Probekalender 2014 *fertig*

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Kalafkalasch »

Ich finde es als Jahreskalender viel interessanter ... die kann man sich dann nebeneinander in den Keller / in die Halle hängen :)
Signatur
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Flo »

Wie wäre es mit einer wiederverwendbaren version? Sowas sollte machbar sein....
Jedes Jahr ein neuer :D So hat man später dann in fast jeden raum einen *scherz* :mrgreen:
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Sergio
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2011, 19:46
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Aachen / Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Sergio »

Hi all,

zuerst einmal, entschuldigt, dass ich mich hier lange nicht gemeldet habe. Die Aktion ist nicht tot! Kennt wohl jeder, manchmal hat man auch andere Dinge zu tun.

Vielen Dank schonmal für die vielen Anregungen und das erneute Interesse an einem Kalender für das Jahr 2014. Es kommen ja schon wieder einige zusammen hier.

Zum Thema Steckbrief auf der Rückseite: Persönlich finde ich dies eine tolle Idee, allerdings würde es so den Kostenrahmen sprengen. Beidseitiger Druck ist nunmal fast doppelt so teuer. Ein kurzer Steckbrief auf der Vorderseit ist vlt. möglich. Da müsste ich nur einmal schauen wie ich das design-technisch schön einbringen kann. Dort ist aber wieder die Schwierigkeit dies einheitlich zu halten. Zu viel Infos und Text auf einer "Fotoseite" finde ich allerdings nicht ganz so schön, das macht meiner meinung nach die Schlichtheit und das Gesamtbild fade. So ist es mir mal mit einem Kalender aus der Nissan100NX-Community ergangen. Schön ist anders:

Bild

Darüber kann man ja hier noch diskutieren, bin für alles offen.



Kalafkalasch hat geschrieben: EIner der "Probebesitzer" wolte ja nicht dass man das Kennzeichen sieht, weswegen es weiß gemacht wurde.
Man kann es trotzdem lesen. (Aktueller Monat).
Wow... ist mir gar nicht aufgefallen. Gute Augen :D In meinem Photoshop-Projekt ist das überhaupt nicht zu sehen. Werde einmal die Werte von meinem Monitor überprüfen. Soetwas wird beim zukünftigen Kalender natürlich vermieden.



Zu den Fotos: Die e-mail Adresse gebe ich die Tage bekannt an die die Fotos geschickt werden können. Eine Voting-Seite o.Ä. einzurichten ist vermutlich schon zu kurzfristig. Wahrscheinlich wird es eh wieder knapp überhaupt auf 12 brauchbare Bilder zu kommen. Diesmal versuche ich auch eine faire Balance zwischen Probes der ersten und der zweiten Generation zu halten, sofern die eingeschickten Bilder vom Motiv und der Qualität her O.K. sind.


Zu den Preisen: Vermutlich wird der einzelne Kalender wieder ca. 18€ +/-2€ inkl. Versand und Verpackung Kosten (Je nach Bestellmenge ändert sich der Preis). Ca. 6€ Versand werden gespart wenn man 2 oder mehr haben möchte.

Bezahlmöglichkeiten wären wieder Paypal oder diesmal auch Überweisung, was mir lieber ist, da Paypal das Geld eine ganze Weile einbehalten hat und zusätzliche Gebürhen einfordert. Bezahlung via. Paypal wäre dann ca. 1€ teurer.

z.Z. bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich eine Bestellliste starte oder ein limitiertes Kontingent selber bestelle (also in Vorkasse trete) und die Kalender dann hier und in anderen Probeforen anbiete. Die Entscheidung teile ich noch zeitlich passend mit.


Flo hat geschrieben:Wie wäre es mit einer wiederverwendbaren version? Sowas sollte machbar sein....
Jedes Jahr ein neuer :D So hat man später dann in fast jeden raum einen *scherz* :mrgreen:
Jedes Jahr die gleichen Fotos ohne Tage? Ist doch kein schönder Kalender mehr. Kann man natürlich drüber streiten.


Nun zum Kalender selbst: Namxi hat mich irgendwie mit seinen Videos angesteckt und meine ursprünglichen Ideen etwas über Bord geworfen. So könnte er aussehen (vorübergehende Vorschau)

Bild


Viele Grüße
Sergio
Benutzeravatar
modemlamer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 292
Registriert: 19.04.2009, 00:21
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 26123 Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Probekalender 2014

Beitrag von modemlamer »

moin,

eine votingseite stelle ich dir binnen 24h zur verfügung (kostenfrei und nat. werbefrei) mit eigenem upload neuer motive, 5sterne bewertung.. etc. sagt einfach was ihr haben wollt is alles möglich

die seiote vom probetreffen habe ich ja auch fix zusammengenagelt

http://www.probe-treffen.de/

wie wärs mit probe-kalender.de

dann könnte man es auch über dieses forum hinaus bewerben?

LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/ -|-- 91' EU --|-- 88' US --|-- 89' US ----|-- 92' LX 3.0-|-- 89' US --|
Benutzeravatar
giti6
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 178
Registriert: 11.02.2010, 17:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Probekalender 2014

Beitrag von giti6 »

Was würde der spass denn kosten?
Ich hätte event. auch interesse daran. Kann man da auf Wunsch auch seinen eigenen Probe drin haben? lg
Ford Probe T22 Bj.93 Rio Rot
Ford Probe ECP Bj.95 Blau
Ford Probe T22 Bj.93 Schwarz (geschlachtet)
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Kalafkalasch »

Jo ... wenn dein Bild gut genug ist .. Preis hat er geschrieben, kommt auf die Anzahl der Besteller an ... ca. 18€ inkl Versand.

Letztes Jahr war es so, dass man seine Bilder ihm zugesendet hat und er dann geschaut hat welche am besten zu welchem Monat passen.

So wie es ausschaut ist aktuell noch eine Frage ob man dass per Abstimmung macht.


So wie ich gelesen habe möchte er demnächst eine Adresse angeben, wo man seine Bilder hinschicken / hochladen kann wenn man mitmachen möchte.
Signatur
Benutzeravatar
momo35
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 563
Registriert: 11.06.2007, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hessen, Florstadt
Kontaktdaten:

Re: Probekalender 2014

Beitrag von momo35 »

hätte auch wieder interesse an einem Kalender...

der macht sich so gut an meiner Bürowand :mrgreen:

P.S. noch schöner wenn meiner mit drauf wäre.. lol
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Benutzeravatar
Klaus Weinrich
Level 0
Level 0
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2010, 19:25
Probe-Modell: Probe II 24V ECP

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Klaus Weinrich »

Hallo, nachdem ich nun ne ganze Weile nichtmehr aktiv war, möchte ich nun zumindest mal einen Kalender bestellen.
Ich war letztes Jahr zu langsam (tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben)
schöne Grüße Klaus
Benutzeravatar
I-S-O
Level 0
Level 0
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2010, 11:05
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Zerbst (Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Probekalender 2014

Beitrag von I-S-O »

*meld*
find ich klasse
I-S-O alias Rabbit
07.04.2006


1996, Medici - Ausfuehrung, 225/17 Zoll, Leder, Klima, SchnickiSchnacki
Benutzeravatar
Sergio
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2011, 19:46
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Aachen / Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Sergio »

Weiter gehts...

@modemlamer Danke für dein Angebot, das wäre doch klasse. Allerdings habe ich noch einige Bedenken, wie man das mit dem Voting machen soll. Die besten Bilder bzw. höchstes Voting kommen willkürlich in den Kalender? Was wenn wieder nur 2er Probes drin sind oder vlt. auch nur 1er Probes. Dann geht das gejammer wieder los. Die Leute die an dem Kalender Interesse haben kennen die Bilder schon vorher und verlieren eventuell das Interesse. Der Überraschungseffekt bleibt da leider aus.

Man kann ja einen Kompromiss machen, dass die Top 3-5 Fotos in den Kalender kommen und der Rest wird fair verteilt und gestaltet. Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, da es einerseits eine Super Idee ist aber andererseits einiges verloren geht. Andere Meinungen und Vorschläge wären vlt. ganz hilfreich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit das ganze dieses Jahr noch etwas wird, schickt mir bitte eure schönsten und hochauflösensten Fotos an die alte Adresse:

probekalender2013@gmx.de


Gerne auch Sommer, Winter, Herbst, Frühlingsmotive



Viele Grüße,
Sergio
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Kalafkalasch »

Daher dass ich doch ein wenig erschrocken war über die eig. soo guten Bilder meiner Kamera, als ich sie das letze mal groß Ausdrucken ließ .. welche Auflösung wird empfohlen (ohne Rauschen, mit geringem Rauschen)?
Signatur
Benutzeravatar
dr4g00n
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2013, 12:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Grebenstein [Bei Kassel]
Kontaktdaten:

AW: Probekalender 2014

Beitrag von dr4g00n »

Falls moeglich wuerde ich auch gerne ein bild einschicke , waere b
Aber erst uebernaechste woche moeglich.
Waere dann auch mit einer Professionellen kamera , dementsprechend gute Qualität

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Sergio
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2011, 19:46
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Aachen / Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Sergio »

Kalafkalasch hat geschrieben:Daher dass ich doch ein wenig erschrocken war über die eig. soo guten Bilder meiner Kamera, als ich sie das letze mal groß Ausdrucken ließ .. welche Auflösung wird empfohlen (ohne Rauschen, mit geringem Rauschen)?
Da ich im DIN A3 Format arbeite wären das umgerechnet 4961x3508px bei einer Auflösung von 300ppi. Selbst für moderne kleine Kompaktkameras kein Problem mehr. Am liebsten ohne Rauschen.

Sucht euch ruhig schöne Motive vlt. bekannte Gebäude, Zechen, Brücken etc. aus eurer Region. Im letzten Kalender standen ca. 70% aller Probes auf irgendeiner Wiese :D Tolles Motivbeispiel sind die Bilder von Toff!
Benutzeravatar
modemlamer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 292
Registriert: 19.04.2009, 00:21
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 26123 Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Probekalender 2014

Beitrag von modemlamer »

Moin, wie gesagt, das mit dem portal ist ein angebot.

Es sind im übrigen 18 Megapixel die die kamera schaffen sollte. Genauer 17,4 ;)

LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/ -|-- 91' EU --|-- 88' US --|-- 89' US ----|-- 92' LX 3.0-|-- 89' US --|
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: Probekalender 2014

Beitrag von FPInterceptor »

Sergio, was ist mit den Bildern von letztem Jahr? Hast Du die noch, oder soll ich die erneut schicken?

Gruß
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Antworten