Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von BM50181 »

Hallo zusammen,

ich wurde von der Verlagsgruppe Bauermedia angeschrieben und um Mithilfe gebeten ein Fahrzeug zu "organisieren". Für die Zeitschrift "Autozeitung Classic Cars" wird ein Probe II 24V gesucht für ein professionelles Fotoshooting. Es geht um das Thema "Zeitgenössische 6-Zylinder Coupes"

Da mein eigener wegen einiger Mängel ggf. nicht so schnell fahrbereit wäre und auch keine Zulassung hat momentan, möchte ich jemandem von euch die Chance geben.

Der Wagen muss möglichst im Originalzustand sein und das Shooting würde voraussichtlich im Zeitraum vom 12. bis 17.01.2017 stattfinden.

Bitte kontaktiert mich per Email, dann stelle ich den Kontakt her. Schickt bitte ein paar möglichst aktuelle Bilder mit.
VG
Micha
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von Benne »

Originalzustand :lol:
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von BM50181 »

Naja, möglichst. Ich denke nicht, dass kleinere Änderungen eine große Rolle spielen, kommt sicher auf die Änderung an. Folierung, Zubehörfelgen und Plasmatacho scheiden da zumindest meiner Einschätzung nach eher aus. Nur eine dezente Tieferlegung könnte vielleicht egal sein.

Der Bericht wird sich wohl nicht nur um den Probe drehen, sondern um zeitgenössische 6Zylinder-Coupes allgemein und da ist der Probe natürlich eins davon.
VG
Micha
Benutzeravatar
Schumi-3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1224
Registriert: 17.07.2002, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigslust

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von Schumi-3 »

Benne hat geschrieben:Originalzustand :lol:
Die gibt es noch, zumindest wenn man Verschleißteile großzügig raus lässt.
Mein 93er US hat nichts drin was nicht schon im Werk vorhanden war.
Auch der 96er 16v den ich im November gekauft habe hat nur ein analoges Thermometer im Innenraum als Tuning drin.
Probe: Bild Super
Mondeo: Bild Diesel
Benutzeravatar
Jazzman44
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 26
Registriert: 30.03.2016, 11:50
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Großraum Köln

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von Jazzman44 »

Es gibt sie, die Probes im Originalzustand ... zumindest jedenfalls einen ...

... an meinem ist ALLES Original, selbst der Endschalldämpfer, nix aus dem Zubehör.

Das einzige Nicht-Originalteil ist die Batterie ... sonst ... Felgen - Original ... nix am Fahrwerk verändert ... Radio - Original ... Tacho - Sitze einfach alles.

Und der Zustand des, von zwei Rentner-Vorbesitzern nur im Sommer gefahrenen Fahrzeugs ... du guckst in den Motorraum oder unter das Auto und denkst "Wow, gestern erst vom Band gelaufen!?"

Als ich das Auto 2014 gekauft habe, hatte der originale, echte, nachvollziehbarer 18.500 km auf der Uhr.

Gruß, Rainer
Meine Schätzchen:
24 V, Bj. 95, 71.000 km
16 V, Bj. 96, 33.000 km
16 V, Bj. 97, 132.000 km
in Memoriam:
16 V, Bj. 97, 289.000 km (dann leider Motor kaputt)
Benutzeravatar
Balschoiw
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1281
Registriert: 25.11.2010, 18:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Aachen

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von Balschoiw »

Mir fehlen 2 Zylinder und 6cm Bodenfreiheit :D
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Benutzeravatar
laurasofi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 64
Registriert: 04.03.2007, 09:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: WAF

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von laurasofi »

8) Mein Hübscher T22 ist auch noch einer von wenigen Originalen.

Vorbesitzer? Ford Vorführwagen <3

Nur nicht Angemeldet da er fein sein Dornröschenschlaf hält . :thumb:

Aber wäre ein Spaß gewesen ihn als Model zu sehen.


LG Fine
Black is Schöööön. *g*
Benutzeravatar
Shishadriver
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 278
Registriert: 14.01.2012, 21:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 91725

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von Shishadriver »

Also meiner is nicht mehr original, Zubehör spoiler mit Bremslicht, 18" chrom Felgen, t22 Rülis, nsl in der Schürze und so weiter, alles nicht dass auffälligste, denn des gab's damals auch, aber allein mein Lack bringt mich raus :mrgreen:
Probe 24v ECP
KL31 Nockenwellen, Köpfe 0,8mm geplant, Kanäle geglättet, Tempomat, MAL mit Becherhalter, Funk ZV, klappbare Spiegel, SEM, Spoiler mit Bremslicht, t22 Rülis, LED NSL in Heckschürze integriert, 18" alus, minikat, Tacho/Bedienelemente grüne LEDs
Beatrice
Level 0
Level 0
Beiträge: 43
Registriert: 05.11.2009, 22:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Graz (A) und vormals Ruhrgebiet

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von Beatrice »

Hallo,
hier wäre ein solches Prachtstück im Orginalzustand, jederzeit fahrbereit, jedoch in Innsbruck, nicht ganz so nah, aber immerhin, jedoch ein 16V mit 85 KW, aber eben alles im Originalzustand, das Familienerbstück...
Schwarz, Baujahr 1995. Habe das gute Stück vor ein paar Jahren mal als Black Pearl hier im Forum vorgestellt.

Gruss aus Innsbruck von Beatrice mit ihrer Black Pearl
Benutzeravatar
Elo
Level 0
Level 0
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2015, 19:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von Elo »

Hab ein 96 Original aus USA ist angemeldet und fahrbereit hat aber ein Body kit rotelichter hinten .
Benutzeravatar
Funlive
Lichtfetischist
Lichtfetischist
Beiträge: 1501
Registriert: 16.11.2002, 03:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Koitzsch ca.35KM nördl. von Dresden

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von Funlive »

Das ist ja klasse, wäre mal ein Grund, mal wieder ne Zeitschrift zu kaufen.
Ich möchte ruhig und im Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !!!!

Bild
Benutzeravatar
didisan
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2010, 16:24
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von didisan »

Ford Probe 1997, metallic Rot mit weißen Rally-Streifen und Felgen, schaut super aus, 110000 Km...wäre das was ?
Holgere
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2011, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von Holgere »

Meiner ist auch Original einer von den letzten 98er. Aber Tiefer und erst 133 000 Km mit Vollaustattung und im Top Zustand. Aber leider in Bremen.
Gruß Holger
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von BM50181 »

Danke für die bisherigen Mails. Morgen werde ich die Mails mit den Bildern weiterleiten.

Woher ihr kommt, is wurscht, ihr müsst nur nach Köln/Bonn kommen :lol:

Was Rallystreifen und Zubehörfelgen angeht, kann ich nix zu sagen. Ich habe nur meine Einschätzung geschrieben, was solche "Umbauten" angeht. Mir wurde geschrieben, dass es möglichst original sein soll. Was ich auch verstehen kann, denn bei Young- und Oldtimern hat ein Fahrzeug einen besseren Wert, wenn es original ist. Habe persönlich auch noch keinen solchen Bericht mit getunten Fahrzeugen gesehen. Verglichen werden nur die originalen.

Ich leite ernsthafte Anfragen aber dennoch weiter. Auswählen kann die Redaktion, ich werde keine Bewertung der Fahrzeuge vornehmen.
VG
Micha
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Probe24V für Fotoshooting gesucht - Raum Köln/Bonn

Beitrag von BM50181 »

Die Mails sind raus. Ich denke, es wird sich bald jemand bei euch melden.
Wenn der Termin steht, will man mich auch informieren. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, schaue ich dort mal vorbei.
VG
Micha
Antworten