Sonnenblende "springt" immer raus

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Harieth

Sonnenblende "springt" immer raus

Beitrag von Harieth »

Nachdem ich nun die Suche vorwärts und rückwärts gequält habe und leider nicht fündig geworden bin, stelle ich nun mal eine Frage:

Meine Sonnenblende auf der Fahrerseite springt immer aus der Halterung in der Mitte oben raus.
Links ist sie ja festgeschraubt. Rechts reingesteckt. Und sobald man sie bewegt, springt sie raus.

Gibt es da einen Trick wie man die Blende befestigen kann? Meine Jungs lachen mich schon aus.

Viele Grüße

Harieth
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblende "springt" immer raus

Beitrag von BM50181 »

Steckst Du ihn denn auch tief genug rein?
Eigentlich ist das relativ schwergänging. Aber kann natürlich auch ausgelutscht sein, wenn viel benutzt. Rein, raus...Du verstehst :lol:
Vielleicht ist eine der Nasen in der Konsole abgebrochen. Wird ja alles ziemlich Spröde mit dem Alter.

Im Notfall die Konsole an der Decke tauschen. Sollte es für schmales Geld beim Schlachter geben.

Ich habe auch noch eine zu Hause liegen, wenn ich mich nicht irre.
VG
Micha
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3571
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Sonnenblende "springt" immer raus

Beitrag von Hellspawn »

BM50181 hat geschrieben:Steckst Du ihn denn auch tief genug rein? Rein, raus...Du verstehst :lol:
:lol2: :tittenraus:

Entschuldigt, ich konnte nicht anders ;)
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Sonnenblende "springt" immer raus

Beitrag von probe-mil »

wie geil :D
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Benutzeravatar
Suna 4
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 17.03.2003, 17:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Re: Sonnenblende "springt" immer raus

Beitrag von Suna 4 »

Bei mir springt die Sonnenblende auch immer raus. Keine Ahnung warum. Abgebrochen ist nix. Ich leb damit. Gibt schlimmeres :)
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Sonnenblende "springt" immer raus

Beitrag von 100pro »

Wenn die Sonnenblende nicht drin bleibt, fehlt entweder der Gumminippel der auf der Sonnenblende steckt, oder ihr müsst die Feder die in dem Lampengehäuse festgeschraubt ist etwas nachbiegen.



mfg, Miko


und jetzt ehrt meine Fähigkeiten :lol:
Bild
Bild
16v grey-green
24v black
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Sonnenblende "springt" immer raus

Beitrag von probe-mil »

Meine ist zwar nicht "sprunghaft" - aber trotzdem super Foto - Doku!
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Harieth

Re: Sonnenblende "springt" immer raus

Beitrag von Harieth »

Also ich habe jetzt nachgeschaut. Diese Abdeckungen an den Sonnenblende-"Stangen", die in das Innenlicht gehen, sind heil und auch nicht brüchig oder so. Sie gehen relativ schwer reinzudrücken. Dann bleibt es ein bis zwei Tage und dann springt es wieder raus.

Es nervt halt etwas. Aber wenn ihr auch keine Tipps habt, dann muß ich wohl damit leben.

Viele Grüße

Harieth
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Sonnenblende "springt" immer raus

Beitrag von 100pro »

Also ich habe jetzt nachgeschaut. Diese Abdeckungen an den Sonnenblende-"Stangen", die in das Innenlicht gehen, sind heil und auch nicht brüchig oder so. Sie gehen relativ schwer reinzudrücken. Dann bleibt es ein bis zwei Tage und dann springt es wieder raus.

Es nervt halt etwas. Aber wenn ihr auch keine Tipps habt, dann muß ich wohl damit leben.

Viele Grüße

Harieth
Hast du denn diesen thread überhaupt mal durchgelesen?
Ich finde es etwas ignorant zu schreiben, dass wir keine Tipps geben. Und das nebenbei bemerkt völlig kostenfrei. In der Werkstatt in der ich arbeite kostet sowas 92€/ Stunde. Du musst nicht einmal auf den Danke Button drücken.
Es stehen doch sämtliche Bauteile die mit der Problematik zu tun haben genau beschrieben und sind sogar bildlich dargestellt.

mfg, Miko
16v grey-green
24v black
Antworten