Probe Fahrverbot in Darmstadt

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

Aktuell kündigen ja immer mehr Städte Fahrverbote für Diesel an.
Was mir nicht bewusst war ist, dass zumindest hier in Darmstadt auch Benziner bis Euro 2, und damit alle Probes, betroffen sein werden.
Persönlich bin ich auf die beiden Straßen, die gesperrt werden, zwar nicht angewiesen, schade ist es aber schon, dass das effektiv auch eine Sperrung des City-Tunnels für den Probe ist, da der Ausgang eine der gesperrten Straßen ist.
Da muss ich wohl noch mal ein paar Abschiedsrunden drehen.
Benutzeravatar
Iberomanicus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 178
Registriert: 04.11.2015, 14:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von Iberomanicus »

Ja. Schade was hier passiert. Ich bin nur froh dass ich kein VW fahre. Wenn ich die ganze Diskussion richtig verstanden habe, hat VW schwer auf die neue Direkteinspritzung gesetzt (so ab 2013), kleineren Motoren mit weniger Hubraum und Turboladern. Die Emissionswerte wurden entweder falsch gemessen wegen einer manipulierten Messsoftware oder aber die Emissionen haben sich in wenig Zeit stark verändert bei diesen Autos da die Direkteinspritzer sehr stark dazu neigen an den Ventilen zu verkoken. In den USA stehen Millionen von VW- Autos fabrikneu die darauf warten direkt zum Schrott gebracht zu werden. Das ist doch Irre was da passiert. Sind wir noch zu retten? Die totale Wegwerfgesellschaft, wo produziert wird wie blöd und Menschen wegen einem kranken Finanzsektor aus Heimat und Land gelockt werden um für Minimallohn in der Industrie zu arbeiten. Aber ich schweife ab......

Um diese Direkteinspritzer wieder "sauber" zu machen muss VW ja dann wohl neue Rußfilter einbauen die ihrerseits ja dann vermehrt Kompressionsdruck benötigen was wieder den Verbrauch von vielleicht 6Liter auf 100 auf 8Liter auf 100 km drückt.

Wie? Und unsere schönen 90er Jahre Autos (als die Welt noch eher in Ordnung war) ,die denke ich noch zur Saugrohreinspritzung- Technologie gehören, sollen jetzt auch in einigen Zonen verboten werden? Leute wie hier mal wieder die Leute gemolken werden sollen. Alles nur noch Verarschung hier.

Und keiner von diesen VW-Käufern macht was um ihr Geld zurückzubekommen. Stattdessen lassen sie sich abspeisen von Werbebotschaften im Radio wo ihnen 5000,- € Rabatt versprochen werden wenn sie sich die neuen VW-Schleudern antun. Statt mal das Geld zurückzuverlangen. Nein, in Deutschland wird schön gebuckelt und abgenickt egal welche Ungerechtigkeit um die Ecke lauert!
Wenn ich in die Haustierabteilung gehe und ein Hamster bestelle, bezahle und zu Hause feststelle dass mir eine Ratte angedreht wurde, da gehe ich doch zurück zum Laden gebe die Ratte zurück und verlange mein Geld in 100%iger Höhe zurück. Und kaufe dann den Hamster da oder eben bei einem anderen Laden. Ich würde doch nicht anschließend mit fast doppelt gezahltem Geld und zwei Ratten wieder nach Hause gehen, oder?

Sehe ich da was falsch? Ich bin kein Experte, ich äußere nur was man so mitbekommt.

Die Franzmänner ziehen sich die gelben Westen über während man in Deutschland was weiß ich was macht. Wird sich schon alles von alleine richten.

Gruß

Iberomanicus
Benutzeravatar
Iberomanicus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 178
Registriert: 04.11.2015, 14:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von Iberomanicus »

Ja. Schade was hier passiert. Ich bin nur froh dass ich kein VW fahre. Wenn ich die ganze Diskussion richtig verstanden habe, hat VW schwer auf die neue Direkteinspritzung gesetzt (so ab 2013), kleineren Motoren mit weniger Hubraum und Turboladern. Die Emissionswerte wurden entweder falsch gemessen wegen einer manipulierten Messsoftware oder aber die Emissionen haben sich in wenig Zeit stark verändert bei diesen Autos da die Direkteinspritzer sehr stark dazu neigen an den Ventilen zu verkoken. In den USA stehen Millionen von VW- Autos fabrikneu die darauf warten direkt zum Schrott gebracht zu werden. Das ist doch Irre was da passiert. Sind wir noch zu retten? Die totale Wegwerfgesellschaft, wo produziert wird wie blöd und Menschen wegen einem kranken Finanzsektor aus Heimat und Land gelockt werden um für Minimallohn in der Industrie zu arbeiten. Aber ich schweife ab......

Um diese Direkteinspritzer wieder "sauber" zu machen muss VW ja dann wohl neue Rußfilter einbauen die ihrerseits ja dann vermehrt Kompressionsdruck benötigen was wieder den Verbrauch von vielleicht 6Liter auf 100 auf 8Liter auf 100 km drückt.

Wie? Und unsere schönen 90er Jahre Autos (als die Welt noch eher in Ordnung war) ,die denke ich noch zur Saugrohreinspritzung- Technologie gehören, sollen jetzt auch in einigen Zonen verboten werden? Leute wie hier mal wieder die Leute gemolken werden sollen. Alles nur noch Verarschung hier.

Und keiner von diesen VW-Käufern macht was um ihr Geld zurückzubekommen. Stattdessen lassen sie sich abspeisen von Werbebotschaften im Radio wo ihnen 5000,- € Rabatt versprochen werden wenn sie sich die neuen VW-Schleudern antun. Statt mal das Geld zurückzuverlangen. Nein, in Deutschland wird schön gebuckelt und abgenickt egal welche Ungerechtigkeit um die Ecke lauert!
Wenn ich in die Haustierabteilung gehe und ein Hamster bestelle, bezahle und zu Hause feststelle dass mir eine Ratte angedreht wurde, da gehe ich doch zurück zum Laden gebe die Ratte zurück und verlange mein Geld in 100%iger Höhe zurück. Und kaufe dann den Hamster da oder eben bei einem anderen Laden. Ich würde doch nicht anschließend mit fast doppelt gezahltem Geld und zwei Ratten wieder nach Hause gehen, oder?

Sehe ich da was falsch? Ich bin kein Experte, ich äußere nur was man so mitbekommt.

Die Franzmänner ziehen sich die gelben Westen über während man in Deutschland was weiß ich was macht. Wird sich schon alles von alleine richten.

Gruß

Iberomanicus
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von probe-mil »

Die Heinrichstraße / Hügelstrasse in Darmstadt zu sperren passt herrlich zur gut durchstrukturierten grünen Darmstädter Verkehrspolitik.

Sie sind außerstande den großen Anteil des "Transitverkehrs" mit Hilfe einer Umgehung aus der Stadt rauszubekommen.

Es fehlt einfach der Wille.

Lösungsvorschläge (Nordostumgehung (Tunnel!), Lückenschluss A661) gab es in den letzten Jahrzehnten mehr als genug.

Das ist grüne Verkehrspolitik, die den Namen nicht verdient und sich dann selbst tagelang feiert wenn eine zusätzliche Bus-Haltestelle an der Lieblingskita eingeweiht wird.

Ich quere dann halt weiter im Norden über den Rhönring oder im Süden über die Klappacher Straße.

Den Spaß am Probe werden sie mir nicht nehmen!
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3265
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von HJO »

Erstmal frohes Neues.

Was soll man dazu sagen?Selbst Schuld??Hätte man sich über die Rechtliche Lage frühzeitig informiert,wäre jetzt alles ganz anders.
Und dazu meine ich nicht nur die Fahrverbote:

PKW Maut
Erhöhung der MwSt
Erhöhung der Grundsteuer (ziemlich Krass)
Erhöhung der LKW Maut (und damit auch alles was mit LKW geliefert werden kann)
usw usw

Ihr werdet heulen und kotzen gleichzeitig.

Ich sehe soviele Menschen mit ihren Smartphone rumlaufen in der Deutschtypischen geduckten Demuthaltung.
Und so nehmen euch auch die Volksver(zer)treter wahr.Völlig ohne Gegenwehr und alles hin nehmend und zahlend.
Aber so lange Michel seinen Urlaub und Billig Aldi Lidl Netto Junkfood finanzieren kann,geht es uns doch gut?
Träumt weiter und zahlt,beschwert euch aber nachher nicht,von allem nichts gewusst zu haben,selbst die Medien
lassen sogar durchblicken was hier auf "Bundesgebiet" schiefläuft.Nur soviel:Wer schweigt,stimmt zu.
Waffenlieferungen an Saudi Arabien oder Türkei die dann Flüchtlingsströme auslösen?Mir doch egal,Bier ist kalt und schmeckt.
Ihr werdet euch noch wundern was hier im "Bundesgebiet" noch abgehen wird.Die Fahrverbote werden dann eurer kleinstes Problem sein.
Übrigens wurde die BRD 1949 von den USA gegründet und von Ex Nazis aufgebaut.Logisch da in dieser Zeit nur die USA die Gewalt in D ausgeübt hat.
Und das tut sie heute noch,von wegen wir sind frei und souverän.
Zuletzt geändert von HJO am 02.02.2019, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von RsRichard »

Hallo HJO,
das ist hier nicht der Rahmen für politische Statements, die in diese Richtung abzielen und offiziell unerwünscht.
Ich würde dich außerdem bitten, den Link in deiner Signatur umgehend zu entfernen - auch dieser Reichsbürgerbullshit unter dem Deckmantel einer Aufklärungswebseite hat hier absolut nichts verloren. Zur Aufklärung deiner selbst, lege ich etwas Recherche zu unserem GG nahe.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3265
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von HJO »

RsRichard hat geschrieben: Zur Aufklärung deiner selbst, lege ich etwas Recherche zu unserem GG nahe.
Ich dachte es mir.Arbeitest du gelegentlich mal?Und als wenn ich das Grundgesetz der Alliierten nicht kennen würde. ;-)
Aber gut,ich kennen nun deinen Standpunkt (kannte ich auch vorher).Viele Grüße nach Berlin welches immer noch Sonderstatus
besitzt.;-) Aber das ist für dich sicher auch Reichsbürger(keule).
https://www.gesetze-im-internet.de/avor ... 80990.html
Zuletzt geändert von HJO am 15.01.2019, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von RsRichard »

Ich arbeite in einem normalen Angestelltenverhältnis als Projektmanager & Softwarearchitekt in einem deutschen Softwarekonzern.
Ein Grundgesetz der Alliierten existiert nicht - es existiert ein Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und dieses ist damit auch dein Grundgesetz.
Der Sonderstatus Berlin endete am 3.10.1990 mit dem Wirksamwerden des Beitritts der DDR. In Schriftform manifestiert im 2plus4 Vertrag mit Inkrafttreten am 15.03.1991.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von Wildschweinjäger »

Ach komm, jetzt mach mal halblang. Wir sind hier ein Probeforum und diskutieren eben Probespezifisches. Schon wegen der paar seltenen Exemplare werden wir hier keine Protestbewegung lostreten, da musste schon ins Golfforum ;-)

Über Abgasgesetzgebung kann man sich gern aufregen, aber dass es schon aus Prinzip auch mal irgendwann gegen Euro 1 2 gehen wird war doch klar, mich wunderte eher wie lange da nix kam und auch die Steuer nicht astronomisch wurde. Die paar Jahre bis H kriegen wir doch auch noch rum ohne uns zu zerfleischen. Nun habt ein erfolgreiches Tuningkonservierungstieferlegungslackpolierjahr!
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von maxx »

HJO hat geschrieben: Ich sehe soviele Menschen mit ihren Smartphone rumlaufen in der Deutschtypischen geduckten Demuthaltung.
der passt!!

das ist ja hier mal recht amüsant!
Ich will nicht HJO in seiner Gesinnung unbedingt in allem Recht geben, aber das in Deutschland seit min. 20 Jahren einiges schlecht bzw verkehrt läuft, ist ja offensichtlich.
Zuletzt geändert von maxx am 13.01.2019, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von 100pro »

In Stuttgart gibt es nun auch das erste Fahrverbot (Erstmal nur für Diesel < EURO 5).
Im Sommer fahre ich einen Jaguar XJ40 mit H Kennzeichen, bin mal gespannt wie lange das noch funktioniert.

Das ganze zu kontrollieren wird schwer, die Polizei hat schon angekündigt, dafür nicht die Kapazitäten zu haben.
Was allerdings passieren kann, ist dass man geblitzt wird und beim Bußgeldbescheid noch 80€ drauf kommen.

Ich bin dafür, dass die Hersteller nicht schummeln und kein illegale Abschaltvorrichtungen einsetzen, aber die Disskusion entbehrt jeder Logik. Die Feinstaub und NOX Werte nehmen seit 30 Jahren ab. Und jetzt tun alle so als würden sie plötzlich ersticken.

@HJO übrigens selbst in Frankreich gibt es solche Umweltzonen, schlimmer als hier, und die Franzosen lassen sich i.d.R. nicht alles gefallen.
2019-01-04 16_35_19-Umweltbundesamt_ Feinstaub (PM10).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
16v grey-green
24v black
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3265
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von HJO »

100pro hat geschrieben: @HJO übrigens selbst in Frankreich gibt es solche Umweltzonen, schlimmer als hier, und die Franzosen lassen sich i.d.R. nicht alles gefallen.
Meinst du jetzt die franz. Regierung oder das Volk?
Auch wenn sich das franz.Volk nichts gefallen läßt,schau mal wie die Regierung mit den Leuten umspringt.
Ich persönlich laß mir auch nichts mehr gefallen und zeige das auch.Soll heißen,daß´ich meinen Worten auch Taten folgen lasse
und nicht nur leere Worthülsen liegen lasse.Und das funktioniert sogar,würde aber hier den Rahmen sprengen.
Nur soviel:Ihr dürft zahlen,ich noch lange nicht.Gewusst wie. ;-)
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von maxx »

100pro hat geschrieben: Ich bin dafür, dass die Hersteller nicht schummeln und kein illegale Abschaltvorrichtungen einsetzen, aber die Disskusion entbehrt jeder Logik. Die Feinstaub und NOX Werte nehmen seit 30 Jahren ab. Und jetzt tun alle so als würden sie plötzlich ersticken.
wer soll das schon gut heißen, dass Hersteller manipulieren und betrügen!? :roll: Deine Statistik kann m.E. nur auf theoretische Berechnungen basieren. Ich habe das Gefühl, dass es zumindest in den letzten Jahren schlimmer geworden ist. Wie sollen die Werte denn runter gegangen sein, wenn die Emissionen real höher sind als angenommen? Deshalb ist der Hype um den Diesel doch erst entstanden!

Wer soll denn veröffentlichte Zahlen der Regierung überhaupt noch Glauben schenken? Die lügen doch seit Jahren (wenn nicht seit Jahrzehnten) genauso rum, wie div. Autohersteller!!
Zuletzt geändert von maxx am 04.01.2019, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3265
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von HJO »

Interessant ist doch das der Klimawandel als Argumentation hergenommen wird.
Dabei sollte bekannt sein,daß Wettermanipulationen seit mind. den 70er möglich sind.
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Beitrag von maxx »

ich denke nicht, dass die Wettermanipulationen großartig den Klimawandel beeinflussen. Da geht es doch vorrangig nur um das Abregnen, oder?
Antworten