Hilfe, mein Probe wird alt ...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Otto
Moderator
Moderator
Beiträge: 1024
Registriert: 07.07.2009, 01:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Beitrag von Otto »

Martin hat geschrieben:
RsRichard hat geschrieben: Hey Martin.... ich erinnere mich an ein Gespräch von uns beiden in meinem damals angeschafften 5er BMW - das schoss mir grade direkt in den Kopf, als ich deinen Post da oben gelesen habe, denn genau das habe ich dir damals auch gesagt ;-)
Hallo Richard, erinnere mich auch an das Gespräch. Bei mir war es nur ein etwas längerer Prozess, bis ich das wahrhaben wollte.
Fahre jetzt einen BMW 430d Gran Coupé.
Hehe...denke der Threadtitel ist falsch......müsste eher heißen:Hilfe, ich werde alt..... :D :D
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Beitrag von Hellspawn »

Otto hat geschrieben:Hehe...denke der Threadtitel ist falsch......müsste eher heißen:Hilfe, ich werde alt..... :D :D
Deshalb geht es ganz oben ja auch los mit:
Hellspawn hat geschrieben:... und ich wohl auch.
Bei mir ist zwischenzeitig noch ein überholter Anlasser und eine neue Batterie dazu gekommen.
Wenn ich viel fahren würde, hätte ich den Probe sicher auch nicht mehr. Aber bei den paar Kilometern geht es noch. Mal sehen, was nächstes Jahr wird.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Beitrag von Moppi »

:lol: :lol:

Tja,.. Ich wollte ja auch immer wieder weg vom Probe und mir was kaufen, was Leistung hat. Irgendwie kam ich aber nie so richtig weg, ich weiß gar nicht mehr wie viele ich schon hatte. Glaube 9 oder 10... Tja, der jetzige war ne ganz schöne Baustelle, aber immerhin nen US gt. Nun sind es nur noch kleinere Baustellen, und er steht angemeldet in der Garage. Wenn ich Lust drauf hab fahr ich, wenn nicht dann nicht. Ich sehe ihn mittlerweile als Hobby wenn ich Lust hab zu schrauben und mich an kleinen optischen Aufwertungen zu erfreuen. Hab oft genug überlegt ihn zu verkaufen, aber das was ich bisher rein gesteckt habe bekomme ich bei weitem nicht wieder raus. Da ist der Punkt - nutzt man ihn als Hobby mit all seinen Macken und verzichtet auf den großen Verlust, kauft sich jedoch nen alltagswagen, oder lebt man mit dem Verlust und gibt sein Hobby auf?! - hier im Forum ist es ja nun wirklich ruhig geworden, das spiegelt ja nur wieder, dass es nur noch wenige sind, die den probe behalten haben (von den alten) oder die sich noch im ihn kümmern.
Leute,.. Behaltet und pflegt ihn!! :)

Memo an mich - Spende an Micha für die foren Kasse. ;)
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Beitrag von RsRichard »

Meiner ist inzwischen verkauft, nachdem er fast 3 Jahre gestanden hat - fährt aber weiter rum, auch hier im Forum. Die Schweller waren dann aber wohl auch mal fällig, nachdem was ich so gehört habe. Nur der Motor rennt und rennt und rennt.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Beitrag von Moppi »

Ach echt? Deiner ist weg? Dann Hau ich mal meine sitzausstattung weg..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Beitrag von RsRichard »

Ach hatteste die immer noch? Sorry.... hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm :-(
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Beitrag von Moppi »

Klar :)
Kein Problem, ist ja schnell zur bsr gebracht. Muss nur mal sehen wie ich die Konsole abbekomme für die e sitze.
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Harieth 1
Level 0
Level 0
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2015, 20:26
Probe-Modell: Probe II 16V T20
FIN-10: R

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Beitrag von Harieth 1 »

Ich als Mutter mit Kindern, die langsam doch recht groß werden, habe mir schon einige Male überlegt, ob ich nicht doch so eine Familienkutsche anschaffen soll.

Aber ehrlich, es knautzt, es röhrt, quietscht und ist günstig im Unterhalt.

Der schönste ist er auch nicht mehr, der Lack bräuchte mal eine Auffrischung und am Radlauf rostet er seit diesem Jahr. Aber ich laß es nächstes Jahr richten, weil ich möchte ihn behalten.

Ich liebe meinen SE, auch wenn viele mich nicht verstehen. Es ist ein besonderes Auto, leider muß er das ganze Jahr fahren. Aber es geht halt auch finanziell nicht anders.

Einen netten Mechaniker hab ich auch, der mag meinen Probe auch und repariert ihn auch immer wieder.

Und das obwohl er nun schon 194.000 Meilen drauf hat. Aber hat ja nen guten Motor. Und aufs Altenteil kommt er noch lange nicht. Wird repariert, bis er auseinanderfällt oder ich mir ein zweites Auto leisten kann, daß er nicht mehr im Winter ran muß.
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Tja ich muss gestehen, dass ich meinen Probe aus diversen Gründen mittlerweile seit über 9 Jahren ungenutzt in der Garage stehen habe. Ich wollte Ihn immer mal wieder fertig machen und hab es bisher finanziell nicht geschafft. Mittlerweile dürfte alleine die Garagenmiete in der Zeit deutlich über 3.000 € liegen. Ihn im Alltag zu bewegen könnte ich mir definitiv nicht mehr vorstellen.

Ihn abzugeben allerdings auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re:

Beitrag von Hellspawn »

Phoenix hat geschrieben:über 9 Jahren ungenutzt in der Garage stehen [...] die Garagenmiete in der Zeit deutlich über 3.000 € liegen.
Wenn es hier so günstige Garagen gäbe würde ich den Probe auch auf jeden Fall aufheben. :roll:
Beatrice
Level 0
Level 0
Beiträge: 43
Registriert: 05.11.2009, 22:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Graz (A) und vormals Ruhrgebiet

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Beitrag von Beatrice »

Habe meinem Probe, da ich in Österreich lebe, mit Wechselkennzeichen, das geht hier. Man bezahlt für den teureren und kann natürlich immer nur ein Auto fahren, gute Sache eigentlich.

Aber was mache ich. Ich habe einen Ford Focus Kombi und den fahre ich ständig. Der Probe stand das ganze Jahr in der Garage, anders geht es nicht, sonst verrottet der Wagen und insgesamt bin ich 2016 nur 500 km!!! gefahren... Eine Fahrt zum TÜV, kam anstandslos rüber und eine Spritztour nach Südtirol und das nur einem autobegeisterten Bekannten zu liebe, der aber nicht das Geld hat, das ich für den Probe haben will...

Ich überlege ernsthaft ihn zu verkaufen oder, da er tiptop beieinander ist, hat mich einiges gekostet :? , ihn weiterhin zu behalten, aber..., ist ein Familienerbstück

Es ist schwer zu raten was sinnvoll ist.

Hier muss man aus dem Bauch entscheiden...

Gruss aus Innsbruck
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Beitrag von probe-mil »

@ Hellspawn:
Ja da hast Du Recht, für knapp 30 EUR im Monat gibts hier maximal einen Stellplatz. Garage für den Preis ist ein echtes Schnäppchen.

@ Beatrice:
Wenn der so Top in Schuss ist, macht es Sinn ihn zu erhalten. Es wird die Zeit kommen, da werden funktionierende, unverbastelte und unverrostete Probes eine echte Rarität sein. Wer heute schon auf der Suche nach einem Gebrauchten Probe ist, kann es vielleicht bestätigen.
Wer so denkt, darf die finanziellen Vorteile/Nachteile nicht abwiegen - der Probe ist schon lange kein "Vernunftauto" mehr :shock:

Gruß,
Thorsten
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Benutzeravatar
huberkarle
Level 1
Level 1
Beiträge: 124
Registriert: 27.05.2015, 18:19
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Hessen

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Beitrag von huberkarle »

Wechselkennzeichen gibt es ja in Deutschland auch.. Weiß nur kaum einer und nutzen noch weniger, weil die in der Regel keinen Vorteil bringen.
Man zahlt trotzdem für beide die selben Steuern, und die meisten Versicherungen bieten auch keine Vergünstigung an. Man hat also exakt 0 Vorteile.. Und dann kostet die Anmeldung auch noch mehr. Schildbürgerstreich.. gibts seit 2012 ^^


LG
Probe 16V bj. 95: Der Einstiegsprobe, Alltagsfahrzeug
Probe GT Turbo bj. 91: Rostlaube, Teileträger (falls wer Teile braucht anschreiben)
Probe GT Turbo bj. 91: Leider Motorschaden, wartet auf Reparatur und H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Phoenix »

Hellspawn hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:über 9 Jahren ungenutzt in der Garage stehen [...] die Garagenmiete in der Zeit deutlich über 3.000 € liegen.
Wenn es hier so günstige Garagen gäbe würde ich den Probe auch auf jeden Fall aufheben. :roll:
probe-mil hat geschrieben:@ Hellspawn:
Ja da hast Du Recht, für knapp 30 EUR im Monat gibts hier maximal einen Stellplatz. Garage für den Preis ist ein echtes Schnäppchen.

@ Beatrice:
Wenn der so Top in Schuss ist, macht es Sinn ihn zu erhalten. Es wird die Zeit kommen, da werden funktionierende, unverbastelte und unverrostete Probes eine echte Rarität sein. Wer heute schon auf der Suche nach einem Gebrauchten Probe ist, kann es vielleicht bestätigen.
Wer so denkt, darf die finanziellen Vorteile/Nachteile nicht abwiegen - der Probe ist schon lange kein "Vernunftauto" mehr :shock:

Gruß,
Thorsten
Mit der Garage hatte ich auch extrem Glück. Normalerweile lag man hier auch bei normalen Garagen so bei ca. 50-60 €. Mein Onkel hat bei einem Wohnungsbauunternehmen gearbeitet und hat meinen Eltern damals die Garage zum Sonderpreis besorgt. Meine Eltern habe dann in eine größere Garage mit Stromanschluss gewechselt und ich habe die andere "übernommen". Offiziell läuft die noch auf meine Eltern und lt. Vertrag darf eigentlich auch kein abgemeldetes Auto drin stehen naja ist in den fast 10 Jahrren aber noch nicht aufgefallen :lol:

Die Garage ist dummerweise ca. 30 Min. fahrzeit entfernt aber da der Probe ja eh nicht angemeldet ist ist es auch nicht schlimm.

Der Zustand ist durchaus noch gut und hatte außer mir nur einen Vorbesitzer. Der Probe hat NIE in seinem Leben einen Winter gesehen außer einer einzigen fahrt bei der Abholung damals. Und da war er sogar noch mit der Erstbereifung der Auslieferung ausgestattet :shock: War beim Erstbesitzer auch ein Garagenwagen. Ein paar Macken hat er natürlich schon aber das instandsetzen oder austausch der Motorhaube (hat eine Beule) das lackieren der Schweller (94er Problem) und der Heckstoßstange (93er Silber) sollte noch im Rahmen sein. Ich glaube so um die 93.000 km hat er runter und der Rest ist natürlich aufgrund der Standzeit. Die Reifen sind natürlich hinüber, die Bremsen mussten beim einmotten schon gemacht werden hinten sind Sie aber leider auch fest. Dann natürlich einen großen Service mit austauch aller Flüssigkeiten und der Zahnriemen ist natürlich fällig. Es ist schon ein bisschen zumindest finanzieller Aufwand den Probe wieder auf die Straße zu bringen.
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Beatrice
Level 0
Level 0
Beiträge: 43
Registriert: 05.11.2009, 22:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Graz (A) und vormals Ruhrgebiet

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Beitrag von Beatrice »

Hallo,

ja mein Probe ist echt gut in Schuss und die Garage kostet 65 € im Monat, eine abgeschlossene Garage in einer TG. Was will man mehr. Deswegen habe ich ihn auch noch nicht verkauft und ein Vernunftauto war er eigentlich nie, auch nicht als meine Eltern ihn angeschafft haben. Meine Mutter war damals 72, aber selber noch sehr fit und hat den Wagen noch viel gefahren :car: und ihren Spass dabei gehabt, obwohl mein Vater kaum noch in den Wagen ein und aussteigen konnte, da er ja karosseriemässig ein Sportcoupe mit niedrigem Einstieg ist...

Also erstmal behalten, hier ist extremes Winterwetter mit viel Schnee...

Gruss aus Innsbruck
Antworten