Probe Fahrverbot in Darmstadt

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von maxx »

100pro hat geschrieben: Wenn du deinem Gefühl eher traust... Der Grund ist eine riesen Panikmache. Selbst wenn moderne Autos die Grenzwerte nicht einhalten. Was denkst du was da früher hinten rauskam?
Als es noch keine Grenzwerte gab, hatte niemand Angst vor Grenzwerten:) Mein Dad hat 30 Jahre in Stuttgart gearbeitet und sagt, dass man früher im Talkessel quasi die Hand nicht vor Augen gesehen hat.
Wenn es so weiter geht, wird die deutsche Wirtschaft stark geschädigt und andere Länder lachen über uns.
ich habe mich vielleicht mit dem "Gefühl" falsch ausgedrückt. Ich wohne zwar in einer relativ kleinen Stadt, jedoch nah einer Hauptstraße. 1. der Verkehr hat sich deutlich erhöht, d.h. es fahren wesentlich mehr Fahrzeuge (darunter viele Diesel), 2. der Schmutz der sich überall ansammelt ist meistens schwarz und 3. die Luft ist merklich schlechter geworden.
Ja, ich kann das beurteilen!

Das unsere Wirtschaft geschädigt wurde, liegt doch hauptsächlich daran, dass die Politik Vorgaben für die Industrie macht und die anscheinend nicht umgesetzt werden können/konnten! Ansonsten hätte man ja nicht manipulieren müssen. Der Verbrennungsmotor ist m.E. ausgereizt, da kann man nicht mehr viel Einfluss auf die Emissionen nehmen.

Aber zurück zum Thema: was machen wir denn nun mit den Verboten, speziell die gegen Euro 2 Fahrzeuge, was sicherlich eine hohe Anzahl von Autos betrifft und natürlich unseren Probe?
Geben wir nach und werfen das Teil weg? Weil, die will ja dann keiner mehr haben! :roll:
Zuletzt geändert von maxx am 13.01.2019, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Iberomanicus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 178
Registriert: 04.11.2015, 14:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von Iberomanicus »

maxx hat geschrieben: Das unsere Wirtschaft geschädigt wurde, liegt doch hauptsächlich daran, dass die Politik Vorgaben für die Industrie macht und die anscheinend nicht umgesetzt werden können/konnten! Ansonsten hätte man ja nicht manipulieren müssen. Der Verbrennungsmotor ist m.E. ausgereizt, da kann man nicht mehr viel Einfluss auf die Emissionen nehmen.

Aber zurück zum Thema: was machen wir denn nun mit den Verboten, speziell die gegen Euro 2 Fahrzeuge, was sicherlich eine hohe Anzahl von Autos betrifft und natürlich unseren Probe?
Geben wir nach und werfen das Teil weg? Weil, die will ja dann keiner mehr haben! :roll:
Dass der Verbrennungsmotor an seine technischen Grenzen gekommen ist, das glaube ich auch. Da braucht man wirklich nur mal das Geschehene zu analysieren und 1+1 zusammenzurechnen. Jetzt könnte ich euch mal erzählen was ich 2004 mit meinem BMW 3er Compact und einen eingebauten Kaltlaufregler erlebt hab. Würde auch dazu beitragen die These "Verbrennungsmotoren kommen an ihre technische Grenzen" faktisch anzunehmen.

Dass man in so einem Ambiente erzürnt ist, weil man uns einreden möchte die Abgase unserer alten Autos währen schädlicher als die der neuen (Suvs,etc.) und uns deswegen ausgrenzen möchte, das ist nur normal. Mann kann nicht alles mit sich machen lassen. Und wenn ihr euch in Protestgruppen zusammen tut, seid gewiss ich bin mit euch!

Und zu den Zahlungen an andere Länder (Reparationen? Was? Ist denn noch 1920?) möchte ich noch erwähnen, dass vieles was Deutschland mit Subventionen über Brüssel als Mittelsorgan in Europa anstellt ist sicher nicht uneigennützig. Was Deutschland aber sicher nicht erwarten kann ist dass eine hochverschuldete Peripherie nicht mit anderen Mächten anbandelt. Gutes Beispiel ist da Griechenland, die erdrückt von der Schuldenlast, sich Schulden durch China hat abnehmen lassen und mittlerweile einen ganzen Hafen fast voll unter Chinesischer Herrschaft hat stellen lassen!

Entweder man behandelt die Menschen auf Augenhöhe oder die Hintergangenen wenden sich ab und das System zerbröckelt. Glaub mir wenn ich dir sage dass es Deutschland noch sehr sehr gut geht im direkten europäischen Vergleich. Mit der Betonung auf noch. Das Problem ist meiner Meinung der fehlende Wille der Regierung das Humankapital grenz übergreifend für ausgeglichene Verhältnisse einzusetzen. Amazon, Google, Facebook und Ebay zahlen kaum Steuern in Deutschland? Das ist zu kritisieren und das vollkommen zurecht! Aber was ist mit Firmen wie Bosch die in Spanien beispielsweise 30 Menschen einstellen, nur um 2 Wochen später 29 wieder zu entlassen weil sie es von Anfang an darauf angelegt hatten sich die Rosine herauszupicken?!

Und wenn man sich das hier so durchliest dann denkt der eine oder andere vielleicht warum es so viel Unzufriedenheit gibt und Themen aufgeworfen werden die anscheinend nur minimal mit dem Thread zu tun haben, andere werden aber verstehen dass alles miteinander zusammenhängt und die letzte Bastion für viele ihre Reise mit dem fantastischen Ford Probe ist. Wenn man versucht uns das wegzunehmen dann ist es nur normal dass wir Mißstände, Ungerechtigkeiten aufzeigen, und unterm Strich auch dagegen kämpfen!
In den USA zahlen die Leute im Schnitt 0,70 Cent pro Liter Benzin. In Deutschland 1,35 €. Zusätzlich soll meine Kraftfahrzeugsteuer von derzeit 147,- € jährlich erhöht werden? Mit mir nicht! BASTA!
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von maxx »

Reparationszahlungen wurden nicht nur aus dem 1. Weltkrieg gefordert..aber auch diese sind erst 2020 abgegolten. Des weiteren zahlt Deutschland an Israel weiterhin etliche Milliarden pro Jahr...nunmehr seit über 70 Jahren!

"Bis in die dritte Generation müßt ihr fronen!"
Zuletzt geändert von maxx am 13.01.2019, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3265
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von HJO »

Iberomanicus hat geschrieben:(Reparationen? Was? Ist denn noch 1920?)
Wenns nach mir ginge müsste jeder Haushalt und ich meine wirklich jeder Haushalt das Grundgesetz in der Schublade zu liegen haben.
Falls nicht kann auch Google helfen.Z.B. GGArtikel 120,der Bund kommt für Besatzungskosten und Kriegsfolgelasten auf.Das meinte Maxx vermutlich.
Ansonsten ein ganz ordentlicher brauchbarer Text von dir.;-) Es wird sich noch zeigen wieviele von euch um ihren Probe kämpfen werden.
Einigkeit mach Stark,aber Uneinigkeit macht eben Schwach.Hätte ich meinen Probe noch oder einen anderen PkW mit Euro2,ich würde
es mir nicht verbieten lassen und auch auf Bußgelder sch*****.Zurück zum Thema!! ;-)
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von omlettesurprise »

Ich rege mich über diese ganze verlogene Thematik nicht mehr auf und fahre jetzt zum Trotz einen Opel Manta Bj 77 und e30 Cabriolet Bj 89.
Beide natürlich ohne Kat und mit H kennzeichen.

Kann in jede Umweltzone und so ein 40 Jahre alter Manta macht tatsächlich weniger Zicken als alle meine Probes der vergangenen Jahre.
Mein t22 werde ich natürlich behalten bis zum H Status.
Wir dürfen "bluten" und der Rest der Welt fährt weiterhin alte Karren... Alles verarsche hoch 10.
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von 100pro »

Was Aktuelles zum Thema Fahrverbote, kam gestern im Ersten.
Bitte maxx schau dir das komplett an:

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... l-desaster
16v grey-green
24v black
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

omlettesurprise hat geschrieben:mit H kennzeichen.
[...]
Kann in jede Umweltzone
Ja, aber in die gesperrten "Diesel-Verbot"-Straßen nicht. (Ausnahmen, zB für Handwerker, müssen einzeln beantragt werden)
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von omlettesurprise »

OK.. War mit nicht bewusst!
Schade, weil ich wollte mir noch einen Benz w123 240 Diesel holen und den mit altem Friteusen Fett fahren.

Danke für die Info.
Benutzeravatar
Pilsy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 233
Registriert: 01.05.2016, 10:55
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: knapp unter Bremen

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von Pilsy »

Leute, ja. fahrverbote sind scheiße. Sie sind nicht zwingend Zielorientiert, besser wäre tatsächlich, das Übel an der Wurzel zu packen und die großen Umweltverschmutzer zu dezimieren und nicht künstlich Kohlekraftwerke am Leben zu halten. Gas statt Schweröl für die Schiffsindustrie, die Methanisierung effizienter machen, bessere Stromspeicher entwickeln, anstelle von Li-Ion, usw.
Aber mal ganz ehrlich, im europäischen vergleich sind wir gar nicht mal am schlimmsten dran: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... e-ausland/
und das der sprit hier teurer als in den staaten ist, liegt ganz einfach daran, dass der zu uns durch ein paar staaten durch muss und die in der USA den direkt im eigenen Boden haben.....
04.16 - Jetzt `94 16V ECP : ,,Schwarze" Seitenblinker(MTS); 93/94er US-Rülis; MAL; 3. Bremsleuchte in ECP Klappe; T22 Federteller; Lichthupenmod; FFB ; Mittelkonsole in Wagenfarbe; EBC Black Dash mit EBC Redstuff & Stahlflex; Batterie im Kofferraum; Sub in Reserveradmulde; Ölkühler mit Filter Relocate ;
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

Pilsy hat geschrieben:Leute, ja. fahrverbote sind scheiße. Sie sind nicht zwingend Zielorientiert, besser wäre tatsächlich, das Übel an der Wurzel zu packen und die großen Umweltverschmutzer zu dezimieren und nicht künstlich Kohlekraftwerke am Leben zu halten. Gas statt Schweröl für die Schiffsindustrie, die Methanisierung effizienter machen, bessere Stromspeicher entwickeln, anstelle von Li-Ion, usw.
Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber Du vermischst trotzdem 2 unterschiedliche Sachen. Das Eine ist der CO2 Ausstoß allgemein, der zu global warming führt. Das Andere sind zu hohe Stickoxid Konzentrationen und Feinstaub in Innenstädten, was krank macht. Das Erste kann man nur durch geringeren Verbrauch reduzieren, das Zweite hängt sehr stark mit der Motortechnik, Filtern etc zusammen. Durch weniger Fahren reduziert man aber natürlich beides.
Benutzeravatar
Mixa
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2016, 09:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: NRW

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von Mixa »

94' 24v in riorot
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von omlettesurprise »

Unsere "Luft" besteht zu 78%Stickstoff 21% Sauerstoff und 1%Edelgase und 0.038% Co2.
Davon produziert die Erde selbst 96%.
4 % sind anthroprogene co2 Emissionen., also Mensch gemacht.
Und diese 0.00152% sollen nun für den Klimawandel verantwortlich sein?
Es gibt ca 800 wissenschaftliche Studien bzw Abhandlungen , welche diese Co2 Klima Lüge im Kern zerlegen.
Es werden sämtliche Regenwälder abgeholzt und somit haben wir eher zu viel ungebundenes Kohlenmonoxid., aber davon spricht keiner.
Weil das ist ja alles soooo weit weg in Brasilien und so..
Die kann man nicht direkt schöpfen.
Solche Dinge sind viel schlimmer für unseren Planeten als paar Diesel Fahrer mit Euro 5.

Alles nur verarsche und Geldmacherei der deutschen "Umwelthilfe" "Grüne" usw..
Benutzeravatar
Otto
Moderator
Moderator
Beiträge: 1024
Registriert: 07.07.2009, 01:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von Otto »

Und dazu gabs neulich mal einen schönen Beitrag vom Kachelmann, was diese ach so tollen Palletöfen, welche ordenlich gefördert werden, an Feinstaub rausblasen.....da misst nur keiner...
Ich sehe das ganze auch eher als blinden Aktionismus, welcher im einzelnen nichts bringt; wenn dann sollte man das große ganze angehen und nicht pro Stadt 2 Strassen sperren..dann könnte ich im Restaurant auch rauchen, weil der Rauch ja nicht zum Tischnachbarn zieht, denn dort steht ja ein Nichtraucherschild.. :roll:

Hier mal einer der Beiträge von Kachelmann:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... toren.html

Natürlich faktisch nicht von mir überprüft, fand es aber ganz interessant....
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

Otto hat geschrieben:Und dazu gabs neulich mal einen schönen Beitrag vom Kachelmann, was diese ach so tollen Palletöfen, welche ordenlich gefördert werden, an Feinstaub rausblasen.....da misst nur keiner...
Natürlich wird da Gemessen. Und es gibt immer strenger werdende Grenzwerte: https://www.energiezukunft.eu/erneuerba ... -strenger/
omlettesurprise hat geschrieben: Solche Dinge sind viel schlimmer für unseren Planeten als paar Diesel Fahrer mit Euro 5.
Du vermischst auch wieder Klimawandel und Feinstaubproblematik.
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von omlettesurprise »

Es gibt keine Feinstaub Problematik.
Auch diese Zahlen wurden per Dartscheibe ermittelt und sind in vollem Umfang unwissenschaftlich, willkürlich und unverhältnismäßig.
Deshalb Zb auch der phänomenale Rückgang der zu erst angeblich 80 und jetzt 4 tausend Toten.
40 Microgramm auf öffentlichen Straßen.? Wärend zb in der Schweiz am Arbeitsplatz 6000mcg erlaubt ist?
Wer Zuhause einen Gas Ofen betreibt., lebt zb mit 4000.
Von wieviel Tote durch Gasofen wird berichten? Wieviele sterben in der Schweiz am Arbeitsplatz...
Lachnummer hoch 10.
In den 90ern wurde ich schonmal "enteignet" weil mein Auto ja kein G Kat hatte.
Damals war es der saure Regen und der Borkenkäfer hahah.. Hat sich ja auch als Lüge erwiesen.
Und heute eben die Feinstaub und co2 Show.
Aber Naja... Die Wirtschaft muss halt künstlich angekurbelt werden,.um jeden Preis.
Antworten