Seitenschweller

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...

Seitenschweller

Beitragvon Hans Dieter Ford am 16.01.2021, 14:06

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine wichtige Frage:

Mein Vater und ich (bin 17) arbeiten zusammen an einem Restaurationsprojekt in dem wir einen Ford Probe 2 (16V) "wiederherstellen".
Ersatzteilmäßig ist bei uns alles vorhanden, nur hat der Vorbesitzer leider Seitenschweller mit Schrauben montiert gehabt, welche dieser dann irgendwann demontierte und verkaufte. Nun sind da gewisse Löcher in beiden Türen/Seiten und der einzige, nicht den Wagenwert überschreitende Weg, diese abzudecken, ist mithilfe von möglichst dezenten Seitenschwellern. So nun meine Ausgangslage.

Nachdem ich jetzt allerdings das gesamte White Web nach (roten) Seitenschwellern durchsucht habe und nur auf zwei linke Türschweller traf, wollte ich hier einmal reinfragen, ob jemand zufällig weiß, wo man nach solchen Seitenschwellern suchen kann, oder ob vielleicht sogar jemand solche selber hat.

Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe :)

Für diesen Beitrag hat der Autor Hans Dieter Ford Anerkennungen erhalten:
momo35 (16.01.2021, 14:48)
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
Probe II 16V ECP

Level 0
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2020
Dank vergeben: 0
Anerkennungen: 1

Re: Seitenschweller

Beitragvon Wildschweinjäger am 19.01.2021, 17:22

Das ist ja löblich, so einen gemeinsam zu retten! Für die Suche ist am besten die "Suche"-Rubrik geeignet, aber generell sind Anbauteile inzwischen schwer zu kriegen und meist nicht billig (ausser man hat Glück was vom Schrottie abzugreifen).

Da ich aber letztens viele € beim Karosseriebauer gelassen hab um die durchgerosteten Schweller erneuern zu lassen empfehle ich stark auf jeden Fall die Löcher alle ordentlichst zuzumachen und innen mit Hohlraumwachs zu fluten. Sonst habt ihr leide rnicht sehr lange Spaß dran. Wenn Schweller drüberkommen geht ja sogar Grundierung / GFK / bischen Lack aber zu sollte es schon sein.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
anderes Auto

Blue Team
 
Alter: 48
Beiträge: 1915
Registriert: 24.08.2004
Wohnort: Berlin Treptow
Dank vergeben: 32 mal
Anerkennungen: 24 mal



Re: Seitenschweller

Beitragvon momo35 am 19.01.2021, 19:29

Ich habe gar ein paar originale über..
Einfach per pn schreiben
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!
Galerie
Benutzeravatar
Probe II 24V T22
FIN-10 : P (1993)

Blue Team
 
Alter: 50
Beiträge: 539
Registriert: 11.06.2007
Wohnort: Hessen, Florstadt
Dank vergeben: 6 mal
Anerkennungen: 8 mal




Zurück zu Probe-Drivers Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder