Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Beitrag von BM50181 »

Also so gesehen musste mein Probe keinen Platz machen, ich habe ihn ja noch. :smoking:

Ich fahre jetzt nen neuen Polo BlueGT seit 2 Monaten. Ich wollte die jetzt wieder weitere Strecke dem Probe nicht mehr auf Dauer antun. Dann kamen Zündungsprobleme hinzu und die Entscheidung stand fest ihn wieder einzumotten.

Jetzt habe ich drei Autos :oops: Naja, was solls. Ein potentieller Oldtimer, eine kleine Taschenrakete und nen offenen V8, mir fehlt nur noch ein SUV :shock:
VG
Micha
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Beitrag von probie87 »

Meiner steht auch in meiner garage wegen meinem 2 ten Nachwuchs .

Er bleibt aber meiner , mache ihn immer wenn ich mal zeit habe wieder fit .

Fahre jetzt als Familien wagen ein xedos 9 miller mit 155kw . Ein familenwagen halt .

Habe aber für die Zukunft ein mazda 6 mps in Aussicht .

Gruß Harun
Benutzeravatar
Mucki Maazl
Level 1
Level 1
Beiträge: 109
Registriert: 24.04.2003, 02:45
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Beitrag von Mucki Maazl »

Schön, dass viele Probes also nicht tot sind, sondern nur Winterschlaf halten :D

Meine Garage ist eh so klein, dass mein aktuelles Auto nicht reinpasst - zumindest nicht so, dass ich auch noch alltagstauglich aussteigen kann :wink:

Wie sieht das denn aus mit einer zukünftigen H-Zulassung? Sind auch Originalfelgen wichtig? Die habe ich nämlich nicht mehr ...
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Beitrag von Hellspawn »

Mucki Maazl hat geschrieben:Wie sieht das denn aus mit einer zukünftigen H-Zulassung? Sind auch Originalfelgen wichtig? Die habe ich nämlich nicht mehr ...
Die Felgen müssen zeitgenössisch sein, also aus der Bauzeit des Probes. Es liegt aber auch im Ermessen des Prüfers. Aber hol Dir doch noch einen Satz Felgen, wenn Du eine H-Zulassung anstrebst. Der Preis ist doch aktuell nahe dem Nullpunkt.
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Beitrag von sts_taucher »

bringt ne H zulassung überhaupt was bei dem wagen?

Ich meine wenn man ihn auf euro2 umgebaut hat kostet er schon mehr steuern mit h zulassung.
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Meiner steht auch noch abgemeldet in der Garage, hab es nicht übers Herz gebracht den abzugeben ... Aktuell fahre ich einen Ford Focus ST mit 200 kW (lt.Fahrzeugschein)

Bild
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Beitrag von probe-mil »

Meiner wird seit 4 Jahren nur in den Sommermonaten erweckt, steht in der übrigen Zeit in einer Garage.

Das "Vernunftauto" ist nun ein 5er Golf mit Standheizung (Endlich!), Soundsystem etc.
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Beitrag von sts_taucher »

Genau so fahre ich die sache auch phoenix :-)
Mein ST bewegt sich irgendwo bei 220kw+ :twisted:

Aber man kann eben immer nur mit einem gefährt fahren, mopped iss ja auch noch da.
Und man nimmt meistens den wagen der am bequemsten ist....das iss halt tatsache :?

Der probe ist ja noch angemeldet aber so wie es scheint wird er eh nicht weggehen also behalten....
Denn für 1000eu verschenken hab ich keinen bock.
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
Fireball
Level 1
Level 1
Beiträge: 129
Registriert: 10.06.2013, 21:22
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: ER

Re: Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Beitrag von Fireball »

Mucki Maazl hat geschrieben:Sind auch Originalfelgen wichtig? Die habe ich nämlich nicht mehr ...
Wie der Kollege schon sacht, Zeitgemäss. Die hat aber keiner, der andere Felgen drauf hat ;) Ich habe nen Satz Orig 24V Felgen im Keller falls erwünscht ...
sts_taucher hat geschrieben:bringt ne H zulassung überhaupt was bei dem wagen?
Ich meine wenn man ihn auf euro2 umgebaut hat kostet er schon mehr steuern mit h zulassung.
Das H Kennzeichen kostet 192€ Pauschal an Steuer. Für meinen Euro 1, must have. Wobei Saison 6 Monate das gleiche wären. Aber H ist schicker :D
Was zahlt der Euro 2? 160€?
Aber wer weiss, sind noch 9 Jahre minimum hin für die jenigen. Wer weiss was da noch in der Politik gesteuert wird
Bild
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Beitrag von sts_taucher »

euro 2 ist irgendwas um 175euro :thumb:

mein Focus ST (2522ccm) kostet nur 2 oder 3 euro mehr wie der Probe
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Beitrag von BM50181 »

184€ (7,36€/ 100ccm) bei Euro2 (V6)

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

H-Kennzeichen sind 191€ Steuer/Jahr.

Beim H-Kennzeichen ist die Versicherung meist sehr günstig. Der Steuervorteil ist bei den Euro2-Kisten kein Argument mehr. Für die E2/Euro1-Fahrer hingegen schon. Aber bis dahon kann noch viel passieren. :spin:

Mein Polo kostet 54€/Jahr :mrgreen:
VG
Micha
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Beitrag von FPInterceptor »

Hallo allerseits,

mein Probe musste leider weichen, weil ich 6 Jahre lang 2 Autos und 1 Garage zu viel hatte.

Ich musste schwer mit mir hadern, habe lange gezögert, bis dann die Einsicht kam, das ich das nicht weiter finanzieren kann - zumal das ich nicht selber schraube - bis schlussendlich ich mich ergab und meine 2 geliebten Schätzchen (E30 325ix & Ford Probe 24v) mit Tränen in den Augen weggeben musste.

Entschieden habe ich, meinen E30 BBS-Umbau zu behalten. Aber trotzdem kann ich den Probe nicht vergessen.

Vor ca. ein Monat fuhr ich in Dossenheim bei Heidelberg Richtung Autobahn und plötzlich sah ich im Rückspiegel hinter mir, einen schwarzen Ford Probe 24v von weitem auf mich zukommen. Der sah aus wie meiner... :shock:

Ich wurde - weil er weit zurück lag - langsamer, damit ich ihm zuwinken konnte. Der Probe-Fahrer dachte sich bestimmt, was ich (im E30) von ihm wolle, bzw. ob ich ein "Vogel" habe..., vielleicht war das ja einer von Euch hier aus dem Forum. :mrgreen:

Jedenfalls hätte ich den Probe am liebsten behalten, weil der einfach sau geil aussieht, u. meinen ix am besten auch noch. Aber man kann ja schließlich nicht alles haben... :cry:

Aufjedenfall freue ich mich auf meinen BBS und den zu behalten war mit Sicherheit eine weise Entscheidung, die ich nicht bereuen werde. :wink:


mfG
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Re: Habt ihr euren Probe noch? Wofür musste er Platz machen?

Beitrag von Steellynx »

Ich habe ja schon ewig nichts mehr gesposted :-)

Nach dem ich meinen Probe verkauft habe, bin ich den Mazda 323 von meiner Freundin gefahren, danach auf Mini Cooper S (R56) umgestiegen, und seit 2013 fahre ich einen BMW 125i (e82) und im Winter einen Audi A2 1.4.

Gestern ist vor mir ein Probe 24v US Spec gefahren. Schwarz, mit dem kleinen, schmalen Kennzeichen zwischen den Heckleuchten. Sah echt gut aus.
Da musste ich dann auch wieder an meine beiden Probes und das Forum denken.
Antworten