Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ach, dafür war das komische Teil! Ich guck morgen mal, ich hoffe, ich hab es nicht weggeschmissen :shock:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Konrad
Level 3
Level 3
Beiträge: 336
Registriert: 19.07.2002, 13:24
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Konrad »

Bei meinem 1er ist noch so ein Dingen dabei :wink: :).
Gast

Es geht auch ohne Gurtverlängerung - Zwei Vorschläge

Beitrag von Gast »

Das mit der Gurtverlängerung (so Du eine finden solltest) würde ich lieber lassen. Wenns je knallt und diese evt. ältere Verlängerung nicht mehr korrekt arbeitet machst Du Dir auf ewig Vorwürfe. Wir hatten den EasyBob Maxi, war aber echt die einzige Schale die in den Probe reinpasste. Später (also bis vor Silvester) war der Römer King QuickFix drin. Weniger Gurt brauchst Du nie wieder.

Vielleicht kannst Du ja mit diesen Infos was anfangen, den EasyBob Maxi hab ich auch noch unfallfrei im Keller.
Tomek81
Level 4
Level 4
Beiträge: 453
Registriert: 21.04.2006, 16:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Marl

Beitrag von Tomek81 »

ohh man sorry für das ausbudeln eines so alten threads, aber ich stehe jetzt vor gleichem problem,habe vor kurzem eine storchenmühle babyschale gekauf, die baugleich mit der recaro ist, allerdings ist der gurt natürlich zu kurz, und ich glaube nicht dass ich die babyschale umtauschen kann, weil ich da etwas im hinterkopf habe dass die nicht zurückgenommen werden wegen schäden die nicht sichtbar sind. naja egal also jetzt bin ich aus zufall durch google auf diesen thread gekommen und habe was von der gurtverlängerung gelesen, funktioniert das oder kann ich mir das auch abschminken? ansonsten schwirrt mir der gedanke den beifahrerairbag rausholen und ne blende von einem ohne airbag einbaue damit ich den sitz vorne montieren kann. also leute hilfe brauche tips was ich machen soll, bzw. jemanden aus meiner umgebung mit der gurtverlängerung zum ausprobieren und evtl. abkaufen.
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Hab gerade im silberling nachgesehen...

Handelt es sich um das hier?

Bild

War bei meinem 16V (94er) dabei, versteckt in der "Tasche" am Beifahrersitz...scheinbar neuwertig und noch nie benuzt..bin mir nict mehr ganz sicher, aber ich glaube die Tüte aufgerissen zu haben vor 3 Jahre, weil mich interessierte was das zum Teufel sein soll...

Nebenbei, habe ich damals auch dieses hier gefunden und nicht mehr drangedacht...

Wheel cap remover

Bild
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Tomek81
Level 4
Level 4
Beiträge: 453
Registriert: 21.04.2006, 16:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Marl

Beitrag von Tomek81 »

hmm falls es dieses teil sein sollte wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie es meinen hinteren 3 punkt gurt verlängern sollte, aber trotzdem danke schonmal.
ich hab natürlich weiter im google gesucht und das scheint ja echt ein problem bei etlichen autoherstellern zu sein. hab auch diese seite gefunden http://www.stevens-wesel.de./ die verlängerung dort sieht schonmal hilfreich aus, nur halt ohne zulassung, aber naja mal schauen hoffe auf noch mehr hilfreiche beiträge.
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Frag mal in dem Laden nach wo Du den Sitz gekauft hast. Kann gut sein, das die Dir so eine Verlängerung bestellen können.

LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
Benutzeravatar
Yvonne
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.07.2002, 08:57
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Yvonne »

Es gibt von Volvo eine Gurtverlängerung, die in die meisten PKW´s und auch in den Probe passt, habe ich selber ausprobiert. Aktuell gerade auch hier erhältlich:
Klick

Und nein, ich habe mit dem Ebay-Verkäufer nichts zu tun!

Yvonne
10 Jahre Probe und immer noch nicht genug...

Bild
Tomek81
Level 4
Level 4
Beiträge: 453
Registriert: 21.04.2006, 16:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Marl

Beitrag von Tomek81 »

ja danke schonmal, die gurtverlängerung habe ich auch schon bei ebay gesehen, wobei ich nicht sicher bin ob die 14cm ausreichen werden, ich werde mir wohl die verlängerung aus meinem link mal anschauen, wesel ist nicht so weit weg von mir. im laden wo wir den sitz herhaben habe ich auch schon nachgefragt, die kann mich nur an den fahrzeughersteller verweisen, da brauch ich ja wohl nichts zu sagen, oder soll ich mich wirklich an ford wenden lol.
Benutzeravatar
SunYu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 354
Registriert: 18.09.2010, 11:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Leipzig

Re: Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern

Beitrag von SunYu »

Zur Info. Ich hatte einen Maxi Cosi Citi im Probe ohne Gurtverlängerung.
Benutzeravatar
Harieth 1
Level 0
Level 0
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2015, 20:26
Probe-Modell: Probe II 16V T20
FIN-10: R

Re: Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern

Beitrag von Harieth 1 »

Aber der City ist doch nur eine Babyschale oder gibt's den auch für grössere Kinder? :aeh:
Benutzeravatar
SunYu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 354
Registriert: 18.09.2010, 11:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Leipzig

Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern

Beitrag von SunYu »

Der City ist eine Babyschale. Danach hatte ich einen von Osann und der passte ohne Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern

Beitrag von Wildschweinjäger »

Auch wenn der Tread schon alt ist, wird sicher immer mal wieder jemand reinschauen. Falls es mich mal trifft würde ich eher für die Rücksitze Isofix nachrüsten. Hatte letztens mal geschaut und da gibt es doch Montagesätze; ist jetzt auch nicht so schwer zwei Metallbügel fest mit der Karosserie zu verbinden?
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
Harieth 1
Level 0
Level 0
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2015, 20:26
Probe-Modell: Probe II 16V T20
FIN-10: R

Re: Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern

Beitrag von Harieth 1 »

Welchen Osann hattest du denn?
Benutzeravatar
SunYu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 354
Registriert: 18.09.2010, 11:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Leipzig

Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern

Beitrag von SunYu »

Harieth 1 hat geschrieben:Welchen Osann hattest du denn?
Osann Cosmo SP

EDIT:

Maxi Cosi Tobi (9 - 18kg) passt auch rein ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten