Probekalender 2014 *fertig*

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Sergio
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2011, 19:46
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Aachen / Kerpen
Kontaktdaten:

Probekalender 2014 *fertig*

Beitrag von Sergio »

Moin zusammen,

die alte Kalenderaktion ist ja schon fast ein Jahr her und es wurde damals auch etwas knapp die Kalender noch rechtzeitig zu Jahresbeginn an alle zu verteilen. Daher starte ich hier einmal einen Verusch,
einen Kalender, für das Jahr 2014, an den Start zu bringen. Ein neues Layout habe ich bereits im Kopf und auf dem Zeichenbrett :D.

Einzelheiten zum Ablauf, Fotos (1er + 2er Probes), Kosten, Design, Voting oder nicht etc. würde ich später noch näher erläutern nur vorher würde ich gerne grob wissen ob denn wieder Interesse bestünde.
Der gesamte Ablauf wäre anders als im letzten Jahr, aber wie gesagt, dazu später.

Waren diejenigen zufrieden mit dem 2013 Kalender und der Planung/Ablauf? Verbesserungsvorschläge? Ich bin da für alles offen.

Was mir selber nicht gefiel:

- 2 Bilder sind leider etwas zu dunkel geraten
- die Schrift ist teiweise schwierig zu lesen
- das teils kindliche gezanke zwischen 2er und 1er Fahrern im 2013er thread



Viele Grüße
Sergio
Zuletzt geändert von Sergio am 06.12.2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rockstar
Level 1
Level 1
Beiträge: 117
Registriert: 09.12.2012, 10:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Regensburg

AW: Probekalender 2014

Beitrag von Rockstar »

Also ich hätte auf jedenfall Interesse.

Wäre dann auch mein erster Kalender :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
expect the unexpect

one single moment can change everything in your live
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Kalafkalasch »

Melde auch Interesse.

Code: Alles auswählen

- Rockstar:     1
- Kalafkalasch: 1

- Gesamt: 2
Ich habe auch noch eine Anmerkung zum letzten Kalender:
EIner der "Probebesitzer" wolte ja nicht dass man das Kennzeichen sieht, weswegen es weiß gemacht wurde.
Man kann es trotzdem lesen. (Aktueller Monat).

Wie wäre es mit einer kleinen Geschichte zum Fahrzeug auf der Rückseite (sozusagen vom Besitzer gestaltete Rückseite mit weiteren Bildern zum Auto / Infos).
Zuletzt geändert von Kalafkalasch am 18.06.2013, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Signatur
Benutzeravatar
Balschoiw
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1281
Registriert: 25.11.2010, 18:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Aachen

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Balschoiw »

Ich nehme auf jeden Fall wieder einen. Freu mich jeden Tag darüber, wenn ich vom Schreibtisch nach rechts gucke.
Rückseitengestaltung finde ich ne gute Idee, wird aber den Druck ordentlich teurer machen.
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Benny »

Ich würde auch auf jeden Fall einen nehmen :D !

Code: Alles auswählen

- Rockstar:     1
- Kalafkalasch: 1
- Balschoiw:    1
- Benny:        1

- Gesamt: 4
Wenn Platz ist, würde ich ein paar Infos zu herausragenden Features zu dem Fahrzeug auch auf der Vorderseite gut finden, z.B. in nem leeren Tageskästchen oder so.
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Probekalender 2014

Beitrag von 100pro »

Code: Alles auswählen

- Rockstar:      1
- Kalafkalasch:  1
- Balschoiw:     1
- Benny:         1
- 100pro:        1

- Gesamt: 5

mfg, miko
16v grey-green
24v black
Benutzeravatar
modemlamer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 292
Registriert: 19.04.2009, 00:21
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 26123 Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Probekalender 2014

Beitrag von modemlamer »

Code: Alles auswählen

- Rockstar:      1
- Kalafkalasch:  1
- Balschoiw:     1
- Benny:         1
- 100pro:        1
- modemlamer 4

- Gesamt: 9
ich zicke auch wieder nen bisschen rum
:na_na_na: :na_na_na: :na_na_na:

weis ja jetzt wie ich einsenden muss :P

LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/ -|-- 91' EU --|-- 88' US --|-- 89' US ----|-- 92' LX 3.0-|-- 89' US --|
Benutzeravatar
SunYu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 354
Registriert: 18.09.2010, 11:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Leipzig

Probekalender 2014

Beitrag von SunYu »

- Rockstar: 1
- Kalafkalasch: 1
- Balschoiw: 1
- Benny: 1
- 100pro: 1
- modemlamer 4
- SunYu: 1

- Gesamt: 10


Sent from iPhone 5
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: Probekalender 2014

Beitrag von FPInterceptor »

Ich bin auch dabei.
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Benutzeravatar
modellfanatiker
Level 0
Level 0
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2011, 21:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: R
Wohnort: Bad Eilsen
Kontaktdaten:

Re: Probekalender 2014

Beitrag von modellfanatiker »

Würde auch wenn wieder einen haben wollen ... - Mfg modellfanatiker
Probe / Cougar oder Capri = Hauptsache Coupe !!!
www.modellfanatiker.de
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Flo »

Ich möchte auch einen.

Wenns geht, hellere Fotos... ;)
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Kalafkalasch »

Ich weise mal auf die Tabelle "Code" hin, weil was bringt es wenn jeder !HIER! brüllt und am Ende nochmal durch gezählt werden muss?
Signatur
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Benny »

Kalafkalasch hat recht, wenns geht bitte die Liste weiter Pflegen. Jede Zeile muss insgesamt (mit Bindestrich, Leerzeichen vor dem Namen, Name, Doppelpunkt, Leerzeichen nach dem Doppelpunkt und der Anzahl) 22 Zeichen enthalten, dann passt das Layout.

Code: Alles auswählen

- Rockstar:          1
- Kalafkalasch:      1
- Balschoiw:         1
- Benny:             1
- 100pro:            1
- modemlamer:        4
- SunYu:             1
- FPInterceptor:     1
- modellfanatiker:   1
- Flo:               1

- Gesamt: 13
Benutzeravatar
XYCLON
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 159
Registriert: 02.08.2009, 19:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Marburg

Re: Probekalender 2014

Beitrag von XYCLON »

:winke:

Code: Alles auswählen

- Rockstar:          1
- Kalafkalasch:      1
- Balschoiw:         1
- Benny:             1
- 100pro:            1
- modemlamer:        4
- SunYu:             1
- FPInterceptor:     1
- modellfanatiker:   1
- Flo:               1
- XYCLON:            1

- Gesamt: 14
Medici, 19 Zoll, Mazda 6 MPS Bremse VA, Blueflame AGA, Kofferraumausbau, SEM

------------------------------------------------------------------------------------------------
...never change a running system...
Bild
Benutzeravatar
Downforce
Level 0
Level 0
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2013, 20:19
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Kiel

Re: Probekalender 2014

Beitrag von Downforce »

Code: Alles auswählen

- Rockstar:          1
- Kalafkalasch:      1
- Balschoiw:         1
- Benny:             1
- 100pro:            1
- modemlamer:        4
- SunYu:             1
- FPInterceptor:     1
- modellfanatiker:   1
- Flo:               1
- XYCLON:            1
- Downforce:         1
- Gesamt: 15
Ich bin definitiv auch dabei!

Zu dem Streit zwischen den 1er und 2er Fahrern muss ich allerdings sagen: Unnötig! Erfreuen wir uns doch einfach alle an unseren Autos und dem Fahrgefühl oder dem Gefühl, ne schwierige Friemelarbeit selbst bewältigt zu haben... Ist es denn wirklich noch essentiell, welches Auto "geiler" ist? Kann das nicht einfach ne Geschmacksfrage bleiben, die man akzeptiert und nicht irgendwelche doofen Kommentare drüber lässt? :evil:

Egal, Back2topic... Wäre natürlich schon ne geile Idee mit den Storys auf den Rückseiten... Ich finde aber auch, dass es nicht unbedingt n Jahreskalender sein müsste... Warum nicht einfach n allround-kalender ohne Wochentage, den man auch n bischen länger verwenden kann? Weil ich finde, dass sowas zum wegschmeißen viel zu schade ist. Dann macht man halt mal alle 2 oder 3 Jahre ne neue Auflage.

Aber egal, was es für einer wird... Ich will einen :)
Was bin ich? Und wenn ja, wie viele?
Antworten