Gammeliger Garagenboden

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...

Gammeliger Garagenboden

Beitragvon Wildschweinjäger am 12.11.2018, 10:33

Man kann ja nicht immer nur an den Autos schrauben. Meine Garage ist vermutlich genauso alt und der Betonboden hat inzwischen Kuhlen und sandet. Habt ihr da Erfahrungen?

Die schlimmsten Stellen habe ich vorgenässt und mit Reparaturzement aufgefüllt. Das scheint auch erstmal zu halten und sich mit dem Untergrund zu verbinden, obwohl da Jahrzehnte Öl, Salz und Marderpisse sicher drinstecken. Ich bin auf den ersten Frost gespannt.

Ansonsten ist der Plan dann noch eine dünne eingefärbte Schicht Betonestrich drüber zu giessen? Oder macht das keinen Sinn?
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
anderes Auto

Blue Team
 
Alter: 46
Beiträge: 1819
Registriert: 24.08.2004
Wohnort: Berlin Treptow
Dank vergeben: 23 mal
Anerkennungen: 20 mal



Re: Gammeliger Garagenboden

Beitragvon Moppi am 12.11.2018, 21:10

Hmm, also je nach Platz würde ich den Beton „ankloppen“, dann estrichmatten verlegen und 8-10 cm drauf Gießen. Nach Aushärtung/ chemischer Reaktion des neuen Betons dann ne Versiegelung auf kunstharz Basis drauf..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
Probe II 24V ECP
FIN-10 : V (1997)

Blue Team
 
Alter: 38
Beiträge: 1063
Registriert: 26.10.2005
Wohnort: Berlin
Dank vergeben: 8 mal
Anerkennungen: 12 mal




Zurück zu Probe-Drivers Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron