Automatikhebel "verkleinerbar"?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Automatikhebel "verkleinerbar"?

Beitrag von Spilli »

Mal so ganz unverbindlich in die Runde gefragt, kann man den Wahlhebel vom Automatikgetriebe irgendwie einkürzen?
Oder gibt es vielleicht ne Alternative?

Ich bin gespannt :-D
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Jo-Kurt
Level 1
Level 1
Beiträge: 162
Registriert: 04.03.2003, 18:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lehrte/Hannover
Kontaktdaten:

Re: Automatikhebel "verkleinerbar"?

Beitrag von Jo-Kurt »

ich weiss nicht wies beim probe ist, aber bei meinem Pontiac ist der hebel ein rohr in dem die betätigungsstange für die Entriegelung läuft die man über den knopf am hebel bedient...

hab das ganze eingekürzt und ich hab mir dann ne nut für den Sprengring vom griff ins rohr gefeilt und den griff zusätzlich mit ner kleinen madenschraube fixiert

cu
kurt
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Benutzeravatar
Probeleser
Level 2
Level 2
Beiträge: 289
Registriert: 28.02.2013, 10:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Automatikhebel "verkleinerbar"?

Beitrag von Probeleser »

Ja, so in etwa ist das auch beim Probe, nur hast da noch ein Kabel vom Overdrive-Schalter.
Der Kopf vom Automatikhebel ist nur mit 2-3 Schrauben auf dem Rohr fixiert - kann man einfach abbauen und ankucken.
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Automatikhebel "verkleinerbar"?

Beitrag von Spilli »

Ach so ist das. Ich dachte das ist wie beim Handschalter wo man mal eben eine kürzere Stange einbaut und nen hübscheren Schaltknauf aus dem Zubehör dranschraubt :?.

Diese gigantischen Flugzeugknüppel scheinen früher aber Trend gewesen zu sein. Selbes Problem haben E36 Fahrer :lol:.
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Automatikhebel "verkleinerbar"?

Beitrag von Spilli »

Was ist denn der Overdrive Schalter? Ich saß noch nie in einem automatik Auto :wirr:
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
Sergio
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2011, 19:46
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Aachen / Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Automatikhebel "verkleinerbar"?

Beitrag von Sergio »

Wenn du den Overdrive-Knopf drückst, dann fährt er den dritten Gang komplett aus.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Automatikhebel "verkleinerbar"?

Beitrag von BM50181 »

Nicht nur das. Die Automatik schaltet allg. später hoch und früher runter, wenn man den Overdrive ausschaltet.
VG
Micha
Antworten