ein neues Auto-Kapitel bricht für mich an

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...

Re: ein neues Auto-Kapitel bricht für mich an

Beitragvon Hellspawn am 29.07.2019, 08:27

Piet hat geschrieben:Was kommt jetzt für ein fahrbarer Untersatz?


Schau doch mal ganz oben hier im Thread ;)
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
Probe II 24V ECP
FIN-10 : V (1997)

Blue Team
 
Beiträge: 3432
Registriert: 30.07.2002
Wohnort: Darmstadt
Dank vergeben: 19 mal
Anerkennungen: 42 mal



Re: ein neues Auto-Kapitel bricht für mich an

Beitragvon raven am 28.02.2020, 12:59

Ich bin neulich erstmalig einen Alfa gefahren und zwar den Alfa Romeo Giulia QV. Hat mich auf jeden Fall ebenfalls überzeugt und nun überlege ich auch, ob ich mir den nicht als Zweitwagen anschaffen soll. Bei autoscout habe ich ein Angebot für einen gebrauchten Alfa mit einer Laufleistung von knapp 72.000 km gesehen, der mit VB 45.000 Euro annonciert ist. Ich würde mir den auf jeden Fall gerne mal demnächst ansehen und dann entscheiden. Eben hab ich mich schon mal hinsichtlich der Autoversicherung schlau gemacht und versucht über die Seite https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/ die Beiträge zu ermitteln. Dort ist ein Beitragsrechner angegeben, mit dessen Hilfe die Ermittlung recht leicht vonstatten geht. Ganz so erschwinglich ist das Fahrzeug im Unterhalt auf jeden Fall nicht, so viel steht schon mal fest. Allein die Werte bei den Typklassen haben mich nicht schlecht staunen lassen. So liegt der Wert bei der Vollkasko bei 32, was bei einer Skala von 10 bis 34 nicht gerade gering ist. Ich denke aber, dass ich es daran nicht scheitern lassen werde. Nächste Woche habe ich einen Besichichtigungstermin und dann sehe ich weiter.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
Probe II 24V ECP
FIN-10 : T (1996)

Level 0
 
Alter: 41
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2019
Wohnort: Pulheim
Dank vergeben: 0
Anerkennungen: 0

Vorherige

Zurück zu Probe-Drivers Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder