Schrauber gesucht!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...

Re: Schrauber gesucht!

Beitragvon Wildschweinjäger am 30.03.2016, 14:42

Wenn ich fragen muss wo Heinzberg denn ist bin ich vermutlich nicht in der Nähe?
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
anderes Auto

Blue Team
 
Alter: 47
Beiträge: 1885
Registriert: 24.08.2004
Wohnort: Berlin Treptow
Dank vergeben: 26 mal
Anerkennungen: 23 mal



Re: Schrauber gesucht!

Beitragvon Hellspawn am 30.03.2016, 15:15

Wildschweinjäger hat geschrieben:Wenn ich fragen muss wo Heinzberg denn ist bin ich vermutlich nicht in der Nähe?


Wikipedia hat geschrieben:Heinsberg ist die namensgebende Kreisstadt des westlichsten Kreises Deutschlands und liegt im Regierungsbezirk Köln des Landes Nordrhein-Westfalen.


Also ja, ganz weit weg von Dir.
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
Probe II 24V ECP
FIN-10 : V (1997)

Blue Team
 
Beiträge: 3435
Registriert: 30.07.2002
Wohnort: Darmstadt
Dank vergeben: 19 mal
Anerkennungen: 42 mal



Re: Schrauber gesucht!

Beitragvon Balschoiw am 30.03.2016, 19:40

Das wird wohl nix für den Hobbyschrauber werden.
Dafür ist das bei dem Motor einfach zu komplex, noch dazu weil man ja noch gar nicht weiß was alles in Fritten ist. Wenn die Nockenwellenversteller neu müssen, bist du allein dafür schon 1100 Euro an Teilekosten los...ohne Steuerkette, Gleitschienen und Spanner wohlgemerkt.
Um hier eine Reparatur hinzubekommen musst du erst mal ein komplettes Schadensbild haben. Steuerkette gelängt? Zähne Nockenwellenräder noch gut oder auch am Sack? Gleitschienen? Ventile? Und dann eben noch das Spezialwerkzeug das du brauchen wirst. Kettentrenner kann man wohl nen kleinen von einem Moitorrad nehmen, beim Standardtrenner ist der Bolzen zu dick. Die neue Kette kannst du aber nur mit den Pressbacken von MB nieten, ansonsten keine Chance.
Momentan kannst du ja noch gar nicht sagen was sonst noch alles in Mitleidenschaft gezogen worden ist, also können die Teile schon mal gut 1600 Euro kosten.
Also entweder zur MB Niederlassung und die das Problem begutachten lassen (Diagnose Steuerkette kostet rund 200 Euro) und dann entscheiden wie es weitergeht oder direkt in der Werkstatt lassen und mit ca. 4-6 Stunden für die Reparatur plus Teilekosten rechnen. Billig wird es weder privat noch in der Niederlassung werden.
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!
Galerie
Benutzeravatar
Probe II 16V ECP
FIN-10 : S (1995)

Blue Team
 
Beiträge: 1201
Registriert: 25.11.2010
Wohnort: Aachen
Dank vergeben: 26 mal
Anerkennungen: 27 mal



Re: Schrauber gesucht!

Beitragvon Wildschweinjäger am 31.03.2016, 15:40

Na bei den Benzen hätte ich gedacht das macht Richard mit oder in Berlin einer der vielen Spezialtaxischrauber. Angeblich kriegt man hier ja auch ein ATX am besten überholt...
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
anderes Auto

Blue Team
 
Alter: 47
Beiträge: 1885
Registriert: 24.08.2004
Wohnort: Berlin Treptow
Dank vergeben: 26 mal
Anerkennungen: 23 mal



Re: Schrauber gesucht!

Beitragvon RsRichard am 31.03.2016, 22:55

Die Benz-Ketten fass ich nicht an :P poröses Gelumpe! Ausfall vorprogrammiert.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
Probe II 24V T22
FIN-10 : P (1993)

Moderator
 
Beiträge: 6786
Registriert: 04.07.2007
Wohnort: Berlin
Dank vergeben: 41 mal
Anerkennungen: 264 mal




Zurück zu Probe-Drivers Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder