Bin ich der einzige?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Jylle
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 142
Registriert: 30.10.2002, 19:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Bin ich der einzige?

Beitrag von Jylle »

Vor mittlerweile über 7 Jahren habe ich meinen Probe in meiner Traumkombination gefunden, dunkelgrün metallic mit hellbraunem Leder. Seitdem habe ich immer wieder mal im Internet gesucht und natürlich auch auf der Strasse, aber nie einen Probe mit der gleichen Farbkombination gefunden. Ich weiss, dass es diese Kombination in Deutschland (vielleicht sogar Europa?) offiziell nicht gab, aber das ist ein Schweizer Fahrzeug, und für einen Schweizer Importeur war es vor fast 20 Jahren wohl relativ egal, ob er einen Wagen aus den USA oder aus dem EU Ausland importiert. Ist allerdings eine Europa Version, d.h. der Tacho ist in km/h angegeben. Und die Ausstattung ist original. Meine Frage ist nun, gibt es noch mehr davon?
WiederProbefahren
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 71
Registriert: 16.12.2012, 21:11
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: R
Wohnort: Brühl

Re: Bin ich der einzige?

Beitrag von WiederProbefahren »

In Deutschland habe ich auch noch keinen gesehen, aber bei eBay in England sind Probes mit dieser Farbkombination schon öfter zum verkauf angeboten worden. Ich persönlich finde das Grün sehr schön :thumb: Das braune Leder ist nicht mein ding, kann ich mir aber mit dem Grün als Kombi vorstellen. Das dein Tacho in Km/h und nicht in Meilen ist, scheint bei euch in der Schweiz normal zu sein. Im Dezember habe ich mir einen in der Schweiz gekauft und der ist 100% US hat aber trotzdem den Km/h Tacho!
Setz mal ein paar Bilder von dem Wagen rein, da die Farbe meiner Meinung nach wirklich gut zum Probe passt.
Thorsten
US 24V GT Bj. 94 in Electric Blau Metallic
Benutzeravatar
Jylle
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 142
Registriert: 30.10.2002, 19:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Re: Bin ich der einzige?

Beitrag von Jylle »

Bilder setze ich gerne ein, aber wo? In der Galerie kann ich mich nicht einloggen.
Interessant, dass es solche Probes in England gibt. Sind dann aber vermutlich Rechtslenker, oder?
Ich bin übrigens beeindruckt von deiner Fahrzeugliste, vor allem, weil es die frühen Jahrgänge sind. Persönlich bevorzuge ich allerdings die Jahrgänge ab 95, weil es da die ganzen Probleme bzgl. WFS, etc., nicht mehr gab. Andererseits, mein erster Probe war ein 93er, noch halber Ami mit Meilen und km/h Tacho gemischt und vor allem mit den coolen Rückleuchten. Ich glaube, würde ich einen Probe wieder aufbauen wäre es ein 93er. Wobei ich aber auch nicht vergessen habe, dass die Lambasonden bei meinem 93er nie richtig funktioniert haben...
Benutzeravatar
Fireball
Level 1
Level 1
Beiträge: 129
Registriert: 10.06.2013, 21:22
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: ER

Re: Bin ich der einzige?

Beitrag von Fireball »

Jylle hat geschrieben:ein 93er, noch halber Ami mit Meilen und km/h Tacho gemischt und vor allem mit den coolen Rückleuchten
Genau aus diesem Grund fahre ich ihn. Er war der erste seiner Art, (sry der 2te, gab ja noch den Base 92´?) und ist einfach schick. Auch wenn er seine Macken hat, die hat jedes Auto.
Bilder lade ich bei Abload hoch, dort werden verschiedene Links angeboten anschliessend:

Bild
Bild
WiederProbefahren
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 71
Registriert: 16.12.2012, 21:11
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: R
Wohnort: Brühl

Re: Bin ich der einzige?

Beitrag von WiederProbefahren »

Die in England sind natürlich "Rechtslenker".
Leider fährt aktuell von meinen Probes keiner :(
Der 16V braucht Tüv und ne neue Kupplung, der 94 aus deiner Heimat braucht eine Vollabnahme und der Rote 94er muss komplett aufgebaut werden (dauert noch eine Zeit).
Der aus der Schweiz hat keine WFS und der Rote auch nicht, daher damit keine Probleme.
Ansonsten bin ich bei Fireballs aussage, sind eben die ersten 2er.
Sind beide mit Vollausstattung und Automatik Getriebe (habe ich auch so gesucht).
Thorsten
US 24V GT Bj. 94 in Electric Blau Metallic
Antworten