Ford zeigt neuen Mustang

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Supersonic
Level 3
Level 3
Beiträge: 359
Registriert: 27.01.2009, 17:06
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Schwegenheim

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Supersonic »

Vom Muscle Car zum Nippon Style Racer. Schade drum :roll:
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: AW: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Hellspawn »

Ruhrpott-Shark hat geschrieben: Bei den Golf Fahrern sagt ja auch keiner welcher ein echter Golf ist und welcher nicht
Die sehen ja auch alle gleich aus. :roll:
Tom
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 304
Registriert: 17.06.2007, 11:24
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Re: AW: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Tom »

Ruhrpott-Shark hat geschrieben:Finde es immer sehr witzig wenn sich nich Besitzer darüber auslassen was ein echter Mustang ist und was nicht. Gibt halt die schòneren und die weniger schöneren.
Der Retro Mustang hatte halt Glück das er den Zahn der Zeit traf was Beetle I, dem Thunderbird oder den Plymouth Prowler nich unbedingt gelang Jahre vorher.
In den späten 70er und frühen 80er waren halt diese Formen in Mode (siehe Firebird, Camaro, Charger oder Challenger um diese Zeit).
Bei den Golf Fahrern sagt ja auch keiner welcher ein echter Golf ist und welcher nicht
Es gibt halt Firmen die den Sprung von alt nach neu viel besser hinbekommen. Um bei Deiner eigenen Aufzählung zu bleiben sag ich mal der Camaro ist doch ein sehr gelungener Brückenschlag von alt zu neu. Wobei ich betone das das nur meine Meinung zum äusseren Erscheinungsbild und nicht zur Technik oder Ausstattung ist.
Tom :winke:
35H&R;235x17";Domstreben;Doppelauspuff re/li;285er Mazda6 Bremse;BMC-Filter;KLR;Autogasanlage
Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Level 0
Level 0
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2011, 16:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Duisburg

AW: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Ruhrpott-Shark »

Meistens kriegt man von Leuten zu hören das der Mustang von innen billig sei oder ebend Mustang II-IV keine "richtigen" seien, selbst haben diese Leute noch nie in einem gesessen oder gar gefahren, finde ich etwas eigenartig zumal der III und IV beliebte Tuningobjekte sind in den USA. Beim Firebird/Camaro gibts eigentlich kein Modell welches sich besonders hervor hebt von den restlichen Modellen.
Hätte mir auch einen späten Mustang IV geholt, bin dann aber beim Camaro kleben geblieben (die meisten erkennen ihn nicht mal).
Ein 2012er Mustang Cabrio hatte ich im Urlaub und hätte den am liebsten mitgenommen ins Flugzeug, geiles Teil.
Finde z.b die 71-73 Mach I total geil aber in der Öffentlichkeit sind die ehr unbekannt oder mag die Allgemeinheit nur den ersten und Retro Mustang weil diese so gehypt und gepusht wurden durch Filme? Ich würde fast behaupten. Packe z.b einen Mustang III von 1980 in einen Blockbuster und schon hast Du einen Kultwagen. Siehe Knight Rider, Smokey and the Bandit, Gone in 60sec ( Shelby GT 500 kannte kaum jemand davor in D), Dukes of Hazzard, Christine, Bullit oder ganz besonders der DeLorean. Durch f&f wurden ja auch Skyline, Supra und Co sehr beliebt
Deine Freundin hatte mehr Vorbesitzer als mein Auto
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von turboLARRY »

Allen kann man es eh nie recht machen. Es wird immer Leute geben die meckern und alles verfluchen. Aber an den reaktionen merkt man schon dass der Mustang wieder ein echter Mustang geworden ist. Er polarisiert, entweder man hasst oder man liebt das neue Design und genau das ist es doch auch was einen Mustang ausmacht.
Und ich verstehe nicht warum alle über den Turbomotor jammern. Das wire ein verdammt geiler motor werden und er bietet zudem auch tuningmöglichkeiten ohne ende (auch wieder typisch Mustang). Ich würde den trägen v6 nicht haben wollen. Der kann doch nix, der turbo dagegen wird garantiert gut für 400+ps sein, der jetzige 2liter geht ja aktuell schon bis 360ps für noderates geld. Und was die Unterhaltskosten angeht liegt er dann deutlich unter dem v8 und auch normale Menschen können ihn sich leisten, was auch wiederum typisch Mustang ist. Der ur Mustang hatte als Einstieg einen straight 6 Motor mit 120ps, einen motor der ausser mehr Hubraum und 2 Zylinder mehr auch nix konnte. Dagegen sollten wir froh sein was heute für luxusmotoren dort serie drin sitzen.
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: AW: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Darker »

Ruhrpott-Shark hat geschrieben:Bei den Golf Fahrern sagt ja auch keiner welcher ein echter Golf ist und welcher nicht
Soso... ein alter Arbeitskollege hat Golf 1, 2 und 3 gefahren und er sagt danach gab es keinen "echten" Golf mehr.

Optisch hat mit dem Golf IV auch meiner Meinung nach die echte Veränderung begonnen.
Ich finde den IV zwar noch ok, aber danach ging es in ne seltsame Richtung.

Den neuen Mustang sehe ich mit gemischten Gefühlen. Heck finde ich toll. Seitenansicht auch.
Der Front fehlt irgendwie der Biss. Das Verhältnis von Scheinwerfern und Kühler passt nicht,
die Scheinwerfer sind zu mickrig. Der Kühler hätte in der Vertikalen schmäler sein können um
besser zur Optik zu passen, aber er ist ein markantes Merkmal des Mustang und somit war die
Entscheidung für die Kühlermaße schon ok.

Den Innenraum hätte ich mir auch ein bisschen schnittiger gewünscht... sind schon Preise bekannt?
..
Bild
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von turboLARRY »

Golf... ob echt oder unecht. ...bis auf den 1er sind alle beschissen und will ich Geschenkt nicht haben :lol:
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Benutzeravatar
van_canucks_89
Level 0
Level 0
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2010, 16:08
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von van_canucks_89 »

Ob Mustang oder Golf. Ich bin dafür, dass der Probe wieder in Serie geht :mrgreen:
hu: pioneer deh p5100ub
front: helix, dark blue system db 62.1
sub: Esx SXB300 Signum
amp: esx quantum q 300.2, esx quantum q 300.4
Benutzeravatar
Frankendriver
Level 0
Level 0
Beiträge: 23
Registriert: 01.03.2014, 17:59
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Stetten

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Frankendriver »

Also ich muss sagen mir gefällt der neue Mustang sehr sehr gut. Klar gegen ein 65er oder ein 69er kommt er nicht an aber ich muss sagen schick schick^^
ABER ein Mustang mit 2,3er 4 Zylinder?! Das muss echt nicht sein! Gut klar gibt es wieder ein gescheiten 8 Zylinder aber dieses Downsicing in einen Muscle Car finde ich einfach
fehl am Platz und echt daneben.

Hmmmm eine Ford Probe Neuauflage? Fände ich an sich ja ne tolle Idee aber wie würde der aussehen in der Zeit dieser "Familiengesichter"?
Die Titanic scheiterte am Eisberg.....
Whatsapp scheiterte am Zuckerberg

Vergesst nie: NSA is watching you!
Antworten