Gammeliger Garagenboden

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Gammeliger Garagenboden

Beitrag von Wildschweinjäger »

Man kann ja nicht immer nur an den Autos schrauben. Meine Garage ist vermutlich genauso alt und der Betonboden hat inzwischen Kuhlen und sandet. Habt ihr da Erfahrungen?

Die schlimmsten Stellen habe ich vorgenässt und mit Reparaturzement aufgefüllt. Das scheint auch erstmal zu halten und sich mit dem Untergrund zu verbinden, obwohl da Jahrzehnte Öl, Salz und Marderpisse sicher drinstecken. Ich bin auf den ersten Frost gespannt.

Ansonsten ist der Plan dann noch eine dünne eingefärbte Schicht Betonestrich drüber zu giessen? Oder macht das keinen Sinn?
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Gammeliger Garagenboden

Beitrag von Moppi »

Hmm, also je nach Platz würde ich den Beton „ankloppen“, dann estrichmatten verlegen und 8-10 cm drauf Gießen. Nach Aushärtung/ chemischer Reaktion des neuen Betons dann ne Versiegelung auf kunstharz Basis drauf..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Antworten