Ford zeigt neuen Mustang

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Otto
Moderator
Moderator
Beiträge: 1026
Registriert: 07.07.2009, 01:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Otto »

Gerade bei T-Online gefunden:

http://www.t-online.de/auto/neuheiten/i ... agens.html

Weiß noch nicht wirklich wie ich den finden soll.....ist mir wieder fast etwas zu rund gelutscht......
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von RsRichard »

wääh^^ ein plattgedrückter focus!
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Otto
Moderator
Moderator
Beiträge: 1026
Registriert: 07.07.2009, 01:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Otto »

Stimmt......sieht echt so aus......
Warum meinen die, das der europäische Markt darauf steht?Und dann wohl noch 4-Zylinder?????
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von BM50181 »

Ford Fusion Coupe bzw. Ford Mondeo Coupe wird er schon genannt :D

Aber das Bild ist noch ein Fake. Übermorgen wird er vorgestellt...bin mal gespannt.

Habe noch andere Bilder, die eigentlich gar nicht schlecht aussehen: http://www.velocity-group.de/blog/detai ... ampaign221
Sind von der amerikanischen Car&Driver und die hatten schon mal nen Blick auf einen verhüllten neuen in ner Werkstatt, daher denke ich, dass deren Bildkreationen die Realität am besten abbilden.

Er wird nur noch das Pferd im Kühlergrill haben und das Heck mit den dreigeteilten Leuchten, aber sonst bleibt nicht mehr viel vom Mustang übrig. Ist wie damals, als es in den späten 70igern abwärts ging bis 2005. Es wird sich alles wiederholen.

Der 4Zylinder klingt zwar motortechnisch sicher bescheiden, aber Krawall wird er schon machen. Wird eine ECO-Boost-Maschine werden und gut über 300PS starten. Der V6 wird dann sicher die günstigste Einstiegsmachine werden und dann kommt noch der V8, der wohl auch in Europa angeboten werden soll. Bin mal gespannt auf die Preispolitik.
VG
Micha
Benutzeravatar
Otto
Moderator
Moderator
Beiträge: 1026
Registriert: 07.07.2009, 01:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Otto »

Na ja, der würde mir aber dann durchaus gefallen......
Benutzeravatar
Balschoiw
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1281
Registriert: 25.11.2010, 18:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Aachen

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Balschoiw »

Erinnert mich von Vorne sehr an einen Aston Martin One - 77

http://carsroute.com/aston-martin-one-7 ... ne-77-6-3/

Finde beide Entwürfe nicht sonderlich schön.
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3571
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Hellspawn »

Der Fiesta sieht ja von vorne auch wie ein Aston Martin aus. Macht doch nix, so lange man einen AM hat ;)
Ich bin mal ganz gespannt auf den 5.12. Ich denke, das wird ein ziemlich cooles Auto. Den 4 Zylinder muss man ja nicht nehmen. 6 und 8 wird's auch geben. Ich hätte nix gegen ein "Mondeo Coupe mit Heckantrieb". Das ist dann zwar kein richtiger Mustang, aber das muss nichts schlechtes sein. Etwas mehr Alltagstauglichkeit wär mir gerade recht. Vielleicht als etwas kräftigere, grössere Antwort zum GT86?
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von turboLARRY »

hi.
also ich finde die Entscheidung großartig, den neuen Mustang endlich nach Deutschland zu bringen. Lange wurde über einen Capri nachfolger diskutiert, was aber immer nur ein pseudo coupe ala scirocco gewesen wäre und nun kommt endlich das original zu uns. Und dieses ganze Gemecker und Gehäule von den angeblichen Fans geht mir mächtig auf die Eier! Von wegen : das wird kein Mustang mehr. Die karre wird nur ein Plattgedrückter Mondeo, 4 Zylinder ist ein nogo uswusw.
Erstmal entscheidet nur Ford selber, was ein Mustang ist und was nicht, schließlich haben sie ihn erfunden. Dann gibt ihnen der Erfolg über die Jahre recht, dass sie über den Gesamtzeitraum gesehen meistens den richtigen Mustang für die Menschen der jeweiligen Generation gebaut haben. Da waren sicher auch Fehlgriffe dabei, wie die Ende 70er, Anfang 80er Modelle aufgrund der Ölkrise damals. Dann gabs 2005 genau die richtige Entscheidung für das Retro Design. Aber komischerweise sind gerade auch die Mustangs bis Ende der 90er Jahre sehr Erfolgreich verkauft worden, komisch, da sie doch niemand mochte. Der aktuelle Mustang verkauft sich gar nicht mehr so berauschend, vermutlich auch aufgrund der Konkurenz.
Daher ist es nun vielleicht auch an der Zeit mal wieder etwas umzudenken und den Mustang moderner und offener für andere Märkte zu machen. Er wird sicherlich ein klassisches Coupe mit vielen Retrozügen bleiben, aber es wird (meiner Meinung nach) ENDLICH!! moderne Fahrwerkstechnik einzug halten. Und für den Europäischen Markt ist auch ein 4Zylinder wichtig, da sich in dem Preissegment die wenigsten einen v8 leisten wollen und können. und der Einstiegsmotor soll immerhin ca 315ps haben, in den USA bildet der v6 wohl die Basis, also fraglich ob es ihn hier überhaupt geben wird, ich vermute das erstmal der 4Zylinder kommt und man evtl später den V8 nachschieben wird. Aber wann hatten wir in deutschland das letzte mal einen Hecktriebler Ford mit 300 Turbo ps....richtig, noch nie!!
Dazu kommt halt eine Mehrlenkerachse mit Einzelradaufhängung an der Hinterachse und Serienmäßig eine 15zoll 6Kolben Bremsanlage, damit er in Europa auch als Sportwagen ernstgenommen werden kann, dazu wird er wohl selbst als v8 ca 100kg leichter, damit wird er dem aktuellen Modell wohl um die Ohren fahren.Er tritt hier dann aber auch gegen das Umfeld ala BMW 4er coupe an.
Beim Design mussten sie für den deutschen Markt Absriche aufgrund des Fußgängerschutzes machen, aber ich glaube, es wird insgesamt ein gelungenes Auto werden und er hat das zeug zum Verkaufsschlager, zumindest International gesehen.
Wenn man dem Internet glauben kann, sind das hier die ersten Fotos:

http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=969


Aber ich für meinen Teil lasse die Spekulationen jetzt mal sein und warte den 5.12. ab!!
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von BM50181 »

Morgen ab 13 Uhr ist es soweit, lt. Teaser von FORD. Ich vermute aber mal, dass der Mustang am Ende der Präsentation von Ford vorgestellt wird um den Spannungsbogen zu erhöhen.
Ich glaube kaum, dass er in den USA schon vorher vorgestellt wird, das wäre ja unlogisch, weil ihn dann schon alle gesehen haben.

Um die Zeit bin ich auf der Motor Show in Essen, ich hoffe die werden das da übertragen :D
VG
Micha
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von turboLARRY »

Die Bilder oben in meinem link sind von einem Magazin dass erst am 9.12. Erscheint. Dabei sind Bilder des Artikels bereits durchgesickert und das bild unten mit dem alten Mustang ist ein screenshot von einem kurzvideo von einem fotoshooting wo der neue kurz zu sehen ist. Das video wurde aber direkt wieder entfernt. ich glaube inzwischen das er das wirklich ist. Aber Gewissheit haben wir dann morgen.
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von 100pro »

Erinnert mich von Vorne sehr an einen Aston Martin One - 77

eher der vanquish oder?

http://www.autodebut.com/wp-content/upl ... een-08.jpg
16v grey-green
24v black
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Sims »

2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
Lonely Wolf
Level 0
Level 0
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2013, 13:11
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: R

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Lonely Wolf »

Je mehr ich mir den Wagen anschaue, desto mehr gefällt er mir. Die Hechleuchten finde ich top! Von vorne fehlt mir aber der Wiederekennungswert....abgesehen vom Mustang-Emblem.
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von Sims »

Ford geht mit der Zeit, das gefällt mir. Und gegen den neuen Mustang sieht das aktuelle Modell ziemlich "lahm" aus (abgesehen vom GT oder Shelby).

Ham se gut gemacht, und in Deutschland wird der ausgehungerte Sportwagenmarkt, welcher von GTI und aufgepumpten Mercedes-Kombi dominiert wird sicher danach lechzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ford zeigt neuen Mustang

Beitrag von BM50181 »

Jup, die Katze ist aus dem Sack. Wundert mich nur, warum schon alles veröffentlich wird, bevor die offizielle Vorstellung in Barcelona läuft. Aber gut, muss ich nicht verstehen.

Die Scheinwerfer sind was arg klein geraten (jedenfalls im Verhältnis zur Front) aber ansonsten nicht verkehrt. Bin echt auf die Preise gespannt...
VG
Micha
Antworten