem ersten Probe.
Beim jetzigen war die Verlängerung auf jeden Fall nicht mehr dabei.

Wer gerade seinen T22 zur Hand hat -> könntet ihr mal schauen, ob ihr sowas im Auto habt. Ich meine es lag beim Reserverad - kann aber auch sein das ich mich täusche...ist schon so lange her.

Ansonsten geh ich mal bei Ebay stöbern.

Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Beitrag von Didi »

bin da allerdings nicht sicher ob die Gurtschlösser untereinander passen, sollten doch mal ein paar nette :) Probefahrer :) ausprobieren.
gruss didi
driver
Level 1
Level 1
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2002, 18:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

Beitrag von driver »

hey
also ich bin auch papa und hatte das gleiche problem
hatte auch so eine verlängerung aber das ging bei mir nicht hat vorne und hinten nicht gepasst. habe viele sachen vers. aber nix war so wo ich
hätte sagen OK da setzt ich mein kind rein.
die lösung war eine kindersitz 0-13 kg von der firma storchenmühle
ein ALTES modell und da reichte der gurt haargenau.
aber beim kauf immer voher fragen ob man ihn im auto probieren kann
weil die neuen modelle auch nicht mehr passen
Benutzeravatar
Yvonne
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.07.2002, 08:57
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Yvonne »

daniel_pir-at hat geschrieben:Hallo Volker (Schöpfer;) )

soweit ich weiss (nein ich habe keine Kinder!!!!) gibts es extra für diesen Fall eine Gurtverlängerung. Vielleicht hat ein Prober ja noch sowas rumliegen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Yvonne mal sowas erzählt.
Ja, hattse mal erzählt und stimmt auch! :wink:
Bei den 94ern sind die definitiv dabei, leider habe ich meine damals mitverkauft.... :?
Also alle 94er Fahrer mal fleißig nachgucken, unser Schöpfer braucht Gurte... :)
Die gibts bestimmt auch bei Ford...über den Preis lache ich jetzt schon mal vorsorglich :lol:

Yvonne
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Ich hab nen 94er (leider, aber wo sollen die denn versteckt sein falls die noch da sind???
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Yvonne
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.07.2002, 08:57
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Yvonne »

daniel_pir-at hat geschrieben:Ich hab nen 94er (leider, aber wo sollen die denn versteckt sein falls die noch da sind???
Irgendwo unterm Kofferaumteppich, meist beim Reserverad.

Yvonne
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

Hiho...
also ich habe auch nen 94er (stolzbin) und habe nichts dergleichen gefunden... Und ich hatte mein Auto vor Kurzem innen völlig "nackig" gemacht... Einen seltsamen Kabelstrang habe ich gefunden, aber keine Gurtverlängerung...

CU
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Didi hat geschrieben:die ersten Probs hatten Gurtverlängerungen dabei liegen, nur die haben kein gültiges (für Germany) Prüfzeichen.
gruss didi
Bin Erstbesitzer (Jan 93) und da waren nirgends Gurtverlängerungen. Oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern...


mfg
Martin
Benutzeravatar
Funlive
Lichtfetischist
Lichtfetischist
Beiträge: 1501
Registriert: 16.11.2002, 03:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Koitzsch ca.35KM nördl. von Dresden

Beitrag von Funlive »

Na dann sucht mal schön! Mir fallen spontan auch noch 2Probefahrer ein, die demnächst solche Verlängerungen brauchen!

joebaer und meinereiner!! :wink: :lol:

mfG

Funlive
Ich möchte ruhig und im Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !!!!

Bild
Benutzeravatar
truder2
Level 4
Level 4
Beiträge: 468
Registriert: 25.07.2002, 20:58
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Dannenberg, Niedersachsen

Beitrag von truder2 »

Hatte auch nen älteren Sitz von Storchenmühle genommen.
Modell war 'Diplomat'. Hab jetzt einen neuen von Concorde mit Hundeohren ,
passt einwandfrei :D
Antworten