Vorstellung Probe 24v

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Seelenrecycling
Level 0
Level 0
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2012, 10:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Lübeck

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von Seelenrecycling »

swissprobe24v hat geschrieben:Vielen Dank!
Die Idee mit dem Schwarz-Matt werde ich nochmals überdenken, da ich wenn das Projekt fortgeschritten ist auch gerne mal an ein Treffen fahren würde und nicht als Proletendepp dahstehen möchte :wink: aber gänzlich werde ich wohl nicht auf das matte verzichten können, wohl eher akzente damit setzen.
Ich fahre einen, zur Zeit matt-schwarzen, Probe. Wenn du Bilder sehen möchtest, melde dich.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran proletenhaft sein soll ?!

Es gibt bei jeder Farbe Leute die sich dann über die Farbe aufregen, aber du musst das Auto ja fahren :thumb:

MfG Rob
Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren.
Benutzeravatar
swissprobe24v
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2015, 00:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von swissprobe24v »

Hallo leute, war eine weile weg, bei uns in der lackiererei war die hölle los :roll:

Neues zum probe: habe den zündverteiler nicht bestellt, da es ahnscheinend eine heikle sache ist, welchen würdet ihr empfehlen?

Service habe ich gemacht: Zündkabel, oel,filter, kühlwasser.
Und prompt ein neues problem beim probe: ruckelt bei vollgas, wenn ich den motor abstelle muss ich ca. 15min warten, da er sonst nur bei voll gedrücktem gas und ca 10 sek. Rumorgeln anspringt.

Hatt da jemand eine idee was das sein könnte?
Wäre um jeden rat froh, habe mir noch einen zweiten 24v geholt ohne tüv, als teilespender :roll:

Gruss Marco
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von RsRichard »

Immer noch Zündverteiler ;-)

neuen bekommst du bei KFZ Ersatzteile Schuster.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
swissprobe24v
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2015, 00:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von swissprobe24v »

Bin verwirrt da das problem erst bei warmem motor auftritt, hatte zuerst an den luftmassen messer gedacht?
Habe zum glück einen zweiten probe besorgt, da ist so zimlich alles mechanische, zündung etc. erneuert worden. Was meint ihr zündverteiler austauschen, einstellen?
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von RsRichard »

Die Probleme mit den ZVs treten meistens bei warmem Motor auf, da der Leistungstransistor dann erst den Geist aufgibt.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von BM50181 »

Bitte gib noch die 10. Stelle der Fahrgestellnummer in Deinem Profil in das entsprechende Feld ein. Die sagt etwas über das Modelljahr aus, das kann bei bestimmten Problemen sehr hilfreich sein für die Leute hier.
VG
Micha
Benutzeravatar
Jylle
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 142
Registriert: 30.10.2002, 19:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von Jylle »

Falls noch aktuell, eine schwarze Hutablage hätte ich für kleines Geld abzugeben. Ist nicht mehr perfekt, sieht aber noch ordentlich aus. Versand innerhalb CH oder lieber noch Abholung in Bern möglich. Bei Interesse bitte pn.

Gruss und willkommen im Forum,

Jürgen
Benutzeravatar
swissprobe24v
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2015, 00:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von swissprobe24v »

Hallo jürgen, danke der nachfrage aber habe meine hutablage repariert, war nur der innere Kunststoff teil gebrochen, werde aber fallls ich mal was anders brauche gerne auf das thema zurück kommen.

Nun zu meinem Probe.
Die kontakte in der verteilerkappe waren total oxidiert, hab das gereinigt, beim luftfilterkasten war hinten ein massives stück herausgebrochen habe den ganzen ausgetauscht, und ein unterdruck schlauch war nicht angeschlossen. Alles gemacht und prompt läuft die kiste bei allen Temperaturen und fahrzeiten. Raus aus der Werkstatt und ab zur Tanke, und prompt ein erstes lob von einem älteren Herren bekommen, dieser meinte: oh wie schön ein Probe!, die sieht man nicht mehr viel, und hatt mich gleich ans nächste treffen der Freunde des alten blechs eingeladen :lol:

Fazit: bin wider happy mit dem ding, ne blonde zicke Zuhause und ne silbrne in der Garage
Nun gehts an die Karosserie, und die unendliche Geschichte geht in die nächste Phase.
Mit freundlichen Grüßen marco
Antworten