Vorstellung Probe 24v

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
swissprobe24v
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2015, 00:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Vorstellung Probe 24v

Beitrag von swissprobe24v »

Hallo Leute!

1 inverkehrsetzung meines probe war am 3.1998
108'000 km
Einzige vorbesitzerin war eine dame :D
Aussenfarbe Silber Innenausstattung schwarz Leder

Habe ein paar Fragen:

Die Abdeckung des sicherungskasten im Fußraum Fahrerseite fehlt, und die hutablage ist gebrochen, hat jemand die teile zum Verkauf?

Da mir das silber gar nicht gefällt und auch diverse kratzer vorhanden sind wollte ich euch fragen was ihr von einer kompletten Schwarz-Matt Lackierung haltet in verbindung mit dem schwarzen Leder ? Da ich Autolackierer bin wäre das kein Problem für mich.

Da ich ein absoluter Computer Depp bin kann ich euch noch keine bilder zeigen, da ich noch nicht herausgefunden habe wie ich bilder vom Handy hochlade :roll:
Mit freundlichen Grüßen Marco
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von Hellspawn »

swissprobe24v hat geschrieben: Die Abdeckung des sicherungskasten im Fußraum Fahrerseite fehlt, und die hutablage ist gebrochen, hat jemand die teile zum Verkauf?

Da mir das silber gar nicht gefällt und auch diverse kratzer vorhanden sind wollte ich euch fragen was ihr von einer kompletten Schwarz-Matt Lackierung haltet in verbindung mit dem schwarzen Leder ? Da ich Autolackierer bin wäre das kein Problem für mich.
Die Teile bekommst Du problemlos von jedem Schlachter der hier unterwegs ist. Mach einfach einen entsprechenden Thread im Suche Bereich auf. Denk daran, dass Du noch keine PNs verschicken kannst (siehe Forenregeln). Aber evtl. musst Du Dir was wegen Versand in die Schweiz einfallen lassen, die Hutablage ist ja auch nicht gerade klein.
Von mattschwarz halte ich gar nichts. Das ist meiner Erfahrung die Farbe von Autos die kurz vor ihrem Ende sind und von Proletendeppen gefahren werden. Dazu sieht es auch langweilig aus.

@Wildsau: Argh, das war natürlich keine Absicht. Hab dann aber doch irgendwie vergessen, den Beitrag zu kürzen.

Ps: Warum steht das hier eigentlich in Tuning?
Zuletzt geändert von Hellspawn am 19.01.2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von Wildschweinjäger »

(ich glaub man muss garnicht den ganzen Beitrag zitieren um zu antworten :-) )

Bei Mattschwarz dachte ich jetzt eher, machste einfach per Plastidipp drauf und kannst das dann wieder abziehen wenn es Dir doch nicht gefällt. Aber als Lackierer mag man sowas dann doch eher nicht? Ansonsten, wenn ich mir den Aufwand einer Neulackierung machen würde dann doch etwas individuelleres.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
swissprobe24v
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2015, 00:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von swissprobe24v »

Wollte niemanden zu nahe treten, dachte mir die Lackierung geht unter optisches tuning. Die vorstellung des autos diente nur dazu damit ihr auch wisst welche teile ich farblich suche. Da es ja verschiedene Varianten im innenbereich giebt.
Meine Teilesuche ist zweitrangig da das auto auch so ganz gut fährt.

Bitte denkt daran das ich neu hier bin und auch vorher noch nie in einem Forum dabei war.
Ich entschuldige mich dafür wenn das der falsche Ort für diesen post war.

Mfg marco
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von RsRichard »

Das ist überhaupt kein Problem - ich habs nur in die Drivers Lounge verschoben, da dir dort auch deutlich mehr Leute auf deinen Post antworten werden, als im Tuning Bereich.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
swissprobe24v
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2015, 00:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von swissprobe24v »

Vielen Dank!

Die Idee mit dem Schwarz-Matt werde ich nochmals überdenken, da ich wenn das Projekt fortgeschritten ist auch gerne mal an ein Treffen fahren würde und nicht als Proletendepp dahstehen möchte :wink: aber gänzlich werde ich wohl nicht auf das matte verzichten können, wohl eher akzente damit setzen.

Zuerst fallen die üblichen Service arbeiten an da das Auto ein paar Monate gestanden ist.
Bedanke mich schonmal für die Tipps bei der Teilesuche. Bei mir in der schweiz ist es schwer an gebrauchte Teile zu kommen da die Probe bei uns sehr rahr gesäht sind :roll:

Mfg marco
Benutzeravatar
Fireball
Level 1
Level 1
Beiträge: 129
Registriert: 10.06.2013, 21:22
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: ER

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von Fireball »

2013 sah ich erstmalig einen in Matt-Schwarz.
Also echt, lieber habe ich einen in 3 verschiedenen Farben als das Matte Schwarz.
Auf nem Probe ein No Go !
Bild
Benutzeravatar
swissprobe24v
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2015, 00:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von swissprobe24v »

Es ist ja nicht so das mir das silber meines probe nicht gefällt aber da er überall diverse kratzer hat war mir die Idee mit der Konplettlackierung gekommen. Werde mal ein paar Nächte darüber schlafen und mir ein paar Gedanken machen.
Das wäre nämlich schon das 5 Auto das ich für mich selbst neu lackiere, ob ich mir das nochmal antue? Es ist schon ein großes stück Arbeit wenn man es professionell machen möchte inklusive Motorraum usw.

Zuerst mal Service dann sehen wir weiter :thumb:

Mfg marco
Benutzeravatar
Fireball
Level 1
Level 1
Beiträge: 129
Registriert: 10.06.2013, 21:22
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: ER

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von Fireball »

Schau, ich finde mein Silber richtig schick mittlerweile. Natürlich hat auch er nach 22 Jahren nun seine Spuren, die sich in Grenzen halten.
Habe mich an die Farbe gewöhnt und auf Treffen gab es nie mehr als 2 davon ;)

Wenn ich neue Farbe wählen müsste, dann weiss ...
Weiss nich, aber weiss mach ganz schön was her am Probe ...
Bild
Benutzeravatar
swissprobe24v
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2015, 00:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von swissprobe24v »

Habe das auto mal richtig gewaschen.

Seitenwand rechts hat Kratzer und ne kleine Delle.
Stossstange vorne hatt an beiden Ecken Kratzer und unterhalb des Ford Emblems hatt der Lack Risse.
Motorhaube und Heckklappe sind potthässlich lackiert mit vielen Staubeinschlüssen und Auszeichnungen vom Spachtel :x

Werde vorerst mal die genannten Teile neu lackieren und den rest gut aufpolieren mit der Maschine :thumb:

Mal ne ganz andere Story: Das Standgas ist ab und zu bei warmem Motor leicht über 1000Rpm
Hatt da jemand eine Idee was das sein Könnte? Unterdruckschläuche kamen mir in den Sinn, aber dachte mir ich frag mal vielleicht kennt jemand das?

Mfg Marco
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von Hellspawn »

Das könnte auch fehlendes Kühlwasser sein. Aber nicht am Ausgleichsbehälter gucken und nachfüllen, sondern am Kühler.
Benutzeravatar
swissprobe24v
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2015, 00:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von swissprobe24v »

Ok vielen Dank!

Morgen sollten meine Serviceteile kommen,hoffentlich auch die neue komplette Zündung die ich bestellt habe.
Werde indemfall auch gleich alle Flüssigkeiten erneuern.

Mfg Marco
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von RsRichard »

komplette Zündung? Was haste denn alles bestellt?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
swissprobe24v
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2015, 00:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: CH

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von swissprobe24v »

Also nicht ganz die komplette nur Kerzen, Zündkabelsatz NGK und Zündverteiler.
Da auch bei mir das Geld nicht auf den Bäumen wächst kann ich leider nicht den ganzen Wagen komplett revidieren werde nun einfach von zeit zu zeit weitermachen. Nach dem Kleinen Service sind dan die Bremsen dran.
Der Zahnriemen wurde vor 2 jahren und vor 8000km gewechselt ich denke den kann ich mir noch eine weile sparen.

Da ich den Probe nur als wochenend Auto wider fitt mache kann ich mir zeit lassen.
Für den winter und den täglichen Weg zur Arbeit benutze ich meinen treuen Volvo 850 T5 Kombi der dank dem Chip mit genügenden 260Ps gut marschiert :D Trotz den 350'000 km die er auf dem Buckel hatt.

Mfg Marco
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Probe 24v

Beitrag von RsRichard »

Welchen Zündverteiler hast du wo gekauft und wieviel bezahlt? Das ist beim Probe leider ein *ganz* diffiziles Thema.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Antworten