2k Schaum gesucht

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
toffs-probe
Moderator
Moderator
Beiträge: 676
Registriert: 11.07.2007, 11:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Potsdam

2k Schaum gesucht

Beitrag von toffs-probe »

Hey,
ist vielleicht schonmal jemanden zwei Komponenten Schaum begegnet. Alsoweiß jemand unter welchem Namen oder wo ich das Zeug bestellen/finden kann?

Das Zeug sollte aus zwei Flüssigkeiten bestehen, die nach dem verrühren aufschäumen.

Hintergrund, bei meinem Projekt ist das Bodenblech jetzt anders, vorallem tiefer, also muss ich den Boden mit Folie auskleiden und anschließend Zeug reingießen, das aufschäumt umd anschließend wieder auf richtiger Höhe Glatt abzuschneiden und so die richtige Bodenhöhe für den Teppich zu haben.

Vielleicht kennt da ja jemand was :)

Grüße
Toff
Gruß Toff

93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -

96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: 2k Schaum gesucht

Beitrag von Wildschweinjäger »

Sowas hier? VErsteh nur noch nicht, wie Du dann verhindern willst dass der sich mit der Zeit mit Wasser vollsaugt? Oder kommt da nen zweites (Boden-) blech drauf? Sitzkonsolen höher ist vermutlich keine Option?
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
Probeleser
Level 2
Level 2
Beiträge: 289
Registriert: 28.02.2013, 10:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: 2k Schaum gesucht

Beitrag von Probeleser »

Der Link öffnet bei mir nicht.

Wasserdichter Schaum nennt sich Brunnenschaum, wird - wie der Name schon sagt - beim Brunnenbau verwendet. 8)
Benutzeravatar
Stefan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2007, 20:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Re: 2k Schaum gesucht

Beitrag von Stefan »

Unter Montageschaum findest du jede Menge Auswahl, gibts als 1-k oder 2-k Schaum.
Wir verwenden immer die 1-k sprühdose von Förch bzw. Würth...
Benutzeravatar
toffs-probe
Moderator
Moderator
Beiträge: 676
Registriert: 11.07.2007, 11:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Potsdam

Re: 2k Schaum gesucht

Beitrag von toffs-probe »

Ich möchte nur keine sprühdose, sondern eine gießbare Flüssigkeit die dann erst schäumt .
Wasser kommt da eigentlich nicht hin und wenn saugt der Teppich und das Filzzeug jetzt ja auch auf.

Mir wurde jetzt noch das geschickt:

http://www.exact-plastics.de/fluessigsc ... chaum.html

Das klingt eigentlich nicht schlecht.
Gruß Toff

93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -

96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: 2k Schaum gesucht

Beitrag von Death »

Ist das den viel Volumen, was da aufgefüllt werden muss ?

So, wie ich dich jetzt verstanden habe, willst du dir ja eine Schaumschale erstellen
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: 2k Schaum gesucht

Beitrag von Wildschweinjäger »

Ja, das Hekapur-Zeugs sieht da ganz gut aus. Auch wenn im Prinzip jede PUR-Masse ja so zwei Flüssigkeiten sind. Hatten wir auch mal vor Urzeiten im Chemieunterricht, beide zusammenschütten und nen Schritt zurücktreten. Aber heutzutage im Kindergarten bekommt man das ganze gute Zeugs ja kaum noch, deswegen ja auch die Dosenlösung. Auch der gesprühte Schaum wächst dann ja auch noch weiter. Bei diesem 2k-Dosenzeugs stand nun sogar 'wasserfest' dabei, scheint auch für Badewannenunterbauten verwendet zu werden.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Antworten