Mustang V6 3,7 309 PS, Höchstgeschwindigkeit ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 179
Registriert: 25.07.2002, 00:39
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 52355 Düren

Mustang V6 3,7 309 PS, Höchstgeschwindigkeit ?

Beitrag von Sebastian »

Hallo,
kann jemand eine Datenquelle benennen aus der man die Höchstgeschwindigkeit für die obige Variante ablesen kann ?
Ich brauche keine Kaufberatung, keine Glaubenskriege, keine sonstigen Daten/Angaben, keine eigenen Erfahrungen, keine Meinungen. Die habe ich mir bei einem halben Tag I-Net Recherche hinreichend reingezogen.
Die mich interessierende Angabe habe ich nicht gefunden.
Der Verweis auf die allgemein bekannten Seiten zu technischen Daten/Datensammlungen nützt mir nichts. Habe ich alle durch (glaube ich).
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
http://s7.directupload.net/images/120822/gk3vimjl.png
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Mustang V6 3,7 309 PS, Höchstgeschwindigkeit ?

Beitrag von Death »

Einmal Google angeworfen :

Gesamtfazit zum Ford Mustang V 3.7 V6 Premium Test


Aus diesen Gründen kann ich den Ford Mustang V 3.7 V6 Premium empfehlen:

Bin da schon vorbelastet, das ist schon so lange ich an Fahrzeuge Gedanken verschwende mein Traumfahrzeug (am Liebsten den Mustang von 1967 - 68, Bullit lässt grüßen). Eine echt emotionale Sache.


Aus diesen Gründen kann ich den Ford Mustang V 3.7 V6 Premium nicht empfehlen:

Leider haben es die Amis nicht geschafft einen Wagen mit über 300 PS eine Kardanwelle zu verpassen die auch die Motorleistung, was die Endgeschwindigkeit angeht, auf die Straße bringt. Bei Fahrzeugen (wie bei mir) mit entsperrter Drossel (Höchstgeschwindigkeit laut Tache 235 km/h) kann das zu unangenehmen Vibrationen führen. Leider ist im Zubehörhandel, der ja wirklich alles Andere als klein ist, noch keine verbesserte Variante zu erwerben. Beim alten V6 war das Problem auch schon bekannt, da gibt es für relativ kleines Geld (ca 850,- EUR) eine verstärkte und gewuchtete Variante.



:smurf:
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Mustang V6 3,7 309 PS, Höchstgeschwindigkeit ?

Beitrag von RsRichard »

263km/h sinds
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mustang V6 3,7 309 PS, Höchstgeschwindigkeit ?

Beitrag von BM50181 »

Es gibt keine offizielle Messung. Ab Werk ist er bei ca. 180-190km/h begrenzt wegen der billigen Kardanwelle. GPS-Messungen weichen stark von einander ab, da verschiedene Leute mit verschiedenen Umweltfaktoren messen. In den Fahrzeugscheinen stehen natürlich nur die abgeregelten Werte drin.

Und es kommt auf die Getriebeübersetzung an. Man kann beim Mustang wählen beim Kauf. Es gibt auch ne kürzere Hinterachsübersetzung, dann wäre die Vmax ohne Begrenzer niedriger. Mit Begrenzer macht's natürlich keinen Unterschied :D

Dann wäre noch die Frage ob Schalter oder Automatik.

Ich beschäftige mich ja schon ne Zeit mit den Kisten. Vor dem Kauf, aber auch weiterhin und das ist das, was (sorry), meine Erfahrungswerte und Rechercheinformationen sind. Für meinen V8 gibt's auch nur den offiziellen Wert in den Papieren, der natürlich auf den Begrenzer bezogen ist.

Für nen hochoffiziellen Wert, schreib doch mal FORD (USA) an 8)
VG
Micha
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Mustang V6 3,7 309 PS, Höchstgeschwindigkeit ?

Beitrag von RsRichard »

Ich hab grad auch nochmal recherchiert - die 263km/h sind eine falsche Angabe - er liegt wohl eher bei 230km/h
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Mustang V6 3,7 309 PS, Höchstgeschwindigkeit ?

Beitrag von Death »

Juhu :mrgreen:
Antworten