Ford Autohaus Welz Peiting

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...

Ford Autohaus Welz Peiting

Beitragvon Stefan am 12.06.2013, 16:10

Hallo,
kennt jemand das Autohaus?

Ich hab heut leider eine ziemlich negative Seite von diesem Autohaus erlebt.

Es wird ja vom Autohaus momentan ein Probe mit erst 56.000 km angeboten der Stolze 3850 Euro kosten soll.
Hab also heute früh angerufen und nach dem Zustand gefragt, daraufhin wurde ich mit dem Werkstattmeister verbunden.

Dieser sagte mir dass der Zustand "wirklich super" sei, angeblich wurde das Fahrzeug extra für den 17jähringen Junior des Autohauses hergerichtet und steht nur zum verkauf da sich dieser nun doch für was anderes entschieden hat.
Auf der Seite soll er einen leichten Streifschaden gehabt haben der aber komplett gerichtet wurde.
Ich hab dann extra nochmal detailiert nach dem Unterboden gefragt, wie es denn da aussieht.
Aussage war "alles gut, kein Rost"

Nach etwa 2,5 Stunden Fahrt war ich dann vor Ort.
Erster Eindruck von außen war eigentlich ganz gut, man sah aber überall noch die Reste von der Schleifpaste.
Hab daraufhin dann gefragt ob ich ihn auf der Bühne angucken kann.
Der Werkstattmeister meinte nochmal ja kein Problem, das Auto ist top.

Die Wirklichkeit sah dann aber leider anders aus. Die Bremsleitungen waren einfach dick mit Unterbodenschutz besprüht, das ganze aber so schlamping dass man an den Halterungen noch die Rostspuren sah.
Teilweise hielt der Unterbodenschutz nicht mal auf dem ganzen Rost und hing schon wieder nach unten.
Der Tankstutzen war ebenfalls gammelig.

Hab den Werkstattmeister dann darauf angesprochen, da ist er dann patzig geworden und hat gemeint was man bei so einem alten Auto erwarten will... die Bremsleitung kann man ja auswechseln....und auf das alter gesehen sei der Zustand eben sehr gut.

Also wer lust hat auf eine Werkstatt die rostige Bremsleitungen einfach unter Unterbodenschutz versteckt und dann auch noch die Frechheit besitzt das alles als fachgerecht und perfekter Zustand anzupreisen ist hier genau richtig ;)

Achja, die Bremsen hinten und vorne waren auch platt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... eage=60000
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Benutzeravatar
Probe II 24V T22

Level 5
 
Alter: 42
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2007
Dank vergeben: 0
Anerkennungen: 7 mal



Zurück zu Probe-Drivers Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder