Schrauber gesucht!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Schrauber gesucht!

Beitrag von Wildschweinjäger »

Wenn ich fragen muss wo Heinzberg denn ist bin ich vermutlich nicht in der Nähe?
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Schrauber gesucht!

Beitrag von Hellspawn »

Wildschweinjäger hat geschrieben:Wenn ich fragen muss wo Heinzberg denn ist bin ich vermutlich nicht in der Nähe?
Wikipedia hat geschrieben:Heinsberg ist die namensgebende Kreisstadt des westlichsten Kreises Deutschlands und liegt im Regierungsbezirk Köln des Landes Nordrhein-Westfalen.
Also ja, ganz weit weg von Dir.
Benutzeravatar
Balschoiw
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1281
Registriert: 25.11.2010, 18:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Aachen

Re: Schrauber gesucht!

Beitrag von Balschoiw »

Das wird wohl nix für den Hobbyschrauber werden.
Dafür ist das bei dem Motor einfach zu komplex, noch dazu weil man ja noch gar nicht weiß was alles in Fritten ist. Wenn die Nockenwellenversteller neu müssen, bist du allein dafür schon 1100 Euro an Teilekosten los...ohne Steuerkette, Gleitschienen und Spanner wohlgemerkt.
Um hier eine Reparatur hinzubekommen musst du erst mal ein komplettes Schadensbild haben. Steuerkette gelängt? Zähne Nockenwellenräder noch gut oder auch am Sack? Gleitschienen? Ventile? Und dann eben noch das Spezialwerkzeug das du brauchen wirst. Kettentrenner kann man wohl nen kleinen von einem Moitorrad nehmen, beim Standardtrenner ist der Bolzen zu dick. Die neue Kette kannst du aber nur mit den Pressbacken von MB nieten, ansonsten keine Chance.
Momentan kannst du ja noch gar nicht sagen was sonst noch alles in Mitleidenschaft gezogen worden ist, also können die Teile schon mal gut 1600 Euro kosten.
Also entweder zur MB Niederlassung und die das Problem begutachten lassen (Diagnose Steuerkette kostet rund 200 Euro) und dann entscheiden wie es weitergeht oder direkt in der Werkstatt lassen und mit ca. 4-6 Stunden für die Reparatur plus Teilekosten rechnen. Billig wird es weder privat noch in der Niederlassung werden.
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Schrauber gesucht!

Beitrag von Wildschweinjäger »

Na bei den Benzen hätte ich gedacht das macht Richard mit oder in Berlin einer der vielen Spezialtaxischrauber. Angeblich kriegt man hier ja auch ein ATX am besten überholt...
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Schrauber gesucht!

Beitrag von RsRichard »

Die Benz-Ketten fass ich nicht an :P poröses Gelumpe! Ausfall vorprogrammiert.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Antworten