warum werden hier threads gesperrt?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
klinge
Level 0
Level 0
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2013, 01:45
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

warum werden hier threads gesperrt?

Beitrag von klinge »

Hallo,liebe administratoren,mods,oder was auch immer. Worum es mir konkret geht,ist die frage,warum ihr diese 2 threads von hjo gesperrt habt. Ich kann seine auffassung,ansichten zwar nicht teilen,aber wieso sollte man auch über solche themen hier nicht diskutieren dürfen? Man könnte es ja notfalls auch in den dummschwatz verschieben,aber einfach so,ohne angabe von gründen sperren finde ich auch nicht in ordnung.
Mfg klinge
Benutzeravatar
SJ2
Level 5
Level 5
Beiträge: 599
Registriert: 23.12.2008, 00:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Solingen

Re: warum werden hier threads gesperrt?

Beitrag von SJ2 »

Das finde ich auch nicht in Ordnung...Vor allem, wenn die jenige auch an die Diskussion sich beteiligen.
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: warum werden hier threads gesperrt?

Beitrag von Hellspawn »

Verstoß gegen 4.6 der Forenregeln (politisch extreme Inhalte)?
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: warum werden hier threads gesperrt?

Beitrag von BM50181 »

Im Zweifel berufe ich mich auf genau diesen Punkt. Ich habe aber auch in einem Thread geschrieben, dass wenn jemand was degegen hat, er sich gerne mit mir besprechen kann. Bis jetzt (abgesehen von diesem Thread hier) ist keiner auf mich zu gekommen, auch nicht aus dem SC.

Wer sich damit beschäftigen möchte, kann das durchaus machen und in entsprechenden Foren darüber informieren und austauschen. Das hat ne andere Qualität als ne normale Frage, was man von der GEZ hält, sorry.
VG
Micha
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: warum werden hier threads gesperrt?

Beitrag von RsRichard »

die threads wurden gesperrt, weil es sich bei diesen verschwörungstheorien rund um die nicht existierende bundesrepublik deutschland um rechte propaganda handelt und es immer schade ist, wenn jemand darauf hereinfällt. alles was auf diesen webseiten zur nicht existenten BRD geschrieben steht und mit vermeintlichen belegen untermauert wird, ist gelogen. wer sich also tatsächlich mal die mühe macht die gesetzestexte und sonstigen unterlagen, auf denen unser rechtssystem aufgebaut ist und unser staat existiert, durchzulesen, wird feststellen, dass das alles schon genau so seine richtigkeit hat und die theorien zur nicht existenten brd reiner bullshit verblendeter vollnazis sind.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: warum werden hier threads gesperrt?

Beitrag von probe-mil »

wenn überhaupt, dann in der Rubrik "Dummschwatz" (ohne das werten zu wollen)
denn in der Driver Lounge sollten die Probe-bezogenen Themen im Vordergrund stehen
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Benutzeravatar
US-GT89
Level 0
Level 0
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2011, 19:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: warum werden hier threads gesperrt?

Beitrag von US-GT89 »

Sehe ich allerdings auch so...
Schließlich ist das hier ein Forum wo es rund um den Probe geht.. und nicht um Politik oder iwelche Theorien!!

Kann ja sein das HJO recht hat mit dem was er sagt und respektiere auch seine Meinung dies bezüglich, dennoch ändern wird man gegen die Regierung sowieso nicht und schon gar nicht hier :wink: :wink:

Lg
#Kevin
klinge
Level 0
Level 0
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2013, 01:45
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

Re: warum werden hier threads gesperrt?

Beitrag von klinge »

Ok, das mit 4.6 der forenregeln kann man gelten lassen,ist ein argument. Ich finde ja auch, daß das von hjo maßlos übertrieben und recht extrem war,allerdings gab es in den threads ja auch durchaus andere meinungen,was das ganze ja auch wieder relativiert hat. Als rechte propaganda würde ich das außerdem auch nicht bezeichnen.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: warum werden hier threads gesperrt?

Beitrag von RsRichard »

Es ist aber leider rechte propaganda. Wenn man sich mal den hintergrund der entsprechenden webseiten zu gemuete fuehrt und die quellen nachverfolgt, wird man dies zweifelsohne feststellen. Auf keinen fall wollte ich hjo hier irgendwelche tendenzen unterstellen. Leider kann man diesen geschichten dort schnell auf deb leim gehen, weil dort alles als fakt hingestellt wird.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3265
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: warum werden hier threads gesperrt?

Beitrag von HJO »

Ich möchte auch was sagen! :) Bin auch Lieb :wink:
Ich gebe zu das ich ziemlich aufgebracht war.Bei dieser Lektüre kein Wunder.
Es ist auch noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür.Allerdings kann man jetzt
schon mehrfach Videos sichten,die uns Staatenlosigkeit erzählen.Ob die auch
gefaked sind muss jeder selbst rausfinden,oder auch nicht.
Übrigens Richard,werden die vor dem (Reichs)Bundestag gedreht. :winke:

Grundsätzlich werde ich mich aber Mässigen!
Zuletzt geändert von HJO am 01.05.2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: warum werden hier threads gesperrt?

Beitrag von FPInterceptor »

Manchmal schockiere ich gerne und stelle mich deswegen je nach Umständen auf die linke- oder rechte Seite.
Im Geheimen, bin ich aber weder noch!

Das kommt nicht wieder vor! Ich werde mich ab sofort an die Forumsregeln halten!

In diesem Sinne, es lebe Putin :shock: ..., Spaß :lol:

Gruß
Elvis
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: warum werden hier threads gesperrt?

Beitrag von Darker »

BM50181 hat geschrieben:Ich habe aber auch in einem Thread geschrieben, dass wenn jemand was degegen hat, er sich gerne mit mir besprechen kann. Bis jetzt (abgesehen von diesem Thread hier) ist keiner auf mich zu gekommen, auch nicht aus dem SC.
Nein, eigentlich hast Du das nur auf Mods/Admins bezogen. Sonst hätte ich mich schon gemeldet.
BM50181 hat geschrieben:Sollte ein anderer MOD/ADMIN was dagegen haben, können wir das gerne besprechen.
---
BM50181 hat geschrieben:Das hat ne andere Qualität als ne normale Frage, was man von der GEZ hält, sorry.
Da stimme ich zu. Deswegen habe ich mich aus der Diskussion auch wieder ausgeklinkt, als klar wurde,
dass der Thread wieder nur für verkappte Verschwörungstheorien dienen sollte.

Dennoch fände ich es angebracht, eine Schliessung sinnvoll zu begründen.
Sowas wie "Sorry, mir fällt dazu nix weiter ein, als das hier dicht zu machen."
klingt leider etwas nach Willkür - denn wir hatten schon groberen Unfug als
die 2 Threads

;)
..
Bild
Antworten